Beiträge von amr-tuning

    Hallo, es geht auch nicht um ein offenes Blow Off sondern um ein geschlossenes Forge 007 Pop Off in kombination mit einer BMC Carbon Dynamic Airbox an einem Golf IV 1.8T 20V AGU 150PS.


    Seit dem ich die Airbox verbaut habe öffnet das Pop Off (besonders im kalten Zustand) sehr früh und lange. Ich habe mir schon extra das Tuningkit mit den 3 Federn und Plättchen geholt und habe die härteste Feder und alle Plättchen verbaut und habe aber immer noch das Gefühl das es sich zu früh öffnet und bei hohen Drehzahlen im Lastwechsel zu lange sodass die Drehzahl und auch die km/h Werte ansteigen.


    Ist das normal? Oder kann es sein das durch einen Sportluftfilter der Druck hinter der Drosselklappe erhöht wird? Das SUV(POP-OFF) wird ja über den Druck hinter der Drosselklappe gesteuert..


    PS: Vom 2 auf den 3 Gang (bei 4000-6000u/min) ist es am schlimmsten, weil ich muss beim schalten schon eine Gedenkminute einlegen!!!