Beiträge von hippi

    Hallo,mein Golf Cabrio Bj. Oktober 2012 hatte auch Wassereinbruch, kam aus dem linken Seitenfach beim hinteren Kotflügel und sammelte sich in der Reserveradmulde.Aus dem Internet erfuhr ich von dem Problem mit den Wasserfangschalen. Hin zum Händler und ihm davon erzählt, der wollte davon nichts wissen und sagte mir das sie auf diese Foren im Internet und auf Kundenaussagen nichts geben. Nun probierten sie mehrere Sachen aus - natürlich ohne Erfolg. Dann haben sie die Wasserschalen überprüft und siehe da , Wasser kam heruntergelaufen. Habe das Auto dann einen Tag in der Werkstatt gelassen. Das Dach wurde hinten losgemacht, ein Stück nach oben geschoben damit sie an die Wasserschalen kamen. Die haben sie dann eingedichtet (gleich beide, obwohl das Problem nur auf der linken Seite war) Seitdem habe ich ein trockenes Auto. Vielleicht sollten die Werkstätten auch mal auf den Kunden hören, naja egal das Golf Cabrio ist auf jeden fall ein geiles Auto, auch im Winter ohne Garage kein Problem, habe allerdings eine Standheizung nachrüsten lassen, viele Grüße und guten Rutsch und viel Spass mit eurem Cabby =) hippi