Beiträge von GolfV_19_1K

    Hallo,


    es ist tatsächlich ziemlich einfach, ein MFD2 in einem Golf V zu verbauen, ich habe es auch selbst gemacht.

    • Ich würde zu einer der DVD-Versionen (TN: 1K0057198 B (schwarze Tasten) oder C (silberne Tasten)) raten), wenn nicht nur einzelne Länder sondern ganz Europa vom Navi abgedeckt werden soll. Beim ersten Typ A - auch mit schwarzen Tasten - gab es m.E. noch keine MP3 Wiedergabe.
    • Du brauchst neben dem Gerät selbst noch eine GPS-Maus mit Fakra-Stecker (ca 15€)
    • Einbau des Gerätes und der Maus siehe hier (http://www.hansweb.de/mediapoo…_MFD2_Einbauanleitung.pdf), Antennenstecker muss bei Bj 2008 übrigens nicht verändert werden.
    • Abschließend ggf noch den Bus umprogrammieren auf die gänderten Bedingungen des neuen Radios (z.B. Anzahl Lautsprecher, Soundsystem, Anzeige in der MFA+, Wechleranschluss, Telefonsteuerung ...), war bei mir übrigens nicht erforderlich, alles hat sofort funktioniert)
    • Navigation ist nur mit eingelegter DVD möglich, d.h. man muss sich entscheiden ob man CD-Musik hören oder navigieren möchte. Deshalb empfehle ich den Einbau eines Music-Interface, dass einen CD-Wechsler simuliert. Man kann einen Stick oder eine SD-Karte nutzen für *.MP3 oder *.WAV Dateien. z.B.: (http://www.kufatec.de/shop/pro…--Quadlock---Audi-VW.html)

    Viel Spass
    Gruß Golf V_19_1K