Beiträge von Golf5Fahrer

    Danke schonmal für die Antworten :)
    @Low Edition: Ist halt Geschmacksache, ich war schon immer ein Fan von schönen Duplex Anlagen ;)


    Nighthawk86: Danke für die tollen Bilder! Dein Heck sieht richtig gut aus! Gab es bei der Kombination beim Einbau irgendwelche Probleme mit der Passgenauigkeit, oder hat sofort alles problemlos funktioniert?
    Bist du zufrieden mit der Fox Anlage?

    Hallo,
    ich habe vor, mir für meinen Golf 5 GTI eine Duplex 4 Rohr Komplettanlage ab Kat zu kaufen, der Durchmesser der Rohre beträgt 70 mm.
    Weiß jemand welche Heckschürze auf diesen Auspuff passt? Eventuell die von Oettinger oder Bastuck?
    Danke im voraus
    MfG
    Golf5Fahrer

    Ich bedanke mich für eure ganzen Antworten.


    Ich habe noch eine Frage auch wenn sie dumm sein sollte. Gibt es für den 80 Ps 1.4 Liter Motor überhaupt einen offenen Luftfilter, oder nur völlig unnötige Tauschfilter? Ich glaube K&N hat nämlich keinen für den 80 Ps Motor.

    Also um nochmal auf die eben gestellte Frage zurück zu kommen. Gibt es einen Sportluftfilter für meinen Motor? Zur Erinnerung 1.4 Liter 80 Ps. Wenn ja wie heißt er und welchen könnt ihr mir empfehlen für einen guten Sound?


    MfG


    Golf5Fahrer

    Die Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen, da der Auspuff von Je Design eigentlich den Seriensound verkörpert :)


    Danke für die Antwort. Ich bin froh das man hier geholfen bekommt.


    Eine Frage zu dem K&N Luftfilter. Gibt es überhaupt einen Sportluftfilter für den 80 Ps 1.4 Liter Motor, oder gibt es dort nur einen Austauschfilter? Denn ein Austauschfilter bringt mir im Bereich Sound nicht wirklich was. Das hab ich jedenfalls bei diversen Testberichten von Tauschfiltern gelesen.


    Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen für meinen Motor passenden Sportluftfilter zeigen könnte.

    Ich habe einen 80 ps Golf 5 mit einem 1.4 Liter Motor. Ich habe vor ca. 2 Monaten das Tuning Paket von Je Design an meinen Golf befestigt, oder besser gesagt befestigen lassen. In dem Paket war Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, und jetzt das wichtigste die duplex Komplettanlage von Je Design enthalten. Es war mir schon vorher klar, das die Anlage von Je Design keine große Soundsteigerung bewirkt, ich habe mich jedoch für diese entschieden, da sie mir optisch am besten gefallen hat. Der Sound ist jedoch nur ein deut besser als der Seriensound, fast nicht hörbar. Ich habe mich gefragt, ob es für den 1.4 Liter Motor einen Sportluftfilter gibt, der eingetragen werden kann in kombination mit dem Sportauspuff von Je. Ich glaube das ist rechtlich nicht möglich, oder lege ich da falsch? Wäre es trotzdem irgendwie möglich einen passenden Sportluftfilter mit dem Sportauspuff eintragen zu lassen? Denn ich glaube selbst mit Sportluftfilter wird der Sound nicht kritische Dezibelzahlen sprengen :)


    Ich hoffe auf schnelle antworten. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.