Beiträge von balusfb

    ich denke ma 105 ps reichen, aus meiner jugendzeit bin ich raus und wenn ich mein ordner von der polizei sehe was ich den schon an kohle in den rachen jeschmissen habe bin ich ein wenig ruhiger geworden .... das heißt 100 120 landstrasse und 50 - 60 ind der stadt und wenn die hütte 140 160 auf der autobahn macht reicht mir das auch alles andere kostet doch nur haufen kohle (sprit und strafzettel)


    turbos mh naja ich hab da schon ma ein zerschwartet ( mb vito) bei einem diesel und da habe ich ein wenig bedenken und ich sage mir um so mehr high tech im auto um so mehr kann kaputt gehen


    climatronik brauch ich nich manuell reicht mir .... wichtig is elek. fensterheber, also den einzigsten luxus den ich haben möchte


    schiebedach wäre auch schön kann man ja bestimmt nachrüsten


    ach menno so ein autokauf is ein kampf


    die hütte soll fahren und zart sexy aussehen ..... mh..... ma versuchen 6500 mit durchsicht ma schauen

    also gebrauchtwagengarantie bestimmt und is ein händler das muß schon sein möchte nich so gern von privat es sei denn es ist ein älterer herr der die hütte ma gefahren hat die sind gut und jepflegt, hat dicke felgen und lack sieht auch gut aus ... der würde meinen sogar umsonst verschrotten mh und man kann bestimmt noch wat rausschlagen ..... 6900 ???? mh viel potte für ein auto der soll ma so aussehen wie der von golf4 chris schwarz 2 türer und geile dezente schwarz oder titan felgen ...... was für fahrwerk is empfehlenswert und wieviel mm sind denn so in damit er "nur etwas" sportlicher aussieht ????


    ps: warum is der fsi mist ... das konnte ich aus diesem forum noch nich rauslesen ???

    golf 4 schwarz steht ganz gut da von der optik


    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    Preis: 6.950 EUR
    Kilometerstand: 66.500 km
    Hubraum: 1598 cm³
    Leistung: 77 kW / 105 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Anzahl der Türen: 2/3 Türen
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Erstzulassung: 08/2001
    Klimatisierung: Klimaanlage
    Farbe: Black magic perleffekt (schwarz) metallic


    Ausstattung:


    Schaltgetriebe 5-Gänge, Innenfarbe anthrazit, Radio/CD: Sony,
    Klimaanlage, Easy-Entry Einstiegshilfe, 4 x Airbags, Servolenkung,
    Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: 225/45 ZR 17 Zoll 91Y,
    Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung,
    Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Rücksitze klapp- und teilbar,
    Laderaumabdeckung, Leuchtweitenregulierung, Kopfstützen vorn und hinten, abs, elek. fensterheber, wegfahrsperre, esp, alus, servo und zv


    vorbesitzer weis ich nich 1 oder 2


    bitte um eure meinung

    so :o( heul und sch.... das auto stand drei tage da und nu sch.... weg heul der war eigentlich so geil .... naja


    (is ja och cool die zensieren hier wörter nich schlecht)
    berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege ... danke


    mein fazit


    1.6 er SR 101 ps
    -scheint ein gutes auto zu sein nur ein zahnriehmen und wasserpumpe also erspart werkstadtkosten
    -robust und einfache technik
    -außer das getriebe alle die mit d ??? anfangen sind mißt (oder) ab wann wurdenden geschraubte verbaut ??? im sr
    -soll für gas gut geeignet sein



    1.6er 105 ps
    - kostet viel bei der durchsicht weil von jedem 2 (zahnriehmen und wasserpumpe oder spannrolle oder beides)
    - ein bissel anfälliger technikmäßig
    - aber das getriebe hält weil geschraubt und nich genietet


    zum spritverbrauch nehmen sich beide nich viel da kommt es auf de fahrweise drauf an und solange alles bei 6 - 8 litern liegt dann geht das doch und autobahn mit rund 10l mit sage ich ma 140/ 150 km/h ............. und mit gas (lpg) naja um so besser der fsi soll nur super plus nehmen und dit naja bei den preisen


    der 2,0er is eigentlich mit den anderen gleich zusetzen im spritverbrauch sowie motorleistung soll kaum zu merken sein, außer ölverbrauch 1l bei 3000 km (na eh ich die 3000 km zusammen habe naja und gut geschmiert is doch wat da hatte ich schon andere autos) motor soll robust sein naja 1,6er mit 115 ps is doch gutes ausgeglichenes motor/ karosseriegewicht/anzugs leistungsverhältnis nich unter auch nich übermotorisiert


    ach menno is ein schweres los und ich will so eine sch... hütte haben (und ohne getriebeschaden)
    also helft mir ...... ein 1.8 T möchte ich nich habe eine abneigung gegen turbos da habe ich schon ein zerlegt auf der autobahn von einem vito war nich so lustig den vito konnte man wegschmeißen der ganze motor im ars...


    will oder möchte ein einfaches normales auto mit manuell klima fensterheber 2 türer mit bis 60000 km in black und das vom händler
    und muß ein vierer sein die sehen am schnittigsten aus von allen modellen und das beste wenn man ein gutes angebot sieht aufs bauchgefühl hören und zuschlagen und nich verzweifeln oder bei so viel geld doch ein bissel mißtrauisch sein ... schließlich muß man ne weile damit fahren und mit so einem gefühl im nacken wann fliegt das getriebe außeinander is auch nich lustig oda ;o)



    und noch paar links zum selber nachlesen


    https://www.meingolf.de/color]


    [color=blue]https://www.meingolf.de/color]


    [color=blue]https://www.meingolf.de/board25-motor-tuning/p292580-1-6l-101pshttp://board25-motor-tuning/p292580-1-6l-101ps


    [color=blue]https://www.meingolf.de/color]


    [color=blue]https://www.meingolf.de/color]


    [color=blue]https://www.meingolf.de/color]


    [color=blue]https://www.meingolf.de/color]


    [color=blue]https://www.meingolf.de/color]



    edit by Kaufi: hab mal den titel kürzer gemacht und deinen Text formatiert. war ja grauselig zu lesen...

    hi ... hab da ma so eine frage .... unzwar will ich mir ein neuen golf holen und bin da über ein angebot gestolpert für ein 1.6 4rer golf mit 101 ps also noch so ein sr motor is der wirklich so im spritverbrauch so hoch oder wie unterscheidet er sich vom 105 ps ler (muß dazu sagen bin ein gemütlicher fahrer also nix mehr mit rasen .. also selten) mh ??? weil 54000 km und 5500euro bj 99 1 vorbesitzer und 2türer schwarz elektrikpaket ................. also was sagt ihr so schreibt mir bitte es eilt ..............danke im voraus


    eine noch genauere beschreibung


    Endpreis: € 5.850,-
    Auf einen Blick:
    Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
    (1 Vorbesitzer)
    Aufbau: 2/3-Türer
    Erstzulassung: 05/1999
    Kilometerstand: 54.500 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 74/101 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: Black Magic Perleffekt (schwar Metallic
    Verbrauch: 7,90 l/100 km
    Türen: 2


    hat ein elektrikpaket (elekt. spiegel, fensterheber, bordcomp., zentralverriegelung mit funk) , die manuelle klima reicht mir fahre mit offenen fenster wenn dann nur autobahn und das is selten, und ja vom händler


    also mir macht nur der verbrauch sorgen aber zwischen den 105 ps und 101 ps sind ja "nur" ein liter denke ich ma
    aber in den forem schreiben alle einen anderen verbrauch halt jeh nach fahrweise mh tausend fragezeichen wollte mir später vieleicht gas einbauen lassen
    mich reizen die km und sie wurden von einem 43ger bj gefahren das heißt eigemtlich gepflegt


    der 105 ps is mit der km zahl noch zu teuer


    hätte vieleicht noch ein 2,0ler comfortline im angebot


    Endpreis: € 5.790,-
    Auf einen Blick:
    Angebotsnr: 575782305
    Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
    Aufbau: 4/5-Türer
    Erstzulassung: 01/2000
    Kilometerstand: 63.100 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 85/116 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: schwarz Metallic
    Verbrauch: 7,90 l/100 km
    Türen: 5
    Garantiedauer: 12 Monate




    * ABS
    * Airbag
    * Alufelgen
    * Beifahrer Airbag
    * Elektr. Fensterheber
    * elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    * Klima
    * Nebelscheinwerfer


    * Radio
    * Radio/CD
    * Seitenairbags
    * Servolenkung
    * Traktionskontrolle
    * Wegfahrsperre
    * Zentralverriegelung


    also die entscheidung fällt schwer aus oder


    bis 6000 mit 65000 km würde ich gehen is das realisierbar?????