Beiträge von Champion

    Also, habe gestern den Sensor getauscht.


    Um es zu vereinfachen sollte die Motorabdeckung abgenommen werden und ausreichend neues Kühlmittel (ich hab G12++ von VW genommen) bereit gehalten werden.


    Soweit hat alles geklappt, trotzdem behalte ich den Anzeige fürs Kühlmittel derzeit noch im Auge...

    und was ist dann der besagte Pollenfilterwechsel für 35 € ??

    Wahrscheinleich, Montage und Demontage des Filters...+evtl. noch die filterumgebung säubern...


    Das ganze kann man auch selbst machen, filter kaufen, raus damit (also alten filter), staubsauger anmachen und den dreck wegsaugen, neuen filter rein und gut ist... wenns ganz gründlich gemacht wird, klimaanlagen desinfektionsmittel kaufen und nach Anweisung nutzen. Mehr sollte die Werkstatt auch nicht machen...


    Der Pollenfilter ist gleich der Staubfilter... (wenn nicht, lass ich mich gerne belehren)

    Wenn du die Verkleidung demontieren willst, hilft ein Demontagekeil extrem! Vorallem er verkratzt nichts :)


    Den Keil gibts bei VW, nennt sich 3409. Alternativ gibts auch billigere im Autohandel..


    Also ich kann davon nur positiv berichten.

    Musst mal prüfen, ob irgendwo im Kofferraum der Verstärker verbaut ist... glaube der ist/war von Nokia..


    Welches Navi hast du genau? Das MCD ? glaube DSP steht eher für Display Einstellungen (sprich Helligkeit).


    Ansonsten über die Aussattungscodes (im Fahrzeugbuch) dies gegenprüfen...

    Hallo liebe Gemeinde,


    bei einer kurzen Fahrt über die Autobahn fiel mir auf das die Temperaturanzeige schwankt. Mal 0, dann 70, dann 80 Grad.


    Liege ich richtig in der Annahme das u.u. der Temperaturgeber defekt ist?


    Meine Frage nun, wo sitzt das Teil? Hat jemand eine Anleitung zu tauschen des Gebers?


    Motor BCA, 1,4, Benzin, Bj 02

    niemand eine idee ?????

    Es gibt so viel ich weiß nur eine Sache, entweder den original VW Nachrüstkit fürs Iphone (beim :) ) oder den Solisto.


    Der Solisto ist allerdings erprobt. Ein Modell kann das Iphone auch laden und Titel abspielen, allerdings entfällt dann dein wechsler. da der solisto über die Wechseler Steuerung geschaltet wird. Allerdings kostet das Teil auch etwas mehr :thumbdown:

    Das stimmt, vibrieren kann wirklich viel sein.


    Vielleicht fährst du mal zu zweit ein paar KM, um die Quelle des vibrierens genau zu orten.


    Bsp.: Bei mir knirscht der mitteltunnel und die beifahrertüre (Verkleidung) .. wahrscheinlich Altersbedingt.. :)

    Hallo zusammen,


    beim Ausbau der mittleren Lüftungsdüse (Lüftungsgitter) ist dieses Gummilager, was bewirkt, dass das Gitter hoch und runter gestellt werden kann, verloren gegangen. Gibts dies einzeln? Der Freundliche konnte mir dabei auch nicht weiterhelfen und empfahl die gesamte Einheit zu tauschen.


    PS: Normale Serien Lüftungsdüsen (keine Bora Düsen)


    Dankee!

    Ok hast ne TN vom gesamten schloss? aber das seh ich ja beim ausbau. mikroschalter nicht? ganzes schloss muss neu?


    Danke

    Hey, beim AHW SHOP gibts das Türschloss (komplett) für den G4. Das Austauschen des Schlosses ist mit viel Arbeit verbunden.


    PS: Soviel ich weiß, sind das Kinderkrankheiten vom G4. Allerdings hast du ja einen G4 aus den letzten Modelljahren, normalerweise geht man dann davon aus, das einige Fehler behoben sind... :huh:

    Hallo,


    kennt evtl. jemand die TN für die Original VW Navi Gebrauchsanweisungs Ledermappe?


    Es gibt anscheinend zwei verschiedene Ausführungen (u.u. r32 Ausführung). Die Dinger geistern ab und zu in der Bucht zusammen mit den NAVIs herum.


    Der :) konnte mir leider nicht weiterhelfen. ?(


    Dankeschön!

    Hallo liebe Gemeinde,


    zum Thema Komfortblinker nachrüsten, wollte ich mal wissen, mit welchem Werkzeug genau, ich die Steckkontakte auspinnen kann.
    In diversen Anleitung ist immer wieder die Rede davon.


    Die Büroklammer Lösung klingt zwar super, aber ich wollte mir da nichts kaputt machen :)


    Könnt Ihr mir vlt. helfen?


    Dangööö! ;)

    Hallo liebe Golf Freunde,


    vlt. könnte Ihr mir etwas weiter helfen.


    Ich hab mir ein Modul zum automatischen Hochfahren der Fenster geholt.
    Laut Anteilung muss ich insgesamt 3 Kabel verbinden, soweit so gut. Masse ist klar, hab dafür eine Schraube der Türe benutzt.
    Jetzt soll ich ein Kabel mit ZV ZU verbinden, und das andere zum zu fahren der Fenster.


    Das ganze will nicht so ganz funktionieren. Laut Anleitung müssen es die beiden Kabel sein die blau/gelb bzw. gelb/blau sind.


    Kann es unter umständen sein, das es doch andere Kabel sind, die ich abgreifen muss?


    Die Problematik stellt sich insofern das die Kabelfarben im VAG Konzern stark abweichen und unter umständen für jedes Modull z.T. anders sind.


    Dankeschön für eure Hilfe.

    Hallo,


    das Problem ist bekannt. Soviel ich weiß, gehört das zu den Typischen Mängel vom G4. Bei mir ging vor laaanger Zeit auch mal die ESP Lampe und dann verschwand für sie für immer. Also ein sporalischer Aussetzer.


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