Beiträge von Ben018

    Ich will mir jetzt den Wagen keineswegs gut reden, v.a. da ich ihn noch nicht mit eigenen Augen gesehen hab, aber die Behauptung die Kilometer seien bei dem Auto egal, ist für mich irgendwie unüberlegt. Wenn ein Auto gepflegt und nur wenig gefahren wurde, kann es wegen mir auch 20 Jahre alt sein. Es gibt Verschleißteile an einem Auto, die sich mit der Zeit abnutzen und die man nach und nach ersetzen muss - völlig klar - aber sofern er keinen Unfall hatte, hab ich bei nem VW keine Bedenken, selbst nach 12 Jahren. Wenn ich seh wieviele zufriedene Leute heute noch nen Golf 2 und 3 fahren. Ich hab mit dem Alter des Fahrzeug absolut keine Probleme und er hat alles was ich brauch.

    Hallo zusammen,


    habe Interesse an einem Golf IV GTI 1.8 Turbo, BJ 98. Hier geht es zum Angebot von mobile de:
    klick


    Den Preis finde ich bei der Austattung und Laufleistung einfach sensationell. Gibt es irgendwelche Bedenken?
    Was mich etwas stutzig macht sind die geringe Laufleistung von 63tkm bei 2 Vorbesitzern.
    Morgen mache ich eine Probefahrt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    Ben

    Keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert. Habe ihn vor dem Posten mehrmals geprüft. Es hätte ja auch jemand sagen können, dass der Link nicht funktioniert. ?(
    Hier auf jeden Fall ein neuer Link: klick


    Ja, das ESP leuchtet. Keine Ahnung, ob damit die ganze Einheit im Eimer ist oder was das bedeutet.

    Hallo zusammen,


    bei einem Händler um die Ecke steht gerade ein schicker Golf 4 2.0 Highline. Die Ausstattung ist super und vom Aussehen gefällt er mir auch total (die Felgen passen perfekt!). Der einzige Nachteil bzw. Punkt bei dem ich überlege ist die hohe Laufleistung. Er hat bereits 144.000 km runter. Im Angebot steht drin, dass Zahnriemen und ESP fällig sind. Laut Händler ist der Wagen abgesehen davon aber ok.
    Was meint ihr dazu? Muss ich bei so einer hohen Laufleistung mit weiteren Reparaturen rechnen? Ich weiß schwierig zu sagen, aber evtl. sind ja bereits Langzeiterfahrungen mit diesem Motor bekannt.
    Wie seht ihr den Preis? Ursprünglich stand er für 6.300 drin. Er ist schon auf 5.000 runter mit der Aussage vom Händler, dass hier absolut nichts mehr geht.


    Hier der mobile.de Link zum Angebot: klick


    Ich danke euch im Vorraus für eure Kommentare! :)


    Viele Grüße und frohe Festtage,
    Benni