Beiträge von seraphim31

    Hallo,

    war heute beim TÜV. Leider keine Plakette bekommen.

    Grund ist die LWR. Angeblich komplett ohne Funktion.

    Zu Hause angekommen habe ich es dann mal vor der Garage getestet.

    Kann man so nicht sagen. Die beiden ließen sich hoch- und runterfahren.

    Allerdings gibts ein Problem auf Stufe 3. Die Scheinwerfer halten die Position nicht. Sie fahren minimal runter und wieder hoch. Immer wieder mal.

    Kennt das jemand? Aus dem Bauch heraus habe ich jetzt erst mal den Schalter für die LWR im Verdacht, da ja beide Scheinwerfer davon betroffen sind.

    Gruß

    Gut, der Schaden wäre hinzunehmen. Mein Lenker wurde vom Vorbesitzer eh bereits ziemlich abgegriffen. In Zuge dieser Reparatur könnte dann gleich ein neues Lenkrad drauf. Ich warte jetzt erst Mal ab. Die Stabis knarren ja nur gelegentlich. Ausgeschlagen sind sie nicht. Da muss ich schon viel Langeweile haben um hier ran zu gehen. Habe ich momentan nicht. Würde dann schon die Lenkwelle lösen und schauen wie ich die Spurstangen irgendwie vorher fixiere. Muss man sich dann noch Mal anschauen.

    Die Lenkwelle passt nur an einer Position wieder auf die Lenkung da kann man nichts verstellen.


    Ohne Lenkung Lösen bekommt man den Stabbi nicht raus, habe es erst durch

    Danke erst mal für die Rückmeldung. OK, die Lenkwelle passt nur in einer Position. Aber was wenn sich nach der Demontage die Position der Räder verändert. Wenn man z. B. bei der Demontage der Achse dagegen stößt und sich die Lenkwelle um 360 Grad verstellt. Dann würde die Lenkwelle auch wieder passen, aber das Lenkgetriebe wäre nicht in Nullposition, wenn man das Lenkrad gerade stellt. Hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt.


    Ich hatte in der Vergangenheit bereits den Aggregateträger draußen um das Lager der Pendelstütze zu machen. Da wurde das Lenkgetriebe gelöst und man konnte den Träger entnehmen.


    Wobei beim Absenken der kompletten Achse müssten ja die Spurstangen auch noch gelöst werden. Könnte natürlich sein, dass dann die Belastung für die Lenkwelle zu groß wäre. Das ist ja dann nur noch die einzige Verbindung, mit der das Lenkgetriebe gehalten würde.

    Hallo,

    heute wollten wir den Stabilisator wechseln.

    Ich habe dann erst realisiert, dass die komplette Achse abgesenkt werden muss.

    Lt. Erwin muss man die Lenkwelle im Fußraum lösen. Das möchte ich eigentlich ungern. Habe Angst da was zu verstellen. Wenn ich das Lenkgetriebe vom Aggregateträger löse und die Spurstange, dann sollte es doch bezüglich der Lenkung eigentlich kein Problem mehr geben, oder sehe ich das Falsch. ?!? Den Auspuff würde ich natürlich vorher auch noch lösen.

    Wäre toll wenn hier jmd. Erfahrung hat.

    So, finaly it works! Man hat eine Möglichkeit leicht zu justieren! Und zwar liegt die Scheibe in den Klammern ja auf Metallnasen auf. Diese kann man etwas verbieben, wodurch sich auch der Sitz der Scheibe verändert. Das mit dem Fugenmaß ist nicht ganz behoben. Zwar konnte ich das durch Ausrichten der Außenhaut etwas minimieren. Um die Dichtung aber wieder komplett an die Scheibe zu bekommen, müsste man wohl die Dichtung erneuern. Die hat sich einfach im Laufe der Jahre an den Sitz der alten Scheibe angepasst und es ist jetzt zu hart. Aber es ist nur noch minimal,

    Hallo,

    mein Fensterheber war auf der Fahrerseite defekt.

    Ich habe diesen heute eingebaut. Leider senkt sich die Scheibe vorne ein klein wenig früher als hinten. Kann man das noch ausrichten, oder ist der Fensterheber nicht passgenau?

    Möglicherweise war es auch nicht klug die Klemmen kurz unter die fixierte Scheibe zu fahren. Dann die Fensterscheibe zu lösen und in die Klemmen gleiten zu lassen. Vielleicht wäre es besser gewesen die Klemmen nach oben, gegen die fixierte Scheibe fahren zu lassen und dann zu fixieren ?!? Gibt es hier ein vorgeschiebenes Vorgehen?

    Als ich das gemerkt habe war die Außenhaut bereits mit 4 Schrauben fixiert. Irgendwie muss ich jetzt aber feststellen, dass die Fensterdichtung nicht mehr komplett an der Scheibe anliegt. Es bleibt im vorderen Fensterbereich ein kleiner Spalt. Obwohl ich darauf geachtet habe die Schrauben so einzudrehen, dass sie auf den alten Abdrücken sitzen. Ob das auch mit dem Fensterheber zu tun haben kann? Ich möchte jetzt ungerne an der Außenhaut rumbiegen. Hat hier jmd. Erfahrung?

    Wäre für Tipps dankbar.

    Viele Grüße