Hallo zusammen.
Welche Reifengröße würdet ihr empfehlen bzw nehmen,bei der oben beschriebenen Felgenkombi.
Hatte an vorne 215/45 und hinten 235/40 gedacht oder sehen andere Reifengrößen besser aus?
Evtl. doch 225 45 vorne???
Beiträge von thunderbird1333
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Hm.Also gebördelt ist die Hinterachse ja schon serienmässig.
Oder meintest du ziehen lassen?
Hast du auch s ein Leistungsverlust wie manch andere beklagen mit den 18 Zöllern.
Beim Beschleunigen oder Endgeschwindigkeit meine ich.
Gruß Micha -
Geht eigentlich auch 8,5X18 ET 30 mit 15mm Platte pro Seite ohne das es schleift?
Bekommt man das eingetragen? -
Was für eine Tieferlegung hat denn der Golf auf den Bildern?
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Vorne will ich eigentlich so lassen.
Geht mir nur darum das das Auto nicht vorne breiter ist als hinten. -
Das freut mich zu hören.
Also kann ich mich ja schonmal auf die suche nach Felgen machen.
Die Platten habe ich ja schon drauf.
Ich gehe mal davon aus,das alles ohne Zieh und Bördelarbeiten geklappt hat oder? -
Würde mich mal interessieren,ob du das ales eingetragen bekommen hast.
Habe nämlich auch vor auf 8X18 et 35 mit 2X15mm platten hinten umzusteigen.:-) -
Ach so.
Du meintest mit Kabelschuh am Ende des Kabels.
Anschliessen ganz einfach.
Kabelschuh abschneiden und per Lüsterklemme das blaue Kabel mit dem Kabel der Phantomspeisung verbinden und FERTIG.
Ein Antennetvorverstärker erklärt sich von selbst.Er verstärkt den empfang der Antenne.
Da das VW Radio der Antenne den Strom durch die Antennenleitung gibt und die "Nachrüstradio" diese Funktion nicht haben,mußt du das halt auf eine andere Art machen."Phantomspeisung" nennt sich das dann. -
Zitat
Original von xycolon
@ Markus:
Der ist ziemlich breit und hat so eingerollte Kontakte für Plus und Minus, hab sowas noch nie vorher geshen.Verstehe dich nicht ganz.
Ein Kabel soll einen Anschluß für Plus und Minus haben ???
Sogar mein 8 Jahre altes Kenwood-Radio hatte das Kabel.
"Auto-Antenna relay control terminal" ist das richtige Kabel.
Damit kannst du z.B. auch deinen Verstärker ansteuern oder halt den Antennevorverstärker. -
Habe auch so einen Grill von der Firma JOM.
Der Vorteil bei dem Grill ist,das da nur ein Halbmond für die Motorhaube geklebt werden muß.
Die unter Aussparung wird durch die konstruktion des Grills abgedeckt. -
Würde nicht sagen nur weil die Canton's etwas günstiger sind das sie auch gleichzeitig schlechter sind.
Habe schon sehr viel gutes von den Boxen gehört.
Naja mal schauen wie ich's mache.
Denke mal,das es nicht sehr schwer ist einen besseren Sound mit besseren Speakern zu bekommen,als mit den Originalen.
Es sei den man holt sich so eine 10¤ Compo
P.S Die Canton RS 2.16 gibt's bereits für 95¤ plus Versand und haben 88,5 db Wirkungsgrad.. -
Gut dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach ein paar anständigen Boxen machen.
Irgendwelche Tip's welche gut und günstig sind?
Hatte an das Canton RS 2.16 gedacht oder gibt'd da gute alternativen zu die etwas günstiger sind? -
Habe ja ein Kenwood Radio(also nicht VW)mit 4X50 Watt.Mehr als 4X50 Watt vom Radio ist ja nicht möglich zur Zeit.
Geht mir ja nur darum,ob man den neuen stärkeren Boxen die Leistung von den restlichen möglichen 30 Watt anhören würde oder ob der unterschied zu klein ist um viel bessere Ergrbnisse zu haben. -
Hat jemand Erfahrungen gemacht,ob es sich lohnt bzw. ob man eine hörbare Leistungssteigerung(inkl. besserem Bass) hat,wenn man die originalen Boxen gegen eine höher belastbare 2-Wege Compo tauscht,aber diese halt auch nur in verbindung mit einem "normalen" Radio mit 4X50 Watt Leistung betreibt ?
Also das Radio hat ja mehr Power als die Boxen,bloß ob man denn Unterschied von sagen wir mal 30 Watt mehr was das Radio hat merkt,bei einer höherbelastbaren Compo? -
Zitat
Original von FET19
also wer sein auto teiferlegt und das auch eingetragen haben will, muss zur achsvermessung, denn das protokoll will der tüver sehen!Also ich habe jetzt 3 mal ein Fahrwerk eintragen lassen(inkl. altem Auto) und der Prüfer vom TÜV wollte nie meinen Bericht der Achsvermessung sehen.
Er hat mich zwar gefragt,ob ich's habe machen lassen,aber mehr auch nicht.
Und der TÜV in Mettmann ist sehr pingelig in Sachen eintragen.