nee das muß nicht, habs mir vorhin erklären lassen, ist nur wohl ne ganz schöne fummelei, aber sturz und spur wird nicht beeinträchtigt
Beiträge von modern-combat
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Hallo,
also mein Gold hat das Eibach Fahrwerk verbaut bekommen, aber er kam icht so tief.
Es ist locker noch nen cm platz zwischen antriebswelle und Stabi, also blieb der originalstabi, da auch der den ich bestellt habe, von Fk, genau die gleichen Maße etc hat wie der serienstabi.
Also wars nichts mit dem.
Und morgen bekomme ich meinen Golfi wieder -
Also wie das bei den Koppelstangen aussieht weiß ich selber noch nicht, das Eibach Fahrwerk soll da keine Aufnahme für haben, werden die dann einfach weggelassen???
Und je nachdem was du für ein Fahrwerk nimmst (evtl hast Interesse an ein Eibach dann kannst mal in nen anderen Thread von mir schauen bei Verkauf) hast du auch keine Aufnahme, wie im Forum zu lesen hat nur FK und KW da so eine Aufnahme.
Dann kannst theoretisch auch eine nehmen die günstiger ist als bei VW -
Und um dem vorzubeugen lasse ich das gleich machen, kann sein das es nicht nötig ist, aber mein Auto ist gerade auf der Bühne und das sah schon echt eng aus, also ich bin froh das ich mich für den STabi entschieden habe
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Hallo,
also ich habe ein Eibach Fahrwerk bestellt, da leider mit dem Versand etwas nicht geklappt hat mußte ich woanders bestellen und nun kommen heute 2 x Eibach Sport-System an für den Golf mit der Achslast bis 1000Kg.
da ich nur einmal brauche hat jetzt einer von der Community die Chance ein Fahrwerk mit einer Rechnung nagelneu hier zu bekommen.
Ich schreibe nachher mit dem Händler das er sich was überlegen soll, das Fahrwerk hat 449 gekostet und der Preis geht auch nur noch zu topen von AlexFFM glaube ich und eine Firma im Internet die ich nicht nennen möchte, wo man aber ewig auf ne Antwort und ewig auf das Fahrwerk warten kann.Bei Interesse würde ich das Fahrwerk dann sofort los schicken sowie das Geld überwiesen ist.
MfG
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Hm, stimmt beides sch..... arbeit, naja bei mir wird wenn alles klappt morgen alles gemacht, fahrwerk, felgen und stabi und dann bin ich happy
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so wie ich jetzt gehört habe ist es ein abwasch wenn das fahrwerk raus ist, weil der gleiche spass dann auch runter muß beim stabitausch
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Naja eben nicht, ich hab mittlerweile gehört das einige beim V5 schon bei ner 40er Tieferlegung den Stabi machen mußten, dann gabs wohl fälle wo selbst bei ner 50er Tieferlegung alles mit dem normalen Stabi lief ohne Probleme
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Genau das ist das Problem.
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der V5 hat schon die Dicke Welle, stimmt, aber es gibt ihn einmal als 4WD und einmal als 2WD, ich hab den 2 WD und der hat nen normalen Stabi
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Hallo,
ich hab gerade mal das Forum durchleuchtet, aber irgendwie bin ich jetzt noch verwirrter und weiß weniger als vorher.
Ich wollte nächste Woche bei meinem Golf das Eibach Sport System verbauen, ich hab den V5 AQN.
Jetzt hab ich einmal gehört das bei dem kein Stabitausch notwenig ist, jedoch meinte ne Werkstatt das schleift sonst.
Ich war auch bei VW, die meinten nur: da passt gar nichts anderes als der originale,
So und jetzt weiß ich nicht, ob ich einen verbauen soll, wenn ja welche lösung soll ich nehmen, was auch kostengünstig ist, selbst das fahrwerk ist ja schon nicht ganz günstig gewesen.
P.S. Hab mir den Fahrwerkthread auch durchgelesen, aber bin da auch nicht weiter gekommen.P.P.S. Hab die tage mit dem Alexffm telefoniert und er sagte mir das bei Eibach nichts bekannt ist das beim V5 der Stabitausch bei dem Fahrwerk von Nöten ist.
MffffffffffffG Steffen
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Hallo,
also wollte mal fragen ob schonmal jemand den Heckansatz von der normalen Heckschürze gegen den V6 Ansatz mit PDC getauscht hat, kann man die Sensoren einfach umklipsen, oder sind andere verbaut?
Gehen die einfach so raus?
Und passt der V6 Ansatz ohne Probleme an die noormale Schürze?Gruß
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Hallo,
nun mal mein erster Erfahrungsbericht.
Ich stand vor dem Problem, V5 oder 1,8T
Ich wollte auch unbedingt einen Turbo haben, hab mich jedoch dann umentschieden, nachdem ich den V5 gefahren bin und mir die Pro und Kontras verglichen habe (natürlich nur für meine Bedürfnisse)Also bei mir ging es um die jeweiligen 150PS Modelle, dann hab ich den 170PS AQN gesehen.
Da der 1,8T 180PS recht selten ist hab ich ihn aus meiner "persönlichen" Wertung rausgenommen.
Beim Turbo war erstmal das Risiko wie der Vorgänger ihn behandelt hat, auf nen Turboschaden hatte ich erst kein Bock.
Den Vorteil das der T leichter zu tunen geht fällt bei mir nicht ins Gewicht, da ich nicht vorhabe den Motor zu tunen.Der AQN kostet mich etwas 50€ mehr Steuern im vergleich zu meinem vorherigen 1,6, daher war mir der Punkt auch nicht wichtig.
Vorteil STeuerkette, und meine wurde vor dem Kauf noch gewechselt, was es wieder atraktiv macht.
Der V5 hat mehr Leistung, höhere Vmax und trotzdem kann man ihn laut Herstellerangaben mit weniger Verbauch fahren.
Ich hab die Daten von der Homepage von Michael Neuhaus verglichen, und zum AQN kann ich diese auch meines Erachtens bestätigen.
Der AQN braucht aber Super Plus, also etwas teurerer.
De Sound, ganz klar, vom V5 einfach Hammer.
Hab auch im Internet des öfteren gelesen das der V5 eh etwas von der robusteren Sorte sein soll.Ich bereu meine Entscheidung keineswegs, aber das muß halt jeder für sich entscheiden.
MfG
ein hocherfreuter V5 Fahrer
P.S: Ich poste mal noch ein paar Daten von meinem.
Schwarzer 3-Türer
120T Km
Highline
Baujahr 2002
Und ne Menge an Ausstattung, Leder, Alarm, MFA, e Schiebedach etc
Mir war wichtig das er bei VW Scheckheftgepflegt war und ich ihn bei VW gekauft habe
das dazu -
Danke für die ersten Antworten.
Also FK wollte ich mir eigentlich nicht holen, und finde ich brauch nicht unbedingt nen Gewnde, aber hast du das FW neu erworben??? blackgtiH&R habe ich auch erst in Erwägung gezogen, aber viele meinen das es schon etwas von der härteren Sorte ist
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Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit diesen Endschalldämpfer
http://www.volkswagen-zubehoer…delstahl--Doppelrohr.html
Ich find den echt stylisch, durch die abgeschrägten Rohre, 26mm und Volkswagen Racing.
Wäre auch nur als Alternative mit der V6 Hecklippe