Jetzt habe ich den GAU 7-9 bar Kompression. Hat einer nen Motor für mich übrig? 1,4-er Golf 4
Beiträge von frankyweichelt
-
-
Du verfolgst die Zündkel von der Kerzen bis an die Kiste wo sie verschwinden schon hast du den Punkt von da aus 25cm links schräg runter
-
Genau dieses Teil meinte ich! Es sitzt links schräg runter von der Zündverteilung ausgesehen! Ist bei mir nur mit so einer Schiebeklemme arretiert. Achtung Fummelei!
-
Genauso meine ich das! Drosselklappe einstellen mit 5min. Zündung und merken lassen mit 5 min Standgas!
-
da ist der vierpolige Thermoschalter hin! Hatte ich auch.Mit dem Ölwechsel hat das gar nix zu tun!Kostet all inclusiv ca 60€
-
die Drosselklappe denke ich!Hattest mal die Batterie ab? 5min Zündung an starten ohne Gas und fünf Minuten laufen lassen ohne Gas.Dann haste der Klappe beigebracht wo sie stehen soll.Wenn dass nicht fruchtet einfach die Klappe reinigen (lassen)
-
Der ist nicht mal bei VAG extrem teuer.Der Einbau macht sich bissl doof.
Nachtrag geimeint ist wahrscheinlich der vierpolige Thermoschalter, wenn der nicht geht ist doof!Hatte auch das Problem ! -
Egal ob warm oder kalt
-
Mein 1,4 er 75 PS Golf 4 Motor klingelt und ruckelt beim Beschleunigen, nun war über einen längeren Zeitraum der Thermoschalter defekt und ich fuhr infolgedessen zu fett.Was ist zu tun?Freifahren auf der Bahn oder neu einstellen lassen? Fehlerspeicher zeigt nix an!
-
Hallo Besti, unter dem Batteriekasten ist ein Abzweig vom Massekabel lösen, Schicht abkratzen, ggf Polfett ran. Das hat mich jedenfalls geholfen!
-
Das Problem habe ich auch bein Golf 4 habe über einen längeren Zeitraum die Bordspannung gemessen. Die wurde immer höher.Bin jetzt bei 16,32Volt!
Viel Glück -
Brauch da ne neue Lichtmaschine weil der Regler integriert ist? Oder was kann da los sein?
-
brauch ich ne neue Lima weil der Regler in der Lima integriert ist?
lG Frank
-
und die Verkabelung geprüft daran liegt es eher nicht! Jetzt mache ich Folgendes!Ich lege beim Starten ähnlich wie beim Diesel eine "Gedenkminute" ein und seitdem habe ich Ruhe.Die Bordspannung, die ich permanent messe liegt allerdings bei 14,32V - 15,61Volt.Ist das zu viel?
-
allerdings mit nem 4 Golf. Wie konnte dir geholfen werden? Schön Gruß an die Gartenstadt Haan!
lG