Beiträge von speedy09

    so leute...da ich dieses theam einfachnur amüsant finde bin ich heut mal spaßenshalber zu meiner werkstatt gefahren. hab mit einigen leuten dort auch privat viel zu tun und als ich denen erzählt habe, dass manche versuchen den gti auspuff an nem diesel zu klatschen haben sie echt nur gelacht....also du kannst bedenkenlos den gti auspuff an allen anderen benziner dran bauen ( gut villt nicht grade am r32) aber net an nem diesel....sowas mahct man einfach nicht. villt merkst du keien beeinträchtigung aber vw garantiert dir da keien unbedenklichkeitsbescheinigung. denn wenn was kaputt geht am motor oder sonst wo zahlt dir vw und/oder deine versicherung nicht einen cent.
    einfachste lösung wie schon hie oft erwähnt wäre den esd vom gtd zu nehmen.



    Golf gt-r also ich versteh was du meinst



    also 24tes türchen her^^
    greetz

    Zitat

    Nein, es ist nicht derselbe, schon allein deswegen, weil der GTI ESD für einen Benziner und nicht für einen Diesel gemacht ist! Und das dir VW dafür eine Unbedenklichkeitserklärung gibt, glaube ich kaum!
    Ich sage mal so: es fällt ja nicht wirklich auf & ich persönlich sehe auch keine Gefahr, die vom ESD ausgehen soll, aber es ist und bleibt eben trotzdem illegal!
    Ich finde, dass darauf zumindest hingewiesen werden sollte ;)


    danke dass es endlich mal einer gesagt hat. :D

    gut da geb ichd ir recht...bissl teuer ist die ja schon aber ich würde trotzdem einfach den originalen esd drunter lassen udn mir nur die beiden endrohre von dem gti esd anschweießn...klappt auch.


    aber frage in welcher gegend bitte wonst du, wo die rennleitung kein auge auf die autos wirft??? wir können aj mal gern tauschen...

    du kannst auch einfach nur den heckansatz vom gti nehmen und deinen originalen esd dran lassen. bei vw gibt es dann zum anschweßen son adapter ... tn steht auch hier im forum...frag mich sowieso warum du da nen anderen esd ranmachen willst. der motor vom diesel ist doch eh lauter :)

    ach du sch*'*e....das ja schon ganz schön doll.also sowas hab ich auch noch net gehört indem ausmaße und ich hab nun wirklich viele vergleichsmöglichkieten aufm hof stehn ( im mom sind es 3 Ver....alle TDi)

    sehr nice :)
    wenn du nen gewindefahrewerk gefunden hast und dein jetztiges abgeben willst meld ich mal. wenn das bei mir passt mit traglast und allem nehm ich es gern:)


    mfg

    moin,


    ich find ja das kuriose ist das du solche geräusche nur beim gas geben hast. hab selber ja auch nen pumpe düse drin und bei mir pfeift beim gas geben kein seltsames geräusch. oder ichhab mich einfach schon zu sehr dran gewöhnt. mich würd mal viel eher interessieren was passiert bei dir wenn du mal vom gas gehst???


    mfg

    tja also wie man bei mri auf der vorstellung lesen kann hatte ich bis vor kurzem auch dectane tfl´s drin. von der leuchtkraft und vom aussehn her waren die schon gut aber ich hatte auf der einen seite schon paar stellen wo feuchtigkeit drin war.


    ich müsste jetzt aber selber erstmal nachschauen wie die genaue bezeichnung von denen war.

    ohja ich bin froh wenn dieser winter endlich vorbei ist. denn fällt das auch nicht so doll auf mit den kleineren felgen. aber ein vorteil haben die schon. also leistungsverlust gibts bei mir überhaupt nicht. hört man ja ziemlich oft dass viele ab 18 zoll oder größer das zu beklagen haben.
    aber unschwer zu erkennen ich steh auf alles was i-wie licht macht.

    moin leute,


    hab es endlich mal geschafft mein Ver vorzustellen.
    zu meiner person, also ichbin 21 jahre alt und wohn in stralsund und arbeite dort als eletroniker bei nem energiekonzern.


    meinen Ver hab ich seit sommer ´09


    mal ein paar details zum auto selbst


    Motor. 1,9 Tdi mit 105 PS ohne DPF


    Baujahre 2004


    Modellvariante: Trendline


    Farbe: BMP



    okay ist vielleicht die beste und einfachste grundlage aber ich bin zufrieden.


    so mal zu den ganzen veränderungen


    in.pro spiegelblinker schwarz
    böser blick von matti ( schmale ausführung)
    dectane tfl´s --> wurden ersetzt durch hella tfl´s ( die halogenlampen werden von mir demnächst durch led´s ersetzt)
    led kennzeichenbeleuchtung ( selbst gemacht)
    lüftungsgitter in der stoßstange auf 2,0 tdi umgerüstet
    stoßstangenleisten in wagenfarbe lackiert
    bremssättel rot lackiert
    led fußraumbeleuchtung (blau) vorn und hinten
    vogtland federn 35mm ( kommen erst wieder nach dem winter rein)
    emblem vorn und hinten schwarz lackiert
    haubenbra aus echtem leder ( kein billig import)
    mit tdi bestickte fußmatten
    philips x-treme power H7 + blue vision standlichter


    Felgen: 7x16 Ronal R41 schwarz matt mit Continental Sport Contact 2



    weitere vorhaben:


    spurplatten
    gti heckschürze oder individual heckschürze
    individuallippe
    umfeldbeleuchtung in den spiegeln oder spots unter den türen
    türgriffbeleuchtung innen
    türgriffe außen lackieren
    17 zoll alu´s (natürlich wieder schwarz)





    ich muss noch eins sagen. leider hatte ich im mai n unfall auf der
    autobahn wo ich mit knappen 140 sachen die leitplanke auf der fahrerseite
    geschliffen hab, weil jmd meinte er müsse doch hinterm lkw ausscheren obwohl ich grad mit knappen 200 sachen angesaust kam. naja der typ hat jedenfalls fahrerflucht begangen. tja so schnell kann man unschuldig dastehen. danach stand der gute erstmal 2 wochen in der
    werkstatt und es wurde ziemlich viel neu lackiert.
    unter anderem front und heckstoßstange der kotflügel und beide türen
    wurden durch neue ersetzt und der hintere kotflügel wurde fachmännisch
    beim freundlichen gemacht. wie durch ein wunder wurden die felgen nicht
    beschädigt.


    ich hoffe ich konnte euch nen kleinen eindruck geben. am besten ihr schaut euch die nachfolgenden bilder mal selbst an.








     [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/4158/golfi.jpg


    das war ungefähr 2 wochen vor dem unfall







     [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/6610/umbaukennzeichenbeleuch.jpg


    greetz

    jepp da stimm ich zu....gut aussehn tun die schon. aber sicherlich wirst du um nen bissl dremelarbeit net drum rum kommen...außer du benutzt die gitter vom 2 liter :) da ist nämlich platz genug.


    mal ne andere frage: weiß jmd wo ich einen adapter für den sicherungskasten herbekomme.


    ich versuch das ding mal zu beschreiben. also ich muss im sicherungskasten im motorraum mir spannung zapfen an einer flachsicherung.
    der adapter soll dann in den steckplatz der sicherung gesteckt werden und die vorhandene sicherung kommt dann in den adapter und zusätzlich aus dem adapter geht dann ne leitung .... wo bekomm ich sowas her...hab schon mal bei paar inet-shops geschaut aber ekin mensch hat sowas und bei hella fin dich das net. wer die hella tfl´s in den neblern in seinem Ver verbaut hat weiß glaub ich wovon ich rede.


    wäre cool wenn mir da jmd mal hlefen könnte.


    danke
    greetz speedy

    hey moin,
    habe bei meinem golf ein ähnliches probleme. fahre allerdings im gegensatz zu dir nen diesel und hab schon paar km mehr auf der uhr. was das genau ist kann ich dir im mom auch net sagen. habe bei mir schon soviel nachgeschaut und auch nachschauen lassen, aber keien konnte mir wirklich sagen ob es direkt vom getriebe kommt oder ob es nur bei der übertragung vom schlathebel zum getreibe kommt. was ich bei dir aber net verstehn kann ist, dass es bei allen drehzahlen kommt. bei mir kommt es nur noch sehr selten vor. am meisten tritt es auf wenn ich an der ampel mal sehr sehr fix wegkommen will aber sonst eig fast nie. also bei niedrigen drehzahlen solltest du mal versuchen ganz leicht und langsam zu schalten. so mit bisl gefühl *lol*
    hat denn i-wer noch dieses ungewöhnliche problem????


    gruß steffen