Hallo, gefällt mir gut was Du machst. Weiter so ...
Gruss Oliver
Hallo, gefällt mir gut was Du machst. Weiter so ...
Gruss Oliver
Hallo, die Armatur-Halterung bekommst Du hier in Deutschland bei Stewotec. Adresse habe ich ja gepostet.
Das PLX-System bekommst Du über Cartronic (ebenfalls gepostet). Und wenn Du die Armaturen von Defi haben möchtest
gibt es diese im Onlne-Shop direkt beim Hersteller. Habe bislang noch keinen Importeur gefunden.
Im Golf-GTI-Forum verkauft einer das komlette System mit den zwei Anzeigen, wie es zuvor als Bild reingestellt worden ist.
Zu finden hier: http://www.golf5gti.com/topic.php?t=18360
Der Preis ist klasse.
Ich wollte halt das PLX-System haben, weil es einfach an die OBD-Schnittstelle unter dem Amaturenbrett angeschlossen wird und somit ein plug n´play System ist.
Gruss Oliver
Hallo, die Osir-Parts bekommst Du bei Stewotec.
http://stewotec.com/
Die Defi-Teile direkt im Shop unter:
http://www.defi-shop.com
Habe die Osir-Halterung über Stewotec bezogen, das PLX-System über Cartronic.
http://www.cartronic-motorsport.de/
Preis für das PLX-System 359,- Euro
Gruss Oliver
Hallo, nachrüsten bei VW wird nicht billig. Habe mal einen Beetle-Ledersitz nachgekauft. Also nur der Bezug. Da kamen die zwei Teile (Sitz + Lehne) auf ca. 500,- Euro. Würde mal bei einem Sattler in Deiner Gegend nachfragen.
Preis ist ja auch von der Qualität des Leders abhängig.
Denke mal komplett mit Rückbank so ca. 1500,- Euro. Der Preis kann einwenig nach unten oder oben tendieren.
Bin mal auf die restlichen Antworten gespannt.
Gruss Oliver
Hallo, ja die Defi-Anzeigen sind absolut top.
Da ich ja das PLX-System habe, werde ich bei PLX bleiben. Rein wegen der zusammen hängenden Optik.
Ja die Osir-Halterung in Carbon ist schon das non plus ultra.
http://homepage.mac.com/risowu/OSIR/TT_HEADLIGHT_HOME.html
Gruss Oliver
Hallo, genau diese meine ich. Allerdings nicht die Anzeigen von Defi, wobei diese auch geil sind.
Wird in einem anderen Forum sogar verkauft ...
Gruss Oliver
Hallo, ja das fehlt noch. Möchte mir noch zwei Single Gauges holen für Ladedruck und Öltemperatur. Ebenfalls eine 60er Größe
und dann die Halterung von Osir, die in der Mittelkonsole vor dem Schaltknauf sitzt.
Gruss Oliver
Hallo,
ja ist wirklich nett. Durchaus interessant, was man so alles abfragen kann.
Die Wassertemperatur liegt unter Normallast so zwischen 82 - 87 Grad.
Interessant ist die tatsächliche Luft für unseren Ladeluftkühler/Lader.
Wenn freie Fahrt ist, bleibt sie ziemlich konstant, aber im Stadtverkehr oder wenn keine direkte freie Fahrt ist, geht die ganz schön hoch.
Oder auch im Stand wenn keine Kühlung durch den Fahrtwind gegeben ist.
Gruss Oliver
Hallo, naja so ziemlich alles, außer bislang Öltemperatur und Ladedruck. Dafür muss noch eine Ergänzung von PLX gekauft und geschaltet werden. Man kann mal grob gesagt, Batterieleistung, Kat-Temperatur, Wassertemperatur, Ansaugtemperatur für Ladeluftkühler, Geschwindigkeit, Umgebungstemperatur, Digitale Drehzahl, Motorlast, Drosselklappe/Gaspedal, Benzindruck, Kraftstoffsystem abfragen und noch vieles mehr.
Das ganze einfach plug´n play. Nur über die OBD-Schnittstelle.
Hier noch die Ergänzungen, die es gibt:
http://www.plxdevices.com/sensormodules.html
http://www.plxdevices.com/singlegauges.html
Gruss Oliver
Hallo, wie wäre es mit dunkelgrau matt ???
Gruss Oliver
Hallo, naja wäre eine Alternative ...
Gruss Oliver
Hallo, nimm den Bremssattel-Lack von Folia Tec. Der ist gut zu verarbeiten. Kauf Dir vorher einen ordentlichen Pinsel, der nicht zu groß ist. Der der nämlich mit dabei liegt finde ich nicht gut. Bremsenreiniger (Sprüdose) ist eigentlich dabei. Nur vorsichtig, immer darauf achten, dass der Bremssattel absolut sauber und trocken ist, sonst pinselst Du Dir den Dreck mit in den Lack. Zudem gut einen Tag das ganze trocknen lassen.
Der Bremssattel-Lack ist ein Zwei-Komponennte-Lack. Heißt Farbe und Härter. Diese mischt man zusammen und dann geht es ans Pinseln.
Die Farbe müsste für zwei Durchgänge reichen. Diese empfehle ich Dir auch zwecks Deckung der Farbe. Eines darfst Du jedoch nicht - trödeln, da der Lack natürlich mit dem Härter irgendwann zäh wird.
Aber es klappt wirklich gut.
Gruss Oliver
Hallo, bei 18er hast Du einen 40er, bei 19er einen 35er und bei 20er einen 30er Gummi.
Gruss Oliver
Hallo,
eine Änderung der Rad-Reifenkomination muss immer vom TÜV abgenommen werden !!!
Eine Nichteintragung in den Papieren kann bei einer Kontrolle zur Stilllegung des Fahrzeugs führen.
Bei einem Wechsel von 16 auf 18er bei gleich bleibenden Rollumfängen, muss keine Tachoangleichung gemacht werden.
Gruss Oliver
Hallo, der Porsche ist klasse.
Wobei auf Dauer wird es einem wahrscheinlich auf die Nerven gehen oder ???
Gruss Oliver