Beiträge von jayslf

    hi,
    wegen dem lenkrad wenn du eine sachen beachtest is der aus/einbau null prob und auch weder gefählich noch sonstwas...
    und dein airbag sollte ja in jedes orginal vw golf lenkrad passen...falls du da bedenken hast das der nicht geht wenn du eins gebraucht kaufst...ich persönlich würd wenn du einmal eins kaufst auf 3 speichen orginal sportlenkrad umrüsten macht optisch nen besseren..
    und zum aus/einbau
    einfach bat. ab paar min warten
    dann abdeckung vom lenkrad runter...
    airbag vorsichtig rausmachen
    dann die grosse mutter in der mitte lösen
    runterziehen und fertig (geht meist recht schwer)
    einbau das ganze andersrum :)


    mfg

    hi,
    bist dir sicher das der motor def. ist? weil die fehler von "steuerklappen" bei climatronic kommen auch wenn du z.b. in dem mom wo sich eine klappe öffnet oder schliesst durch ein schlagloch fährst usw die sind da recht empfindlich was fehlermeldungen angeht...
    einfach mal löschen und nach nem tag wieder auslesen schauen ob der fehler wieder da ist...
    ansonsten kommst da ran wennde das handschuhfach ausbaust bzw links de untere vekleidung ausbaun weil da auch stellmotoren sitzen für de klima


    mfg

    so nach dem ich das komfortstrg getauscht hatte war der fehler noch genauso wie vorher und im octavia lief es ganz normal...also weitergesucht...
    und dann hab ich den fehler gefunden :D
    kabelbruch auf der strecke zwischen sicherungskasten und "zuleitung" kofortsteuergerät
    neues kabel rein und alles geht wieder wie gewohnt


    kleine ursache grosse wirkung...wie so oft


    8o


    danke für eure hilfe


    mfg jay

    also bevor das prob auftrat gingen die fensterheber mit fb auf und zu aber darum gehts ja nicht :) weder zv noch fh geht mit fb,
    fh-knöpfe li+re gehen auch nicht alarmanlage auch ohne funktion...
    hab auch schon sämtliche spg von den fh-schaltern gemessen schalten alles durch...aber werden vom strg nicht verarbeitet
    und es antwotet ja auch nicht aufs diagnosegerät...
    werd am we mal das 1J0 strg aus meinen octi rausbauen und in meinen golf stecken...mal sehen was dann pasiert *g*
    so nach dem motto versuch macht klug 8o


    lg

    hallo,
    habe folgendes problem


    -ferbedienung ohne funktion (per schlüssel im schloss alles io zv geht)
    -innenraumbeleuchtung/leselampen/türbeleuchtung ohne funktion (instrumentenbeleuchtung geht)
    -fensterheber ohne funktion (per schlüssel im schloss fenster auf/zu io)


    habe alle sicherungen überprüft alle io (auch die 3 auf dem relaissockel links neben lenkrad unter der verkleidung)


    strg antwortet auch nicht im diagnosemenü


    aber warum geht es dann per schlüssel..... komme irgendwie nicht weiter... 8| :?:
    danke für eure hilfe
    achja 1J0 strg golf IV bj 2001
    (fb,zv,fh,al)


    :)
    mfg