Hab seit ca. 40 TKM 50er Federn drin. (lt. Dekra Messung sogar 60mm tiefer). Hab immer noch die orig. GTI Dämpfer drin. Ist alles bestens. Keine Probleme.
Beiträge von nh4u
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Also ich fahr im Winter ganz simple 15" Stahl 195er. Das reicht allemal. Meine GTI Felgen hab ich letztes Jahr verkauft.
Meine Wahl an deiner Stelle wären die GTI-Felgen mit Distanzen.
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Tiefe ist eh alles.. da bin ich so eingestellt wie Phil, am besten nur noch 1 cm Luft oder so
Mehr Tiefe ist nicht gleich besseres Fahrverhalten !!!
...und je langsamer man die Straßen entlang kriecht, desto affiger finde ich sowas ! So denken vielleicht die frischen 18jährigen Jungspund's.
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hinten müßte es dann nen 30er querschnitt sein !!!
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Original von Mirko
Hab das Angebot bei ebay auch schon gesehen und frag mich welche besser ist eine von Speed-Tech oder die von ebay?
Bei ebay handelt es sich um 3 Teile und die von Speed-Tech ist 1 Teil.
Vom Preis her ist es mir egal ,weil ich das einmal mach und dann ja nie wieder und da fallen auch 30 Euro nicht wirklich ins Gewicht.Hier die von Speed-Tech...........die hab ich.
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Hi,
hab auch den 1.8T mit SKN Chip (Chip seit letzten Sommer). Fahre 5 mal die Woche täglich ca. 90 km (Hin- und Rückfahrt zur/von Arbeit). Ich fahr auch regelmäßig sehr zügig. Bei mir ist noch nix passiert. Auch auf der Autobahn schone ich meinen Golf nicht unbedingt. Da hätte der Turbo schon längst über den Jordan gehen müssen.
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Mein R-RX Bruder !!!
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Mein Beileid..........
Aber wie knacken die die Wegfahrsperre? Wozu ist die überhaupt gut, wenn's doch nichts nützt?
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Original von SharpShooter
Der Unterschied ist aber das der Käfig bzw. Überrollbügel primär als Schutz für die Insassen gedacht sind bei Überschlägen...aber Domstreben stellen direkte Kraftbrücken da,die dort sitzen, wo die meisten Kräfte auftreten und sie somit gleichmäßig verteilen.
Weitere Diskussionen bitte per PN!DANKE
Glaub mir, da merkst du erst richtig was eine steife Karosserie ist !!!
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- bitte löschen -
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Weißt du was noch besser kommt ? Domstreben hin und her ... (sie bringen schon was !!) , aber eine wirklich steife Karosserie bekommst du nur mit 'nem Überrollbügel oder Käfig. Hatte in meinem 2er selbst einen vorher<>nachher Vergleich. Aber der Name sagt ja schon alles : Domstreben für die Dome
Ich bin gegen Keilform !!!
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Wenn man mit einer hardcore-tiefergelegten Karre fahren kann, kommt man auch mit dieser (fast) überall hin. Man muß nur mit umgehen können. Hatte selbst G2 mit 3-fingerbreiten Platz am Frontspoiler zur Straße und 7cm vom Querlenker zum Boden. Wenn das Auto nur noch minimal einfedert, geht das locker klar.
SharpShooter Tue mal bitte nicht immer so, als ob du das am perfektesten abgestimmte Auto von allen hast. Ist nicht böse gemeint, kommt aber immer so rüber in vielen Postings wenn du auf 'Kritik' antwortest. So denn.... :]
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Ich fahr hinten 9,5x17 ET30 mit 235/40er Bereifung in Verbindung mit 50er H&R Federn (lt. Dekra Messung beim Eintragen sogar 60mm tiefer) und da schleift nix.
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Ich war bei SKN und bin sehr zufrieden.
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Original von Mirko
Nicht das Rad sondern das Profil muß überdeckt sein.Falsch