Wieso funktioniert dann der Starter wenn das Auto einmal gelaufen ist? Durchmessen kann ich es nur wenn der Fehler Akut auftritt, richtig? d.h. nur morgens?
12V 61 Ah 540 A EN/SAE 330 A steht bei meiner drauf.
Wieso funktioniert dann der Starter wenn das Auto einmal gelaufen ist? Durchmessen kann ich es nur wenn der Fehler Akut auftritt, richtig? d.h. nur morgens?
12V 61 Ah 540 A EN/SAE 330 A steht bei meiner drauf.
Ich hab meinen GT Sport für 7000€ bekommen Allerdings mit 180t km auf der Uhr. Aber DSG. Hab gleich ne volle Inspektion machen lassen incl. ZMS und dsg Ölwechsel.
Wenn du keine Probleme mit deinen Düsenstöcken bekommen willst (die ohne Chip schon sehr anfällig sind), würde ich es lassen.
Die Bezeichnungen auf deiner ehemaligen Batterie müssen auch auf deiner jetzigen genau übereinstimmen.
Die Bezeichnung stimmt natürlich nicht überein weil VW die Batterien immer mal ändert. Verbaut ist Varta 000 915 105 AD
Ich habe heute morgen eine Messung gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=uLgEDw2w8pM
vor dem Starten: 12,4V
erster Startversuch: 10,4V
zweiter Startversuch: 10,7V
dritter und erfolgreicher Startversuch: 10,3V
Ladespannung nach dem Starten: 13,9V
Nach den ZMS Wechsel war das schütteln weg
Die Batterie ist die Originale von vw! Die war Sau teuer und an der liegt's garantiert nicht. Anlasser glaube ich auch nicht - da er wenn er einmal an war sofort wieder an geht.
Juhu, bei mir steht nun die Kripo vor der Tür! Also Achtung beim kauf des RNS!!
http://187509.homepagemodules.…sion-Schummel-RNS-79.html
Wer wissen will ob sein RNS gestohlen ist, sollte hier mal "deinfreundundhelfer" mit einem Bild des Aufklebers und der Nummer anschreiben.
Hallo zusammen,
mein BMN hat seit ich ihn habe Kaltstartprobleme und ich will mich dem Problem nun man annehmen.
Symptome sind folgende:
Wenn der Motor eine Nacht steht geht er nie beim ersten Anlass versuch an. Meist erst beim zweiten. Steht er noch länger braucht man auch mehr versuche. Aber es klappt irgendwann immer. Vor kurzem wurde er eine Woche nicht bewegt. Da habe ich 6 Versuche gebraucht bis es mal geklappt hat.
Viele würden jetzt auf die Batterie tippen, diese habe ich jedoch schon gegen eine neue originale ersetzt -> keine Besserung.
Von Motorrädern kenne ich ähnliches Problem, wenn sich zu viel Benzin im Brennraum befindet, was dann erstmal abtransportiert werden muss... Vielleicht könnte es ja mit den Dichtungen der Düsen zusammenhängen?
Habe es heute morgen mal aufgenommen (nach einer Nacht Standzeit):
http://www.youtube.com/watch?v=hMjAp6HiEQ0
Was mir noch auffällt wenn ich das Video so anschaue: Beim zweiten Versuch geht die MFA -anders als beim ersten-komplett aus. Wie ist das bei euch? Man merkt auch das der Anlasser beim zweiten Versuch gleich viel schneller dreht.
Fehler sind keine im MSG.
Hallo zusammen,
ich habe günstig eine Endstufe vom Skoda mit DSP bekommen. (3t0 035 456)
Kann ich die gegen meine jetzige (Volkswagen Sound, 1k6 035 456 A) austauschen? Stecker passen schon mal nicht 1zu1 - aber umpinnen wäre nicht das Problem.
Ich würde auf´s anklappen nicht verzichten
Okay, danke.
Ja, der extra Fehler mit dem Luftgütesensor war vorher auch noch drin und ich dachte die hängen zusammen.
Aber ich frage mich was die Ursache für die 2Verbleibenden Fehler ist?! Dem muss doch irgendein Signal fehlen...
Edit:
Erledigt, Tante google hat geholfen:
liegt an der fehlenden Botschaft vom KI im BAP-Format ob das KI bei der Temperatur in °F oder °C eigestellt ist. (mit Weißem KI sind die Fehler weg.)
Hallo zusammen.
Ich habe auf Golf 6 Klimabedienteil (5K0907044BT) nach der team-dezent Anleitung umgebaut und seit dem 2 seltsame Fehler. Ich dachte erst das diese wegen dem fehlenden Luftgütesensor drin stehen. Aber den habe ich jetzt auch nachgerüstet - Fehler sind immer noch da.
13701376 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
U1111 00 [009] - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 4
Verlernzähler: 18
Kilometerstand: 187334 km
Datum: 2000.00.00
Zeit: 11:40:06
13701456 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
U1111 00 [009] - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 4
Verlernzähler: 18
Kilometerstand: 187334 km
Datum: 2000.00.00
Zeit: 11:40:06
Sollte Passen da vom bj ende 2008.
Zitat1. Was brauche ich alles dazu ?
- vcds oder jemanden mit vcds
- CAN Gateway höher index l (wenn nicht bereits verbaut
- gps Antenne
- Doppelfakra Stecker - geht aber auch ohne
Zitat2. Was ist der Unterschied der ganzen versionen ?
Kauf dir ein´s ab Version C
Zitat3. Kosten insgesammt ?
- gps Antenne 20€
- RNS 510 ab 700€ gebraucht
- CAN BUS GATEWAY bei eBay ca. ca. 100€ - oder günstiger
Zitat4. Wo bekommt man die Teile am besten ? in der bucht ?
Ja, aber man sollte - besonders beim RNS - darauf achten, das es Legal ist. Nur mit Paypal zahlen, Händler sollte deutsch sein und das Bewertungsprofil sollte Vertrauen erwecken.
Zitat5. Was muss alles gemacht werden ? einbauen ist kla aber codieren etc ich kenne mich nicht so gut aus
- einbauen
- codieren lässt du machen wenn du kein vcds hast. Alternativ kannst du auch zum freundlichen gehen. Dann solltest du dir aber sicher sein dass das CanBus Gateway passt. Falls er es dann nicht hinbekommt, gibst du ihm folgenden Tipp "Im Vas-PC einen Golf bj 2009 wählen - nicht das bj. deines Wagens
Also gibts die doch noch einzeln? Im E.tka hab ich sie nicht gefunden.