Beiträge von timon5000

    Okay viele dank für eure Hilfe! Ich habe morgen einen Telefontermin mit dem Verkäufer, mal sehen was sich machen lässt.
    Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:


    Ich hab viel über den Ver gelesen und oft gehört, dass die Beschichtungen von dem Platik im Innenraum sich leicht ablösen lässt oder gar abplatzt. Ist das bei euren Golfs auch so oder sind das Einzelfälle?
    Leider sind keine Winterreifen dabei. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
    Ebenfalls brauche ich unbedingt eine AHK. Muss es die original von VW sein oder kann es ruhig eine andere sein(Ich hab von sowas echt keine Ahnung und ich bin bereit, 500 Euro für die von VW zu bezahlen, wenn das Vorteile hinsichlich der Qualität oder des Nutzwertes hat.)
    Ich bin echt dankbar für eure Hilfe!
    LG aus dem Norden :)

    Aber ich dachte, dass gerade Autos, mit denen in kurzer Zeit viel gefahren wurde, meist einen besser erhaltenen Motor haben, weil es weniger Kaltstarts gab und wenig Kurzstrecke gefahren wurde.


    Ist diese Theorie falsch?


    (Hatte mir den Autokauf etwas leichter vorgestellt, daher nochmal riesen Dank für eure Hilfe ;):))

    Danke schon mal für eure Kommis!


    Climatronic ist mit dabei.
    Und der hat noch 10 Airbags, ne Luftzusatzheizung, automatisch anklappende, beheizbare und elek. verstellbare Außenspiegel...


    Welcher Preis ist denn in Ordnung?
    Warum keine Garantieverlängerung?


    MfG

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor, mir einen Golf V zu kaufen. Nun habe ich einen bei einem Händler entdeckt, der mir von der Ausstattung sehr gefällt. Allerdings hat er schon eine Laufleistung von 85.000 km. Ich fahre ca 15.000 Kilometer im Jahr, tendenz steigend.
    Hier mal die Fahrzeugdaten:
    1,9 TDI mit 105 PS; BJ 01/2008 und hat sämtliche Ausstattung wie Sitzheizung, 4x elek. Fensterheber, Multifunktionslenkrad, Lichtautomatik, Regensensor, automat. Heckklappenbetätigung...usw. Preis: 12900 Euro


    So nun aber zu meinen Fragen:
    1. Ist der Motor zuverlässig? Kann ich damit rechnen, dass bald größere Reparaturen anstehen bei der o.g. Laufleistung?
    2. Ist der Preis in Ordnung?
    3. Wie kann ich mir die automa. Heckklappenbetätigung vorstellen? (Ist für mich Neuland ;))
    4. Lohnt sich eine Garantieverlängerung?


    Ich danke euch recht herzlich und ihr würdet mir einen großen Gefallen tun!
    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Meinungen!