Beiträge von sirofpatrick

    Ganz ehrlich?
    Ich habe schon über so viele Teile nachgedacht, wollte mir schon ein neues KI holen nur wegen der MFA+, dazu bräuchte ich aber noch ein neues Komfortsteuergerät und man müsste noch alles anlernen usw.


    Das habe ich mir abgeschminkt, das einzige was verändert wird, sind ein GTI-Lenkrad allerdings ohne MUFU, da mir der Aufwand zu hoch ist, ein gescheites Frontsystem+Headunit, Fahrwerk, Räder und eben noch Front- und Heckstoßstange. Natürlich noch ein paar "Low-Budget-Teile", wie beispielsweise in.pro Seitenblinker, GTI B-Säulenverkleidung und so mehr oder weniger günstige Teile.


    War letzten Freitag bei BadBoy99 und habe mir folgendes codiert:


    -Autobahnlicht
    -Autolock bei 15 km/h
    -Komfortschließen
    -Softtouch Kofferraumentriegerlung
    -Einparkhilfe lauter
    -Regenschließen



    Grade eben kam meine LED-Innenraumbeleuchtung an und ich habe sie direkt eingebaut, heute Abend gibts Bilder in der Dunkelheit.


    Ich bin grade nur am Überlegen, ob es sich überhaupt noch für mich lohnt die Eibachfedern einzubauen, denn ich habe schon 70 000 KM auf der Uhr.
    Wenn es dann doch lieber ein komplett neues Fahrwerk sein soll, dann dauert es nochmal gefühlte 4 Jahre..


    @ alexrims:


    Habe leider nur einen FSI und keinen TSI, also nur ein normaler Sauger mit Direkteinspritzung. Verbrauchen tut er weniger wie der vergleichbare 1.6, aber der Sound ist eigentlich im Leerlauf ähnlich einem Diesel nur etwas leiser :D Aber naja, die 4 Zylinder Direkteinspritzer hören sich eben so bizarr an.


    Allseits Gute Fahrt

    Auch wenn ich jetzt vielleicht eine große Diskussion anfange, aber du kannst deinen Diesel noch richtig einfahren.
    Ich weiß nicht wie ich das jetzt korrekt ausdrücken soll, auf jeden Fall passt sich der Motor an den Fahrstil des Fahrers an und falls der mal wechselt muss sich der Motor daran gewöhnen.Klar wird der Motor nicht so eingefahren wie bei einem Motor jedoch wenn du ihn mal ein paar Tausend Kilometer etwas dynamischer fährst wirst du merken, dass er besser geht.


    War bei mir derselbe Fall, habe einen 1.6 FSI und der Vorbesitzer war Baujahr 39 und hat ihn dementsprechend gestreichelt, anfangs habe ich auch nur mit langem Anlauf und viel Glück die 200 geschafft, jetzt schaffe ich diese problemlos, manchmal auch im Gefälle die 220, natürlich laut Tacho.


    Achja, ich fahre auch nur 15"..

    @ck.one


    Also, ich weiß wie es beim E46 ist, da mein Vater einen fährt.
    Da ist es so, dass aus beiden Rohren "Rauch" kommt. Achja, du wirst vor dem Sound niederknien, du hast ja auch einen Reihensechser ;)
    Die Anlage ist das Geld wert, willst du an den E9x verbauen?

    Willkommen im Forum,


    das ist doch schonmal eine gute Basis, hat zwar jetzt nicht grade Vollausstattung aber dafür einen top Motor!
    Ich denke, falls das notwendige Budget vorhanden, wirst Du hier sehr viele Anregungen finden :D


    Die Sucht wird auch packen!

    War vor kurzem beim Freundlichen und wollte mir einen Lederschalthebel kaufen, der stinknormale Schalthebel aus Leder kostet 72€.


    Diesen Chromring gibts ab 05/2005 , da gab es ein kleines Facelift :


    Modelljahr 2006


    05/05
    Nachrüstung eines offenen Partikelfiltersystems bei Verfügbarkeit zum Festpreis
    ESP plus: Das ESP übt eine geringe Kraft im Lenkrad aus, um den Fahrer gezielt zum Gegenlenken zu bewegen.
    Warndreieck Serie bei allen Modellen
    3-Speichen-Lenkrad Serie bei Trendline/Comfortline
    Schalthebel-Umrandung matt-verchromt
    Instrumententafel Titanschwarz statt Anthrazit
    ........

    Hi Arnold,


    schicken BMW hast du da ;)
    Sieht Top aus!


    Jetzt hat's mir leider einer vorweggenommen , wollte Dir auch die Inside-Performance Anlage empfehlen.
    Am Besten im 335i - Look!


    Grüße aus Mannheim