Die EDI-Felgen sind genau die gleichen, wie die normalen Detroits.
Nur diese sind schwarz gelakkt.
Sonst besteht darin kein UNterschied.
Und da sind die 40mm Spurverbreiterungen drauf? Sieht zumindest knackiger aus als bei meiner Schüssel.
Die EDI-Felgen sind genau die gleichen, wie die normalen Detroits.
Nur diese sind schwarz gelakkt.
Sonst besteht darin kein UNterschied.
Und da sind die 40mm Spurverbreiterungen drauf? Sieht zumindest knackiger aus als bei meiner Schüssel.
Hallo, zumindest zieht sich Dein Gummi auf der Felge einwenig mehr. Wie Du schon sagst, optisch wird sich nicht allzu viel verändern.
Ansonsten fahre ich momentan 18 Zoll Winterreifen (225er) auf meinen Edition Felgen.
Gruss Oliver
Hab eben mal Deine Bilder angeschau, was haben denn die E30-Felgen für ne Dimension/ET? Wohne übrigens quasi um die Ecke in KA
Aslo der Unterschied zwischen ner 7,5 und 8 - Felge is jetzt nit so dolle.
Dann wäre eine 8,5 schon eher was, immerhin 25,4mm.
Aba das es so unterdemensioniert aussieht, liegt auch was an der Flächigkeit der Detroits.
Da würde ne offene oder gar mit Tiefbett schon wesentlich bulliger aussehen.
Nö, ich mein das schon von hinten betrachtet. Dünne Reifchen halt. Na was solls... wieder Geld gespart.
Hi Leuts,
ich liebgäugele ja mit neuen Felgen (zB. Borbet LV5 in anthrazit ). Allerdings find ich die originalen 18"-GTI-Felgen gar nicht übel. Mich stört nur, dass die Dinger zumindest an der Hinterachse ziemlich sparsam aussehen. Hab schon 20 mm Spurverbreiterung drauf, aber mich stört eher die Breite der Räder an sich. Bisserl unterdimensioniert sehen die aus, klapperdürr geradezu Hab jetzt 195/45 R16 Winterräder drauf, mit den Spurverbreiterungen Vorne stehen die Dinger fast raus, hinten sind sie jetzt weiter draussen als bei den Sommerrädern. Also nur "weit draussen", das reicht auch nicht.
Deswegen die Frage: von 7,5 auf 8 Zoll Maulweite mit 225/40 R18, bringt das überhaupt was? Ein halber Zoll, das sind schlappe 13 mm... Und dann die Diskussionen, welche ET noch drunter passt, ohne am Auto rumbiegen zu müssen. Woher soll ich vorher wissen, was welcher Tüffologe noch akzeptiert, ohne dass ich diese lustigen Kotflügelverbreiterungen dran machen muss? Der muss das ja auch erst mal angebaut sehen. Und ich glaube kaum, dass mir ein Händler die LV5 bestellt, Reifen draufzieht, mich zum TÜV fahren lässt, und ich kauf sie dann vielleicht nicht.
Wie macht ihr das denn so?
Ciao
Rumpel
Alles anzeigenGuten Tag
Also, mir scheint es als hättest du eine Beschreibung der Demontage des Grills/Stoßstange von einem Golf 5 mit Standard Front gelesen.
Der GTI Grill lässt sich so abbauen:
Motorhaube auf. Oberen beiden Schrauben links und rechts lösen und die beiden Clips zur Seite drücken. Diese 4 Punkte solltest du ganz leicht finden. Anschliessend musst du noch 2 Schrauben lösen die von unten durch das untere Gitter in den Grill geschraubt sind, dazu musst du mal von unten Richtung Nummernschild schauen. Die Position aller Schrauben die du lösen musst siehst du auch hier auf diesem Bild:
[Blockierte Grafik: http://hypuh.3d-nexus.de/bilder/umbau22.jpg]
Anschliessend kannst du den Grill nach oben abnehmen, er steckt runterherum mithilfe von "Nasen" in der Stoßstange, diese flutschen aber einfach so heraus.
Hoffe ich konnte helfen!
hypuh
Hi,
ja genau, die Beschreibung war für den Standardgrill, hab nix anders gefunden. Werds morgen noch mal versuchen, wenn mir kein Unwetter im Nacken sitzt Danke für die Info!
Ciao
Rumpel
Hi Leute,
habe hier einen gecleanten Grill, bekomme den alten aber nicht abgebaut. Das hier...
1. Kühlergrill ausbauen: Die beiden Torxschrauben links & rechts aussen oben am Grill herausdrehen / die 2 Clipse oben innen am Grill lösen / Grill etwas nach hinten ziehen und nach oben herausziehen.
... klappt nicht. Erstens: Wo ist "hinten"?? Wenn man da etwas "ziehen" kann, dann ist es wohl nach vorne, sonst wäre es "drücken". Zweitens: Egal, in welche Richtung ich drücke oder ziehe: das Ding bewegt sich keinen Millimeter. Der GTI-Grill geht ja weiter runter als der normale Grill, bis über den Stossfänger. Es sieht so aus, als wäre das Ding da ganz unten noch mal befestigt. Beim gecleanten Grill ist von "unteren Rasthaken" die Rede; wenn da was rastet, dann müsste ich ja vor dem Rausziehen nach oben diese Rasten lösen, aber wie?
Ciao
Rumpel