Beiträge von bassroehre

    kann ich nur zustimmen. Sofort raus das Zeug, sonst setzt es deinen Kühler zu. Dazu soviel Wasser ablassen, wie es geht und dann mit normalem Wasser auffüllen, Motor laufen lassen, dass sich alles schön vermischt und wieder Wasser ablassen - auffüllen - Motor starten - ablassen,......



    Das ganze lieber 2x zuviel machen, als 1x zu wenig. Sprich, wenn es so aussieht, als ob nur noch Wasser drin wäre, trotzdem nochmal 2x spülen.

    Je kleiner die ET, desto mehr steht die Felge raus. 8,5x19 ET45 ist da schon gewagt.



    Hast du keinen Felgenverkäufer in deiner Nähe ? Viele montieren die Felgen vorher probehalber.


    Suchst du dir eine 8,5x19 Et45 Felge aus und lässt die einfach mal probemontieren. Musst ja nicht sagen, dass du später eine andere haben möchtest.....



    Wenn die passt, kannst du dir die TT-RS Felge kaufen.

    Golf 2 ist aber nicht gleich Golf 5!
    Da ist nicht mal grad in der Garage ein Stoßdämpfer getauscht wie beim 2er!
    Ich kann jedem davon abraten, sowas in ner Garage ohne Hebebühne zu machen!
    Die Hinterachse ist da nicht das Problem, mehr die Vorderachse mit dem geringeren Spielraum was Antriebswellen etc. angeht!



    Naja, den Wasserabweiser raus, und dann sind es oben 3 Schrauben, die gelöst werden müssen. Unten muss dann die Koppelstange gelöst werden und die Schraube aus dem Radlagergehäuse entfernt werden. Schon ist das Federbein ausgebaut ( natürlich noch vorher die Federn spannen, sicher ist sicher ).



    Wer keine Hebebühne hat, der bockt das Fahrzeug halt auf Steinen auf, damit es nicht runterfällt. Auf den Wagenheber würde ich es auch nicht stehen lassen.



    Ich sehe da kein problem drin, es in der Garage zu machen :D

    Sicher? Die felgen haben 9x 19" :S ...stehen die dann mit Spurplatten nicht über den Radkasten hinaus?


    Sorry, dachte es wären 8x19 Felgen gewesen.



    Die passen aber so mit Et52 wunderbar vorne und hinten un den Radkasten. Dann siehste ja, ob es für dich reicht, oder die Felgen noch weiter raus sollen. Dann musst du halt Spurplatten nehmen. Gibt es ja in allen erdenklichen Größen.

    Mit 10mm Spurplatten pro Seite hatte er dann eine ET von 42. Auch das sollte kein Problem sein.



    Ich hatte vorne 8x18 ET50 und hinten 8x18 ET35. Inklusive einem Bilstein Gewindefahrwerk, das komplett runtergedreht war und habe es so eingetragen bekommen.



    Mit Et52 bist du wirklich auf der sicheren Seite und bekommst es eingetragen. Montiere die Felgen und dann siehst du ja, wieviel Platz du noch hast und kannst der Optik wegen dann noch Spurplatten verbauen.

    Also Monroe Dämpfer kann ich auch empfehlen, spricht nichts dagegen.



    Nur der Preis zum Einbau würde mich schon wieder abschrecken und es selber machen :D



    Habe jetzt erst das komplette Fahrwerk in meinem Golf 2 getauscht. Dazu habe ich mir billige, aber gute Federspanner für 15 Euro gekauft und alles selber gemacht.



    Wenn du etwas handwerklich geschickt bist, kauf dir Federspanner ( die brauch man immer mal wieder ) und mach es in der Garage.



    Spur einstellen kostet knapp 40 Euro, wobei wenn man ein Seriendämpfer gegen einen Seriendämpfer wechselt, man keine Spur einstellen muss.

    Hinten passt es ohne Probleme. Hatte hinten ebenfalls 8x18 Et35 mit einem Bilstein Gewindefahrwerk, das komplett runtergedreht ist. Lediglich mit 4 Leuten im Auto hat es in den Kurven ab und zu aufgesetzt. Daraufhin habe ich hinten den Sturz negativ einstellen lassen und dann war es kein Problem mehr.



    Vorne könnte es GERADE zu passen. Ich denke aber auch, dass du vorne die Kanten umlegen lassen musst. ist aber weniger das Problem. Das geht mit der Rolle ganz schnell und einfach.

    Ich hatte 8x18 ET 50 auf meinem Golf 5. Da hatte ich noch ausreichend Luft gehabt. Da sollten ET52 und eine 9x19 kein Problem darstellen.



    Die 9" ist 2,5cm breiter, was sich aber auf beiden Seiten verteilt. Somit steht die Felge 1,25cm weiter nach vorne raus, als meine 8" Felge.



    Und soviel Luft hatte ich da allemale.



    Ist nun die Frage, ob du extrem tief willst oder ein Serienfahrwerk hast oder oder oder......

    Naja, macht ja nichts.


    So sieht es dann von vorne aus. Die Stoßstange habe ich heute schon bearbeitet und passt auch von der Form her zum Kotflügel.


    Denke auch, dass es jetzt so keine Probleme damit geben wird. Kann ja nicht die Stoßstange noch 5cm nach außen stellen.




    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1263385232_806.jpg]




    Mal was anderes, kann man hier keine eigenen Bilder hochladen, sondern muss die immer wo anders erst hochladen und dann verlinken ??