Moinsen,
also zu deinen vielen Fragen:
1. Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk sollte deine Überlegung sein. Viele hier fahren das Sportfahrwerk von Eibach mit 45/35. Ich selbst auch, also kannst du in meiner Fahrzeugvorstellung schauen wie weit man damit runter kommt. Gewindefahrwerk bietet dir halt immer mehr Möglichkeiten und ist in der Anschaffung auch garnicht mehr so viel teurer.
2. Wenn du jetzt eh was machen willst, dann hau die Dämpfer gleich raus. Ich kann hier immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, wenn solche Tieferlegungen nur durch Federn erzielt werden. Dämpfer und Federn retten im Ernstfall euern Ars*h! Das sollte auf einander abgestimmt sein. Also raus mit der derzeitigen Lösung und rein mit was neuem.
3. Wechsel , ab zur Achsvermessung und TÜV und dann an einer schönen Fahrwerkslösung erfreuen.
4. Wie schaffst du es überhaupt ne ET35 Felge mit dieser Tieferlegung zu fahren... und wie wurde das eingetragen. ET45 ist normalerweiße gängig. Die GTI Felge sollte wenn es die originale ist eine ET51 haben. Damit kannst du ordentlich tiefer gehen ohne etwas zu ändern. Solltest dir aber bewusst sein, dass sie viel weiter drin steht, als deine derzeitige Felge.
So hoffe ich konnte etwas helfen.