Richtig, dient nur der langlebigkeit des Getriebes, da es sonst zu heiß werden könnte...
Beiträge von TSI118
-
-
also ich finde den Golf R klasse....Konzept stimmt. Über den wegfall der 6 Zylinder kann man sich streiten, aber ich finde es gut so. Der 2.0er schluckt wesentlich weniger und ist aufgrund weniger Gewicht eindeutig das agilere Fahrzeug. Über die Vorwärtsdynamik muss man ja nichts sagen, denn der 2.0er ist eine Stufe höher anzusetzen....
Bin mal auf die ersten Tests gespannt wie der sich so auf dem N-Ring H-Ring verhalten wird und wieviel Sekunden vorsprung er vom eigentlichen VW Sportwagen Scirocco haben wird
-
Daach zesamme,
wenn wir grad mal dabei sind in einer kleinen Vorstellungsrunde, dann paar Fakten.....
Wohnort: Köln Longerich
Geschlecht: männlich
Jahrgang: 1984
Größe: 1,80m
Gewicht: 90kg
Augenfarbe: blau/grün/anthrazit
Haarfarbe: braun
Hobbys: Sport und chillout (wenns Wetter schön ist) am Fühlinger See, Home-Cinema und VW
Beruf: gelernter Industriekaufmann, seit 4,5 Jahren Buchhalter
-
schöner bericht. schöne bilder, mecca
aber die zahlen fand ich lustig. "1000 gemeldete fahrer" oder "Der Platz war bereits zu diesem frühen Zeitpunkt mit 400 Fahrzeugen bestens gefüllt." waren doch nur knapp 200 fahrzeuge auf dem ring! oder hab ich mich in dem youtube video verzählt?
und das mit dem engländer fand ich auch lustig. zum glück haben die keinen mit nem ami schild gesehen.
sommertreffen gibt es jedes jahr. auch wenn es mein erstes sommertreffen war, würd ich mal behaupten, dass es das in so einem ausmaß noch nicht gab.grins....nächstes Jahr nehme ich dann den ein oder anderen Golf, der nicht daran schon teilgenommen hat mit
-
Hi,
JAIN....
Das 7 Gang DSG hat aufgrund der Trockensumpfschmierung (oder wie auch das Dingsda heisst) leider keine Launch Control....
Die 6 Gang Variante besitzt diese Funktion...
-
Mojen,
habe irgendwie Lust auf bisschen mehr Leistung....Aber habe bisschen Angst um mein 7 Gang DSG....aktuell hat er "lt Papier" 240NM und das DSG soll nur bis 250NM standhaft sein.
Ist die Aussage denn zutreffend oder kann man bedenkenlos 300 - 320NM fahren ohne Probleme zu haben? Plane das Autolein längere Zeit zu behalten, ca. 100.000km werden es schon werden. Aber habe nicht wirklich Lust alle 20000km neues Getriebe implantieren zu lassen.....
Problem ist eigentlich schon, dass es keine Erfahrungswerte dazu gibt...was würdet ihr machen? No risk, no fun?
-
Tatsache, lesen sollte ich mal lernen
-
Hey noch ein Kölner
Willkommen hier im Forum:) Verdammt schöne Basis...die sehr ausbaufähig ist. Bin mal gespannt, wie lange du brauchst bis zur ersten Tuningmaßnahme
Ansonsten sieht man sich vielleicht bald hier im Kölner/Aachener Raumdanke, auf eines der nächsten Treffen könnte ich auftauchen....deiner ist auch super genial! Vor einiger Zeit meine ich mich erinnern zu können, dich mal fahren gesehen zu haben! Sieht echt klasse aus der Indi, ein Traum 5er von außen....
Hatte vor 3 Monaten auch noch einen 5er Comfortline 1.6er SR (Autostadt 09.02.08), wurde aber vor kurzem abgegeben.... war mir zu "langsam"
-
Arbeitslos will ja keiner werden, stimmt ja eigentlich schon was hast du denn mit deinem Highliner denn vor?
-
Glückwunsch zum Fahrzeug....Verbrauch schockiert mich aber doch bei dir, 9,5 Liter habe ich auch, aber bei extremer Raserei ansonsten zwischen 5,1 - 7,5 Litern je nach Fahrweise....
Warte noch paar kilometerchen ab, dürfte noch runter gehen!
Felgen sind geschmackssache, Tiefbett steht dem 6er meiner Meinung nach nicht...aber Tieferlegung trotz "nur" Federn sieht ok aus, hätte ich nicht gedacht, dass er sich tatsächlich so stark duckt
-
Hab das Omnia und es funktioniert mit der PreFSE nur zum Teil, obwohl das Handy rSAP hat. Telefonieren und SMS lesen kann ich, allerdings kann ich die Telefonbucheinträge nicht synchronisieren, aber macht nichts, da Kurzwahloption für mich vollkommen ausreicht. Desweiteren muss das Omnia vor jedem koppeln mit eingeschaltetem Bluetooth neugestartet werden, sonst verweigert die PreFSE ihren Dienst.
Hilft nur Nokia Mobile kaufen, aber sowas kommt mir nicht ins Haus
-
schaut gut aus , gefällt mir! Ich noch 19er Etabetas draufknallen in chrom-schwarz
-
noch ein 9N-Umsteiger ( #926 )
Das mit dem alltagstauglich schließt aber das tuning nicht aus, heißt ja nur, dass das Auto nicht ganz so nah an den Boden kommt. Da bleibt noch ne Menge anderer Spielraum für Individualisierungs maßnahmen
naja, aber da ich nicht auf halbe Sachen stehe, wie z.B. "bisschen" tiefer durch Federn sondern "wenn dann richtig, was nicht schleift ist nicht schön" fällt da optisches Tuning schon mal "vorerst" weg weiss ja nicht was ich aktuell verändern soll, mir gefällt der Wagen so wie er ist extrem
Bin grad "bisschen" am nachdenken bzgl. einer HGR Leistungssteigerung und bisschen Musik im Kofferraum.....Muss da aber erstmal schlau draus werden, denn das RNS510 will ich nicht durch was anderes ersetzen...
-
@all....grins....
ne, ehrlich, bleibt "erstmal" so....die Zeiten von solch Tieferlegungen (mein alter Polo 9n) sind erstmal vorbei, glaube ich....hust....
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/12.10.09/s7915r4pd1x.jpg]
-
schlappe 16 % ! gratuliere dir !
hagibst du einen gebrauchten in zahlung?
ruhe
Habe meine Vorgänger (5er Comfortline + Extras) in Zahlung gegeben...