Beiträge von Streethero

    klar ich kanns auch kaum abwarten nur wenn ich nächsten winter so tief bin, dann hab ich ncihts gewonnen.
    Daher bin ich am überlegen ob ich überhaupt tiefer soll oder wenn dann nur 30er federn.
    PS: fürn gewinde reichts geld nciht :P

    Hallo,
    ich habe mir vor einigen wochen beim Alex die eibach sportline federn 45/35 bestellt.
    Alles schön und gut nur mir kommen so langsam die Bedenken wegen dem Schnee bei uns im Sauerland.
    Ich meine der Golf ist ja jetzt (mit sportline fahrwerk) schon ziemlich tief bei diesem Schnee.
    Daher frage ich mal in die Runde, wie tief habt ihr eure Golfs und wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit vor allem bei schnee aus?


    Ich weiß, es wird schon viel über die alltagstauglichkeit zu den federn berichtet aber jetzt speziell zum schnee mit bodenfreiheit hab ich ncihts gefunden. :S


    http://www.pictureupload.de/or…300110182829_DSCI0046.JPG
    http://www.pictureupload.de/or…300110182920_DSCI0047.JPG


    Gruß Philipp

    war grad bei meinem händler und hab mir schonmal die selbstsichernden schrauben geholt... zur not auch schonmal die für die gelenkwelle...


    habe auch gleich die stützlager für die federn mitgenommen.


    Sind auch neue federteller nötig?

    hast mir aber auch schon n stück weiter geholfen.


    Wie zufreiden bist du denn mit den eibach federn? Haben die sich stark gesetzt?



    Sry, aber mit dem eintragen hab immer noch nicht ganz verstanden ?(


    Wenn ich andere felgen drauf mache die nciht im Fahrzeugschein eingetragen sind dann muss ich die ja eintragen lassen. Und wenn ich die federn eingebaut habe muss ich die federn eintragen lassen.



    Aber wenn ich die Federn einbaue und eingetragen habe und ne woche oder nen monat oder später andere felgen drauf mache muss ich doch nur die Felgen eintragen lassen und nciht nochmal die federn.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    und wenn ich die H&R mit ABE nehmen würde dann müsste ich die nur einmal eintragen lassen , wenn ich größere reifen/felgen drauf mache. Richtig?
    Die Felgen müsste ich ja sowieso eintragen lassen.


    Hast du die federn selber gewechselt? Wie ist das mit den selbstsichernden schrauben?

    ja ich weiß, müsste ich die eibach dann nach dem einbau eintragen lassen und dann nochmal in verbindung mit neuen felgen ? oder nur einmal?


    sicher das die sich nur auf ca. 40mm setzen?



    Es müssen doch alle schrauben beim federwechsel ersetzt werden, wenn die selbstsichernd sind. Wo bekomme ich diese her ohne artikelnummer?

    wobei eine frage hätt ich noch.


    und zwar welche federn von H&R bracuhe ich jetzt?


    BIS 1020kg oder AB 1021kg


    In meinem Fahrzeugschein steht 1010kg. Also eig die ersten, aber bei ebay und in shops ist der 2,0 FSI immer bei den zweiten angegeben. 8|

    ja nur wie gesagt ist mir 55 an der va schon n bischen zu tief und ich will nicht über 400€ fürn fahrwerk ausgeben wo ich 35mm tiefer bin, was ich auch mit federn realisieren kann.


    Ich weiß nciht ob es dir aufgefallen ist, aber ich habe ja das sportlinefahrwerk drin, da sind die dämpfer ja auch ncohmal n bischen straffer oder?


    Außerdem hat der Vorbesitzer (frau 1956 geb.) die dämpfer nicht viel beansprucht.


    das sind doch auch faktoren die über die langlebigkeit bestimmen.

    das ist ne sache des geldbeutels. Und fürn komplettfahrwerk von H&R reichts nciht und das wäre mir mit 55/40 glaub schon zu tief.


    könnt ihr mir noch sagen welche schrauben ich alle neu brauche für den federnwerkswechel (vielleicht sogar mit artikelnummer oder beschreibung) vielleicht haben wir die gleichen bei uns inner firma ;)

    danke, für die ausführliche antwort. Hat mir sehr geholfen! :thumbup:


    Werde wohl die H&R nehmen, wegen ABE.



    Wenn jemand noch etwas ergänzen möchte, dann kann er das ja trotzdem noch tun.