Beiträge von KTM-Flo

    So, jetzt ist endlich alles top... Neue Domlager drinne und alles ist gut ;)


    @ Met87: Ja ja die Charlestons... Finde die Felgen echt super, passen super zum GT Sport...


    Werde morgen mal neue Bilder schiessen, wenn das Wetter mitspielt!

    Oh das ist schon mal gut... Wenn ich jetzt noch wüsste in welcher Lage sich die Nase am Lager zu der Pfeilmarkierung befindet könnt ich sagen ob wirs richtig eingebaut haben... Hat niemand ein Bild von dem Domlager von oben, auf dem man die Markierungen sieht?? Kann doch fast nicht sein dass eine Fachwerkstatt sowas falsch einbaut, er hat gemeint er hat das schon 1000 mal an einem Golf V gemacht...

    Genau, die Pfeile haben wir auch gesehen, in welche Richtung müssen die zeigen??? Gibts da irgendwo eine Zeichnung mit Einbaulage o. ä.?? 55 € für beide Lager? Oder pro Lager? Das hat man gesehen das das eine Lager irgednwie schief war, haben es dann richtig rum eingebaut und mein Kollege meinte dann das es dem Lager nix gemacht hat, aber ich hab da so meine Zweifel... Denke werde neue Lager ordern und dann mal sehen was passiert... Hat jemand ne Teilenr. von den Dingern? Sind das bei allen Golf die gleichen oder hat der GT Sport da wieder was spezielles drin??
    Also an dem Lager ist ja so eine ''Nase'' dran, und oben drauf gedruckt 2 Pfeile... Finde im Forum und im ganzen Internet nichts brauchbares wie die Dinger nun hingehören... Finde auch kein Bild oder ähnliches...

    Naja ''Tiefe'' ist ja immer relativ, bin halt vorher nur serienmäßige Autos gefahren, da ist der dagegen jetzt schon tief ;)


    War vorher nochmal in der Werkstatt, alles nochmal auseinander gebaut, dabei festgestellt, dass das linke Federbeinlager verdreht eingebaut war, da ist ja so eine ''Nase'' dran, die linke zeigte nach innen, die andere nach aussen... Also das natürlich richtigrum eingebaut, wieder alles zusammengebaut, knacken immer noch da, eher noch schlimmer... Kann es sein das wir durch das verdrehte einbauen das lager komplett zerstört haben? Zur Info, wir haben die Spur noch nicht vermessen, kann das auch etwas damit zu tun haben? Werden wir dann nächste Woche mal machen, wenn da nix dabei rauskommt neue Lager... Weiß jemand was die Dinger kosten??


    Grüße...

    Hallo,


    also komme gerade vom Messen, habe vorne sowie hinten einen Abstand von 335 mm von Radmitte zu Kante Kotflügel! Mein Kollege meinte die Domlager wären es nicht, die sahen noch gut aus und bei einer Laufleistung von 30.000 km dürften die auch noch nicht kaputt sein... Das mit dem Streifen ist auch sehr komisch... Sieht so aus als ob es an der Schraube im vorderen Radhaus schleift, aber nur rechts... Und jetzt kommts: Nur in einer einzigen Kurve in unserem ''Dorf'' hier ist davon was zu hören... Wir werden morgen alles nochmal auseinander nehmen, ich hab irgendwie das Gefühl das eine von den vorderen Federn nicht richtig im Teller sitzt, es sieht auf jeden Fall von aussen so aus... Wollte es fotografieren aber bekomms nicht ins Bilde...
    So sieht er jetzt aus, sieht halt schon richtig cool aus, aber die Begleiterscheinungen nerven mich gewaltig...


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    Hi Ihr,


    danke für die schnellen Antworten... Hab leider verpennt vorher mal zu messen... Ich werd morgen mal ein Bild machen wie es aussieht und dann auch mal abmessen! Also die Knacksgeräusche treten vorallem beim langsamen vor- und rückwärtsfahren auf, besonders wenn ich dabei stark einlenke, z. B. wenn ich rückwärts aus der Garage rausfahre, dann in die andere Richtung einschlage und vorwärtsfahr, knackt es 2-3 mal... Im normalen Fahrbetrieb nix zu hören... Mit dem Streifen bin ich mir nicht sicher, hab heute mal meinen Kofferraum leergemacht und meiner Meinung nach war dann nix zu hören, waren evt. wirklich nur die Gegenstände im Kofferaum... Denke doch auch das bei der Serienbereifung nix streifen dürfte, und ohne Spurplatten sowieseo nicht...


    Grüße Flo

    Hallo Zusammen,


    habe heute bei meinem GT Sport H&R Federn einbauen lassen, und bin schwer enttäuscht... Es sind 35mm Federn, und ich finde der Golf ist extrem tief runter gekommen... Beim rangieren knackst es nun irgendwie, beim schenlleren fahren ist nix mehr zuhören, allerdings glaube ich das es teilweise schon streift... Das darf doch nicht sein bei den Federn mit ABE oder?
    Habt ihr irgendwelche Ideen was da schief gelaufen ist? Ich hab auf dem Gebiet leider 0 Ahnung... Mein Golf ist ein GT Sport, TDI 170 PS, Federn H&R Nr 29176-1. Felgen fahre ich im Sommer die 18'' Charleston!
    Wie ich hier schon gelesen habe sind diese Federn ja doch ziemlich verbreitet, und ich denke auch in Kombination mitm nem GT Sport und den Charlestons oder anderen 18 Zöllern...


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Grüße Flo

    Der Grill ist ja schon schwarz beim GT Sport, der soll so bleiben... Mir gehts im Moment nur um das VW-Logo... Und schwarz ist ja nicht gleich schwarz, entweder matt oder glänzend...


    Das mit den Felgen ist klar, sind ja original VW,danach hab ich ja nicht gefragt, mir gehts um die H&R Federn!!! Denen liegt ja eine ABE bei...

    Hallo zusammen,


    so bei mir gibts auch mal wieder News... Habe mir nun endlich die H&R 30mm Federn gekauft, jetzt muss nur endlich mal der Frühling kommen, dann werden sie endlich eingebaut und wieder die schönen Charlston montiert, dann sieht das Auto endlich wieder ordentlich aus... ;)


    Müssen die Federn eigentlich in die Fzg.-Papiere eingetragen werden oder genügt es wenn ich die ABE mitführe? Bin auf diesem Gebiet ziemlich unbewandert...


    Habe hier im Forum neulich mal einen silbernen R32 gesehen, der einen Grill und das VW-Zeichen in Carbonoptik hatte, leider finde ich ihn nicht mehr... Aber mir geht diese Front nicht mehr aus dem Kopf, möchte jetzt bei mir zumindest (erstmal) das VW-Zeichen schwarz machen... Aber bin mir total unschlüssig was am besten in den GT-Sport grill passt: Carbon, schwarz matt oder glänzend? Also der Grill ist aussenrum ja glänzend, aber die Lammellen ansich ja eher matt... Hmmmm was meint ihr?


    Bin auf eure Meinungen gespannt,


    Grüße Flo

    Soooo,
    gestern kamen meine R32-Rückleuchten an, hab sie natürlich gleich mal rangebaut... Sieht finde ich richtig schick aus... Entschuldigt bitte wie dreckig mein Auto zurzeit ist... ;)


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    In Sachen Zenec gibts leider noch nix neues, habe zur zeit recht viel Stress und die nächsten 2 Wochen bin ich auf der Landesfeuerwehrschule, aber bis Weihnachten wirds hoffentlich was werden ;)


    Viele Grüße


    Flo

    Das sind diese Felgen:


    Leichtmetallfelge Karthoum, 8J x 18", Schwarz, glanzgedreht


    gefunden bei volkswagen-zubehoer.de im Felgenkonfigurator, da kannst du sie dir auch auf einem Golf anschauen, in Live oder auf Bildern habe ich die Felge auch noch nie gesehen...


    Greetz Flo

    Naja wie gesagt, warte mit den Federn mal noch, mein kumpel baut seine nächste Woche in seinen Seat ein, dann mal schauen wie tief er kommt... Ansonsten warte ich im moment noch auf meine R32-Rückleuchten, und morgen werde ich mal zu dem ACR-Shop in meiner Nähe fahren und mir das Zenec NC2010 anschauen und mich ein bisschen schlaumachen...

    Denke die Federn werde ich mir nach dem Winter anschaffen... Mein Kumpel hat sie sich jetzt für seinen Leon FR geholt, mal schauen wie weit der runterkommt... Wobei meiner neben seinem schon um einiges tiefer aussieht...


    @COugar:


    Ich meine nur die kleine Leiste an der Kofferraumdeckelkante, in Anthrazit mit dem Flaggendesign rechts, mein Heck tausch ich doch nicht, das gefällt mir doch super ;) TN 1K0071360B bei volkswagen-zubehoer.de
    Find die recht dezent, Chrom find ich sieht immer etwas ''billig'' aus...

    Guten Abend,
    ja der Motor ist wirklich klasse, macht echt richtig Spaß! Muss mich allerdings noch an die städing durchdrehenden Vorderräder gewöhnen, hatte vorher ja einen Passat 4Motion ;)


    Kommt der wirklich so tief mit den H&R-Federn? Im Gutachten steht nämlich:


    Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 30 mm (GTI, GT, Cupra/FR), 25 mm (R32) bzw. 40 mm (Leon)
    (je nach Fahrzeugausführung) durch Verwendung anderer Federn *).
    *) (ca. 10-15 mm weniger Tieferlegung für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk)


    Weil sooo tief will ich je wie gesagt gar nicht, von da her dachte ich die Federn wären perfekt und würden keine Probleme machen...


    Die Valeo-Rückleuchten gefallen mir am silbernen irgendwie gar nicht, finde die haben zusehr Golf+ Style, zu viel weiß und auch zu teuer... Hab mich schon bisschen in die R32-Leuchten verliebt ;)


    Was haltet ihr denn von dieser dezenten Heckleiste? Mal was anderes als Chrom:


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    Schönen Abend noch,


    Flo