Beiträge von blackice

    Ich weiß jetzt das der Golf jedes Jahr zum Service war bei VW - alles abgestempelt, aber der Zahnriemen ist wohl noch nie gewechselt worden. Muß laut der Werkstatt wohl beim Benziener nicht.


    Kann das jemand bestätigen? Ist nen 2l mit 85KW


    Und was kostet das in etwa wenn man es machen lässt?


    Danke und Gruß
    blackice

    Könnte mir jemand sagen wann der Zahnriemen beim 2l gewechselt werden muß und ob man bei dem Motor noch auf was bestimmtes achten muß?


    Fensterheber, Sitzheizung und Dach sind mir als Schwachstellen bekannt, aber gibts da noch mehr wo man drauf achten sollte?


    mfg
    blackice

    Hallo, ich bin am überlegen mir ein Golf 4 Cabrio zu kaufen.
    Hab schon einen `99 mit 115PS gefunden der mir gut gefällt. Hat aber schon 200tkm gelaufen.


    Gibt es etwas worauf man besonders achten muß?


    Ist die Laufleistung ein Problem?


    Gruß blackice

    Hört sich von der Ausstattung schon recht gut an!
    Auf meinem Wunschzettel steht:
    5-Türer, PDC, MFA+, Sitzheizung, Lederlekrad und elektrisch anklappbare Spiegel. Am liebsten in Schwarz mit Schiebedach.
    Aber bei nem Gebrauchten kann man nicht alles haben. Aber ich hab ja Zeit und mein alter muß auch erstmal weg...

    Danke für die Tips.
    Werde jetzt auch mal nach 6-Gang Modellen suchen. Die meisten haben ja leider nur 5-Gang....


    Kann mir zufällig jemand die Verbrauchsangaben von VW für den 1.9 TDI sagen?
    Als 5-Gang, 6-Gang und Bluemotion.
    Wäre super wenn jemand von euch die Daten hätte
    Danke und gruß

    Ja den HPI kann man leider nicht empfehlen, hab zum glück nen HDI...
    Von dem was du an Ausstattung möchtest steht das Internet recht voll und mit den 15t € findest du bestimmt was schönes. Liegt aber auch ein wenig daran wie weit du für ein neues Auto fahren möchtest.
    Die United haben alle eine recht gute Ausstattung, die Trendline sind meistens recht "nackt"

    Jetzt mach den C5 hier mal nicht schlecht! Ok ich gehör zu den 20% deren C5 nach 250tkm die Werkstatt nur zur inspektion gesehen hat ;)
    Such aber auch grade nen TDI für meine Frau, mein C5 will ja einfach nicht kaputt gehen ;)
    Ein Bluemotion wird bei dem Preis und Km schwer werden, sonst gibts aber schon einiges an TDI`s
    Was willst du denn an Ausstattung haben und welche Leistung hättest du gerne?
    Die 1.9er TDI`s sollen sonst recht zuverlässig laufen...

    Ok der grüne hat sich erledigt. 12.800 sind für den einfach zu viel.
    Kam von ner Fahrschule, Reifen und Bremsen sind runter. Inspektion und nen Jahr Garantie sind zwar dabei, aber da gibt es bessere angebote...

    Danke für deine Meinuung.
    Denke auch das er zu teuer ist. Die Farbe stört mich nicht - findet man wenigstens auf nem Parkplatz, schwarz und silber fährt hier jeder - außerdem kann man den Preis dadurch auch noch was drücken...
    Den 6. Gang wird man auf Landstraßen wohl nicht zwingend brauchen und auf der Autobahn wird mit dem eh nicht so viel gefahren und hier um Bremen ist eh überall 120...
    Radio muß man wohl bei fast allen tauschen und schon mit eingeplant.
    Leider sind von der Ausstattung vergleichbare auch alle ähnlich vom Preis.
    Muß man beim 1.9er TDI noch auf was besonderes achten?

    Hallo, ich bin am überlegen meiner Frau einen Golf V zu kaufen. Die meisten haben ja das RCD 300 verbaut, aber daran kann man ja das Media in nicht verwenden wenn ich das richtig gelesen habe.
    Kann man das RCD 310 auch einfach umbauen und muß beim Kauf ein Code dabei sein? - Schreiben nur ein paar das er dabei ist...
    Und kann man an das RCD 310 das Media in von VW einfach anschließen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen