Beiträge von Golf-Freak

    ich habe meine in lohne machen lassen. der kerl ist echt genial. der macht dir den bb so wie du den haben willst. tüv ist nie ein problem , solang man nicht mit den bb in den lichtkegel des scheinwerfers kommt. (der bb muß, bei angeschweißten blech, eigentlich nicht mal eingetragen werden. solang der lichtkegel nicht beeinträchtigt ist. das weis nur leider kaum einer und könnte deshalb probleme mit der polizei geben ;) )

    Was hast du denn für deinen Bösen Blick bezahlt? Was
    meinst du mit „ der macht ihn dir so wie du ihn haben willst“ ? Macht er die
    selber oder nimmt er auch so einen fertigen und ändert ihn?
    Ist das Lohne bei Vechta?
    Vieleicht könntest du ja mal nen Bild von deinem zeigen, wäre nett.

    Das Problem wird sein das wahrscheinlich die meisten User
    hier mit dem Autodia S101 Lesegerät nix anfangen können. Ich kenne nur welche
    die die VAG-COM von PCI haben. Dazu könnte ich auch mehr sagen^^ Ich hoffe
    dennoch jemand kann dir bei deinem Problem helfen oder du findest jemanden in
    diener Umgebung der dir das vielleicht mit seiner Software machen kann.

    Ich habs hier auch nur rumliegen und die Türverkleidung hinten links schon runter aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Mir hat nur jemand mal über PN gesagt dass die Anleitung aktuell ist und bei dem neueren Modellen mit dem großen Türsteuergerät funktioniert.
    Machst du das mit original Kabel durchschneiden oder mit den Steckern?

    Ich kann sie mir nu selbst beantworten ;)
    Ja man braucht alle Teileund
    die Anleitung von Dezent.at ist auch noch gar nicht so alt ;)

    Hey,
    kannst du dann mal bitte fotos machen, wo du die kabel hinten überall reinsteckst und installierst.
    Wäre echt nett =)
    Gruß

    Ja, wenn ich nu die Tage endlich damit anfange wird ich mal
    Fotos machen. Allerdings ist die Anleitung eigentlich ausreichend gut
    beschrieben finde ich so das jeder das auch ohne Bilder hinbekommen kann ;)

    Ich hatte mir mal vor kurzem 20 % codiert und muss sagen das meine Blinker dann heller wie Standlicht leuchten ;) Ich mag es selber irgendwie nicht so leiden wenn die schwach mit leuchten, aber das ist ja Geschmackssache :)


    Wenn ich die Tage mal wieder an meinem Golf rumspiele mach ich mal ein Foto von 6 % und 20 % mit leuchten. Da sieht man mal dass 20 % um einiges zu hell ist und die Rennleitung garantiert drauf aufmerksam wird.

    wer billig kauft,kauft zweimal.ausserdem wird dir hier kaum einer weiterhelfen können wenn du mal probleme mit der bedienung etc.hast.hier haben zu 99% alle interfaces von pci und das bestimmt aus gutem grund oder?

    Das stimmt, den Spruch habe ich damals auch von jemanden bekommen:D. Im Grunde muss jeder selber wissen was er kauft, aber ich kann nur sagen ich habe sofort User gefunden die mir bei Schwierigkeiten einer bestimmten Codierung sofort helfen konnten und mir sagten wo ich was ändern muss.


    Du solltest es dir wirklich gut überlegen ob du nicht lieber ein paar Euro mehr investierst und hast was wirklich Gutes. Abgesehen davon könntest du deine Fähigkeiten auch anderen anbieten in deiner Umgebung die dir sicherlich auch etwas Trinkgeld für ne Codierung geben werden, so dass du vieleicht auch mal das Geld wieder rausbekommst. Für mich hat sich das ganze schon gelohnt weil ich mindestens für 7 Änderungen beim Freundlichen jedes mal 20-30 Euro blechen muss und dann noch die Frage ob er es überhaupt hinbekommen will und ich hatte auch nicht wirklich Lust mir jedesmal das Gesülze von wegen, dass kann man nicht codieren anzuhören ;) Ist ja auch bekannt das die meisten keine Lust dazu haben und sich doof stellen 8|.
    Ich hoffe du tust das richtige ;)

    Hi,


    Ich habe mir selber vor einer Woche das „HEX+CAN USB
    Diagnosesystem KKL+CAN“ von PCI Tuning gekauft weil mir in anderen Foren von
    Billigversionen abgeraten wurde und habe es absolut nicht bereut. Das Kabel ist
    extra für den dauergebrauch in Werkstätten ausgelegt so dass es absolut Robust ausschaut.
    Der Umgang mit der Software ist Kinder leicht. Ich habe noch nie vorher mit
    sowas gearbeitet aber durch die super Anleitungen und Erklärungen zu jeder
    einzelnen Einstellung fühle ich mich nach nem halben Tag rumcodieren und
    ausprobieren sehr sicher. Schön auch das man ganz zu Anfang ne Art Backup vom
    Auto machen kann. Trotzdem sollte man sich notieren was man später mal ändert.
    Ich hab mir dafür ne Liste in Word gemacht womit ich meine Änderungen gut
    nachvollziehen kann.


    Naja nu aber zum Preis. Ich finde 349,- Euro absolut gerechtfertigt
    (Habe mir das KKL+CAN Kabel gekauft damit ich auf alle VAG Systeme von 1992 bis
    zum Aktuellen Modell drauf zugreifen kann, meine ganze Verwandtschaft fährt
    halt VW und Audi ;) ). Aber es gibt ja auch das Kabel was nur CAN unterstützt
    und das kostet dann auch nur 249,- €. Man muss auch bedenken das man eine
    komplett deutsche Version bekommt, deutscher Support und deutsche Beratung. Bin
    mit den Service dort total gut zufrieden und die Beratung am Telefon zu meinen
    Fragen war 1A. Kann es also nur weiter empfehlen.


    Gruß Golf-Freak85

    Ich hab nochmal schnell ne wichtige Frage, braucht man
    wirklich alle Teile, wie hier beschrieben , wenn man den Originalen Kabelbaum
    heile lassen will? Weil in einigen Foren ließt man, dass die Türwarnleuchte an
    den 18 poligen Stecker direkt angeschlossen wird ohne das dann an einem Pin
    zwei Kabel dran sind. Aber in der Anleitung von dezent steht das ein Pin schon
    belegt ist.



    An welchen Pins muss denn jetzt die Türwarnleuchte
    angeschlossen werden? Pin 9 und Pin 14 oder an Pin 4 und Pin 14 ?