Beiträge von holgi33

    Das ist mir aufgefallen, meinen Wagen habe ich hier noch nicht vorgestellt.


    Aktueller Stand:


    Hersteller: Volkswagen
    Modell: Golf V R32 DSG HGP turbo (5-türig)
    Farbe: Candy-Weiß (LB9A)
    Leistung: 445 PS - Stufe II - powered by BTS-Racing (495 PS - Stufe III)
    Drehmoment: 580 Nm bei 3200 U/min (610 Nm - Stufe III)
    Erstzulassung: 06/2008
    Gekauft: 11/2008
    Fahrwerk: KAW Fahrwerk
    Räder Sommer: OZ Ultraleggera 8x18 ET45
    Bereifung: 225/40 18 92Y Dunlop SP Sport Maxx
    Räder Winter: Ronal R41 7,5 x 18 ET45
    Bereifung: 225/40 18 92V (240 km/h)


    Interieur:
    Ledersitze Vienna mit TOP-Sportsitzen vorne
    Multifunktionslenkrad
    Seitenscheiben hinten abgedunkelt
    Schiebe-/Ausstelldach elektrisch
    Multifunktionslenkrad
    Mobiltelefonvorbereitung
    Diebstahlwarnanlage Plus
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Parkpilot


    Zusätzlich:
    MFA XP (mit Sensoren für AGT, Ladedruck, Öldruck)
    Volkswagen Individual Einstiegsleisten
    Passat R36 Fußablage
    Passat CC Lichtschalter
    Passat CC Fensterheberschalter
    Passat CC Spiegeleinstellschalter
    Golf VI Klimabedienteil mit Blende vom Jetta MJ 2010
    Automatische vollständige Öffnung der Heckklappe per Taster
    Innenbeleuchtung in LED Technik


    HIFI:
    Radio RNS 510 (SW 2660) inkl. DVD-Player + 30GB Festplatte (Serie)
    TV-Empfang digital (Dietz 1491)
    TV-Empfang und DVD während der Fahrt (Kufatec)


    Exterieur:
    F-TOWN Streetmaschines Turbo-AGA 2 x 76 mm auf 1 x 88 mm mit Klappensteuerung
    Golf VI R TFL
    Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung in LED-Technik
    Kühlergrill: Japan-Version, oder in Wagenfarbe, oder in Schwarzmatt (je nach Laune)
    Osir Heckdiffusor in Carbon
    Osir Carbonecken für Frontspoiler
    Spiegelkappen Schwarzmatt lackiert
    US Bremsleuchten (ganzer Ring)


    Motor:
    kugelgelagerter HGP R35 Turbolader
    gegossenen Abgaskrümmer
    gegossenes HGP Ansaugrohr aus Aluminium
    Motorsteuergerät geändert
    große Einspritzdüsen
    Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1
    Hochleistungs-Pleuellagerschalen
    2. Benzinpumpe und geänderter Benzindruck
    BTS-Racing XXL Ladeluftkühler (vom Volumen für Stufe III geeignet)


    Getriebe:
    DSG-Ansteuerung geändert
    DSG-Software geändert
    7-Scheiben-Kupplung
    BTS-Racing verstärktes Zahnmodul
    BTS-Racing Getriebeverlängerung 307 km/h bei 7.000 U/min


    Geplante Umbauten:
    VA TTRS Brembo 4-Kolben Zangen mit 370x32mm Bremsscheiben gelocht
    HA Originalzangen mit Adapter und RS6 C5 335x22mm Bremsscheiben gelocht
    Haldex Performance Upgrade 4


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/1210/80189909.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/2590/93496035.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/9988/69834598.th.jpg]


    Aktuellere Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/4811/p1010196kopie.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/5192/p1010205kopie.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kaistra.de/autos/golf5r32/082.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kaistra.de/autos/golf5r32/081.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kaistra.de/autos/golf5r32/069.jpg]

    Zusamenfassung:


    2 x 1K8 827 761 C (Feder-Puffer vom Scirocco)
    2 x 6Y0 827 550 C (Skoda Hecklappen-Stoßdämpfer)
    2 x 1J6 827 439 (kürzere Zapfen)


    kosten bis hier hin ca. 50 Euro.


    Man muss die Feder-Puffer vom Scirocco nach dem Kauf lösen, dass der Effekt der Federwirkung wirksam wird. Bei der Auslieferung ist der Feder-Puffer starr. Dazu muss man das Gummi nach links drehen bis es sich löst.


    Mit dem Imbus kann man eine Schraube im Gummi des Feder-Puffer lösen, bei dem man die Länge des Dämpfers einstellen kann.


    Die Skoda Hecklappen-Stoßdämpfer bringen die nötige Kraft und die Feder-Puffer vom Scirocco bringen den ersten Schubs.


    Dann noch mit VAG-COM etwas programmieren:

    Beim 12 Byte-Stg:
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 -> Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen


    Im Zweifelsfall auch noch beim Byte 02 Bit 3 (ZV-Heckklappe 1-Motoren-statt 2-Motoren-Schloss) verbaut ein Häkchen setzen.


    Beim 19 Byte-Stg:
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 -> Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-r-club.de/attachment.php?attachmentid=1145&d=1260729609]