Beiträge von dsess

    Ansonsten viel Erfolg und lass uns wissen, wie es weitergeht.


    Jap, mach ich auf jeden Fall.
    Nächste Woche kommen erstmal wieder die 17" Seattle drauf, und dann werd ich mich um die Lackierung kümmern.
    Dann gibts auch eine Vorstellung, wenn der Golf wieder tadelos da steht. :thumbup:

    Wenn die Lackierung wirklich nur 100 - 200€ kostet, bin ich schon bereit das zu investieren.
    Über Smart Repair hab ich auch schon einiges gelesen. Ist halt die Frage wie das Ergebnis nachher aussieht. Wenn man, wie Du sagst, danach noch was von Schaden sieht, fände ich das nicht so toll.
    Deshalb tendiere ich schon eher zum lackieren des Teils. Um die 150€ sind ja nicht so viel. Ich hatte so mit 300-500€ gerechnet, weil ich solche Preise auch schon im Netz gelesen hab.
    Trotzdem Danke für Deinen Beitrag. ;)

    Danke für Deine Antwort!

    ich an deiner Stelle würde erstmal schauen, ob jemand eine in deiner Farbe bei ebay o.ä. anbietet

    Ok, das werde ich mal machen. Problem dabei ist, wie Du vielleicht auch siehst, dass die Farbe Monosilber ist, und die eben eher selten ist. Schauen werde ich aber trotzdem mal. Danke für den Hinweis.


    bzw. nur die Stoßstange falls du auf das Auto angewiesen bist zum Lackierer bringen

    Das heißt also, dass das definitiv lackierbar ist? 100-200€ wären ja absolut im Rahmen, ich hatte mich da schon auf mehr eingestellt. :D

    Hallo Community!


    Ist zwar schon eine Weile her, aber ich will das jetzt endlich mal in Angriff nehmen.


    Folgendes:
    Mir wurde bei meinem Golf6 eines Nachts als ich bei einem Freund vor Tür geparkt hatte, die Heckstoßstange ziemlich heftig zerkratzt.
    Das Fahrzeug war quer zur Fahrbahn auf einem Parkplatz geparkt. Da der Parkplatz etwas kürzer ist, schaute das Heck ein paar Zentimeter in die Fahrbahn. Gehsteig gibt es dort keinen. Also muss da einer wohl hängen geblieben sein. Wie man das heutzutage so macht, haut man natürlich einfach ab, und hinterlässt keine Nachricht. ;( :cursing:
    Die Polizei, bei der ich gleich am Tag darauf war, machte mir mit einer Anzeige gegen unbekannt auch keine Hoffnung, da es keine wenig befahrene Straße ist, und da nachts viele Fahrzeuge vorbei fahren.


    Wie auch immer. Ich muss den Schaden selbst beheben, und bleibe dementsprechend auf den Kosten sitzen.
    Natürlich will ich das bestmöglichst, aber auch kostengünstig beheben lassen.
    Bevor ich jetzt zu sämtlichen Lackierern losziehen, würde ich von euch mal gerne eine Einschätzung hören, wie man diesen Schaden denn am besten beheben kann.
    Kann man das einfach lackieren (wegen der Kante?), brauch ich einen neuen Stoßfänger, oder was für Möglichkeiten gibts da?


    Hier ein Bild zum besagten Schaden:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/kratzerpgcgq.jpg]


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :thumbup:

    Hallo zusammen!
    Mein Golf 6 1.4 TSI 122PS EZ 05/10 hat nun inzwischen fast 18.000 km runter.
    Die Serviceintervallanzeige zählt seit dem Kauf (als Jahreswagen im Jan. 2011) die Tage und die Kilometer runter.
    Im Moment steht sie irgendwo bei: "Service in 132 Tagen oder 7200km".
    Jetzt meine Frage: Welche Arten von Serviceintervallen gibt es beim Golf 6? Ich lese immer wieder was von Longlife- oder Festintervall.
    Woran erkenne ich welche Art von Intervall bei mir eingestellt ist?


    Da ich nun sehr häufig Kurzstrecke fahre, spiele ich nun mit dem Gedanken, das Öl zwischen den Intervallen zu wechseln.
    Macht das Sinn? Denn im Prinzip bekommt das Fahrzeug ja in 132 Tagen beim Service dann sowieso frisches Öl. Oder entfällt der Ölwechsel dann, wenn dieser erst vor kurzem gemacht wurde?


    Fragen über Fragen. :D
    Danke schonmal für Eure Antworten. :thumbup:

    Naja, dem United fehlt die Climatronic und das Schiebedach. Das "schlechtere" Radio wird wohl kaum ins Gewicht fallen.


    Dafür hat der Tour Edition keine große MFA, kein MFL und keinen Regensensor.


    Ich werd mal sehen, wie die mit sich handeln lassen.
    Meine Preisvorstellung liegt eher so bei 13.500€

    Ich hole meine Thread nochmal hoch, da ich bisher noch kein Fahrzeug gekauft habe, und das Thema für nun wieder aktuell wird.


    Ich habe mich inzwischen entschieden, ein Fahrzeug ohne DSG zu kaufen. Nicht wegen dem DSG ansich, sondern weil die Golfs mit DSG im Moment einfach nicht so ganz in Kaufbudget passen. Ich kann auch sehr gut auf das DSG verzichten, da ich die letzten 10 Jahre auch mit einem manuellen Getriebe unterwegs war. ;)


    Aktuell habe ich 2 Fahrzeug im Auge. Beides sind 1.4TSI mit 122PS. Beide 3-türer. Beide aus erster Hand.
    Preislich liegen beide knapp unter 14.000€.


    1. Fahrzeug: Sondermodell United, EZ 01/2008, 27000km, Climatic, große MFA, MFL, Radio RCD 210


    2. Fahrzeug: Sondermodell Tour Edition, EZ 11/2007, 44000km, Climatronic, Schiebedach, Radio RCD 300 MP3


    Mir ist klar, dass die aufgezählten Extra zum größten Teil serienmäßig sind, ich wollte damit nur die Unterschiede in der Ausstattung der beiden Farzeuge aufzeigen. ;)


    Was meint ihr zum Preis der beiden? Geht da noch was nach unten, oder ist der Preis OK?


    Dann hab ich noch eine Frage zum Radio. Ich hab auf der Golf-Seite von Michael Neuhaus? gelesen, dass das RCD 210 erst ab MJ 2009 MP3-fähig ist. Das wäre ja bei EZ 01/2008 dann nicht der Fall.
    Könnte man in dem Fall dann ohne großen Aufwand ein Mp3-fähiges VW-original-Radio nachrüsten. (bspw. RCD300)


    Weitere Frage noch zur Klimaanlage.
    Reicht die Climatic aus, oder sollte es schon die Climatronic sein?


    Dank schonmal für eure Antworten.


    Gruss dsess

    Golf Avant...Da ist wohl was durcheinander gekommen im VAG-Konzern. :D
    Tja wie gesagt, ich bin den 122 PS schon als Schalter gefahren, und fand ihn OK.
    Ist jetzt zwar nicht gerade die Super sportliche Motorisierung, aber man kann mit dem Motor schon flott unterwgs sein.
    Jetzt werde ich mir in den nächsten Wochen mal einen 140PSler organisieren, um zu vergleichen und abzuwägen.

    Also lt. VW-Homepage liegen zwischen dem 122 PS Handschalter und DSG 0,2 Liter zugunsten des DSG.
    Naja, so wichtig ist mir der Verbrauch nun auch wieder nicht. Ich will nur für die geringe Mehrleistung keine 2 Liter Mehrverbracuh in Kauf nehmen.
    Den Handschalter hab ich bei der Probefahrt bei sportlicher Fahrweise und fast ausschliesslich Stadtverkehr mit etwas über Land mit 8,2 Litern bewegt.

    Zitat

    Dein Angebot ist noch zu teuer.
    Der sollte unter 15.000,- bleiben.


    Ok, das ist gut zu wissen. Mal schauen was man da noch verhandeln kann.
    Das mit dem Kompressor hab ich nicht gewusst, ich dacht den haben nur die TSI mit 160 bzw. 170 PS.
    Wie siehts denn nun mit der Haltbarkeit des Turbos aus? Ist da der 122 PS dem 140 PS wirklich deutlich überlegen, oder sind das eher EInzelfälle?

    Danke dir erstmal für Deinen Rat!
    Ich habe eben Angst, dass mir der 122PS irgendwann zu wenig Leistung hat, deshalb hab ich eher in Richtung der 140 PS Variante geschaut. Im liebsten wäre mir der 160 PS aus dem 6er Golf, aber der passt leider im Moment nicht in mein Budget.
    Was geht denn beim 140 PS "hoch"? Der Turbolader?

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor, mir demnächst einen 1.4 TSI DSG zu kaufen.
    Die Frage ist im Moment nur noch, welche Variante es denn werden soll. Für mich kommt eigentlich nur die 140PS oder die 122PS Variante in Frage. Dazu wollte ich wissen, ob die 18 Mehr-PS des 140PS wirklich spürbar sind. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur den 122PS als Schalter gefahren bin, und den eigentlich als ordentlich motorisiert empfand. Da sich die beiden Motorisierungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt preislich kaum etwas schenken, käme für mich natürlich auch der 140 PS in Frage.
    Beim durchstöbern von einigen Foren bin ich jedoch immer wieder auf den Hinweis gestossen, dass das 6-Gang DSG des 140PS doch etwas mehr Sprit brauch soll, als die neuere 7-Gang-Variante.
    Könnte ihr das so bestätigen? Wenn ja, in welcher Größenordnung bewegt sich der Mehrverbrauch?
    Dann hab ich natürlich auch schon mehrere Fahrzeuge ins Auge gefasst, unter anderem dieser hier:
    (Da ich nicht weis, ob hier mobile.de-Links erlaubt sind, kopiere ich das Inserat einfach mal hier rein)
    Golf United 1.4 TSI DSG



    15.990 EUR
    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    Preis:
    15.990 EUR
    (MwSt. ausweisbar, 19%)
    Kilometerstand:
    15.340 km
    Hubraum:
    1390 cm³
    Leistung:
    103 kW / 140 PS
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Kraftstoffverbr. kombiniert:
    7,1 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts:
    9,7 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts:
    5,6 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert:
    169 g/km
    Anzahl der Türen:
    4/5 Türen
    Getriebe:
    Automatik
    Schadstoffklasse :
    Euro4
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    Erstzulassung:
    05/2008
    HU/AU:
    Neu
    Klimatisierung:
    Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung:
    Reflexsilber metallic
    Farbe:
    Silber metallic


    Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung


    Technik und Sicherheit:
    Einparkhilfe, Servotronic, Antiblockiersystem, Fahrer- und Beifahrerairbag, Antischlupfregelung, Kopfairbag, Zentralver. mit Fernbed., ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Geschwindigkeitsregelanlage, Servolenkung, Seitenairbags, Zentralverriegelung, Elektrische Schnittstelle


    Innenausstattung:
    Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Klimaautomatik, abblendbarer Rückspiegel, Fensterheber elektrisch, Kopfstützen hinten, Sitzheizung vorne, manuelle Sitzhöheneinstellung, Wegfahrsperre, Radio mit CD


    Außenausstattung:
    beheizbare Außenspiegel, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Metallic, Aussenspiegel elektr., Scheinwerferreinig.



    Was haltet ihr von diesem Angebot? Zu teuer oder geht der Preis ok?
    Ich danke euch erstmal für eure Tipps und Meinungen!
    Viele Grüße!