Beiträge von gsx1400

    Der Motor schüttelt sich im Leerlauf, so das man es im Fahrersitz merkt.Da ich ein Sportfahrwerk habe und dies schon straffer ist ,überträgt sich das schütteln mehr.Es ensteht meistens im warmen Zustand wenn man an der Ampel steht. Das schütteln ist mal mehr und mal weniger stark. Zu den 2 Massenschwungrad... das hat der Werkstattmeister gemeint, könnte die Ursache für das schütteln sein, war aber daneben, hat dem Werk nur Geld gekostet... wie Balsens Probierstube :)

    Wer kann mir weiterhelfen ? Mein Golf V 1.9 TDI PD 105 PS schüttelt sich immer im Leerlauf, habe den Golf neu gekauft im Oktober 2006. Am Anfang hatte er das nicht ! Nach mehreren Werkstatt-Terminen wurden die Pumpedüseeinheit neu abgedichtet, dannach kam noch ein 2 Massenschwungrad neu. Kein Erfolg! Die Garntie ist nun abgelaufen. Der Meister war schon genervt von meinem Auto. Mehr können wir da nicht machen, war die Antwort. Hat vielleicht einer das gleiche Problem gehabt und für mich eine (Er)Lösung zu dem Problem ? ;)