Beiträge von WhosYourDaddy

    Zitat

    aber das Remus 65 Cat-Back System ist nicht nur der ESD sondern auch der MSD/VSD..sprich eine Komplettanlage!

    hast du das jetzt anhand des Produktbildes festgestellt? Das bißchen was noch hinter dem ESD hängt ist MSD/VSD? Sorry wenn ich frage, bin vorher Motorrad gefahren und da gabs nur Krümmer und ESD^^


    kenne viele aus dem Freundeskreis die sich ein offenen Pilz reingehauen haben. GANZ EHRLICH: Halt ich nichts von :!: Meiner Meinung nach saugen die früher oder später zuviel warme luft aus dem motorraum. Das soll ja nicht Sinn und Zweck sein. Aber was sich bei allen Kumpels geändert hat ist das Ansauggeräusch. Garnichts im unterem Drehlzahlbereich zu hören, doch wenns dann mal über die 4000 U/min geht....OLALA :thumbup:


    Dieses K&N 57S Kit halt ich wie gesagt für keine schlechte Idee und wenn mal mal de AFF machen will, kann man eben den Deckel abmachen :D


    Allerdings wirds fürn 1.6 FSI wohl nicht hinhauen...oder JEMAND eine Idee :?:

    Gut, dann werde ich doch beim Remus ESD bleiben.....



    Das mit dem Luftfilter ist mir bekannt. In Kombination kann man ja ein sehr netten Klang aus seinem Auto rausholen....


    Zum Beispiel bin ich sehr beigeistert von dem K&N 57S KIT http://knluftfilter.com/luftfilterkastensystem.htm


    jetzt kann mir auch keiner kommen mit Leistungsverlust oder ähnlichem....Hier hat man den Luftfilter seperat in einem Kasten...auch wie der Originale


    schönes Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=Pm7tJEU9qb8
    meint ihr das könnte man so umfunktionieren das man dieses kit verbauen könnte?

    Ich grüße Euch,



    da morgen mein Auto wieder aus der Werkstatt kommt habe ich paar ganz dringende Fragen an Euch.


    Ich hatte mich entschlossen mein Golf V 1,6 FSI auf GTI Style umzurüsten, hatte nämlich ein ganz nettes Angebot bekommen und ein bißchen sportlicheren Look tut meinem Auto bestimmt auch ganz gut :thumbup:


    Soweit so gut...Bekannt ist auch, dass die GTI Heckschürze einen Ausschnitt auf der linken Seite für den Endtopf hat. Ich ließ die Heckschürze in Wagenfarbe mitlackieren...Klar ist, dass der Ausschnitt jetzt gefüllt werden muss :D


    Nach bißchen rumstöbern im Forum schaute ich mir diverse ESD Hersteller an...Ich bin jezt sehr stark beim Remus 65 Cat-Back System hängengeblieben...bisher hat den hier noch keiner auf nem 1,6 FSI.....falls doch, korrigiert mich bitte....


    mein Entschluss stärkten auch die Soundfiles auf der REMUS Homepage.....zwar auch wieder nicht an einem 1,6 FSI, dafür aber an einem 1,4 http://www.remus.at/images/con….4l-55kw-2006-am-eg65.mp3


    Ich denke man kann mit REMUS nichts falsch machen?!?! ?(


    Desweiteren laß ich, dass die Möglichkeit besteht den GTI ESD zu verbauen....Soundfiles habe ich bereits gehört, allerdings müsste ich mich wirklich mal Live davon überzeugen lassen....Vielleicht hat ja Jemand im Raum Hessen solch einen Umbau schon hinter sich?!?!?


    Meine nächste Frage wäre, ob es die Möglichkeit gibt den Luftfilter vom 1,6 FSI komplett zu verändern, dass man z.B ein Sytem von K&N verbauen könnte. Fakt ist, dass der 1,6 FSI einen einfachen Luftfiltereinsatz hat und der ziehmlich verbaut ist....


    Stutzig macht mich dieses Video! http://www.youtube.com/watch?v=vQxiNLRqu_8 ?(


    er schreibt er hätte ein 57i Kit von K&N verbaut....Wie kann das funktionieren?


    Danke im Vorraus


    Robin

    Hallo Leute,


    sehe immer wieder bei uns in der Umgebung paar 5er Golfs rumfahren. Leider sind meine Blicke immer zu langsam und ich seh die Autos nur noch im Rückspiegel... :D


    Allerdings fällt mir da sofort auf, dass die Rückleuchten von meinen abweichen. Habe hier schon von unterschiedlichen Streuscheiben und allem gelesen.


    Könnte mir jemand vielleicht die wesentlichen Unterschiede der jeweiligen Rückleuchten erläutern!?!?


    Grad bei Nacht ist es mir aufgefallen das die Rückleuchten, die ich gesehen habe, sportlicher wirkten...


    Über Bilderpost würde ich mich sehr freuen!


    Danke im Vorraus

    hab das ganze hier verfolgt....



    hatte in meinem vorherigen Golf auch LEDS in der Kennzeichenbeleuchtung. Allerdings vom ATU, die waren schnell hinüber


    was sind denn checkwiederstände? brauche ich die auch? rechts über der farbtemperatur auf der hypercolor seite!



    THX

    Hallo ans komplette Forum,


    Habe mich soeben hier angemeldet, da ich mir ein Golf 5 1,6l FSI Sportline gekauft habe und paar Anregungen fürs Tuning brauche ;)


    Zur Zeit bin ich als am überlegen, ein 57i Kit von K&N zu kaufen. Wenns um Sachen Sportluftfilter geht, gibt es ja viele Meinungen.


    Allerdings hat sich nen Kumpel son Universal Luftfilter gekauft. Musst ich erst drüber lachen, aber der hat ihn in sein original Luftfilterkasten reinbekommen....und hat ein wirklich sportliches Ansauggeräusch dadurch bekommen. Und somit dürft er ja auch nicht die bekannten Probleme mit der Motorwärme im Sommer bekommen?!?!


    Meine Frage bezüglich meines Autos ist: Wo versteckt sich denn der Luftfilter beim 1,6 FSI? Kann mir diesbezüglich jemand helfen, der es weiß, oder sogar auch ein solches Kit verbaut hat? Ob der Pilz eventuell in den Luftfilterkasten passt, denn nur dann würde es mich interessieren. (Wie gesagt das Problem mit der warmen Luft, deshalb will ich ihn nicht so offen reinhängen)


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke im Vorraus


    Robin