Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei meinem 1,4er APE. Das Problem ist vor ein paar Tagen aufgetreten wo es kalt und feucht war.
Ich habe morgens den Motor ganz normal gestartet und aussa Garage raus gefahren.
Alles kein Problem.
Nach ein paar Metern fing dann der Motor an zu stottern und wäre fast ausgegangen wenn ich die Kupplung nicht getreten hätte. Im Leerlauf hab ich dan mal einwenig gehorcht beim Gas geben hatt immer ein Relais geklappert und der Motor gestottert.
Nach ein wenig im Stand laufen lassen war allen normal und ich konnte weiter Fahren.
Doch am nächsten Morgen das gleiche wieder .... nach kurzer Aufwärmphase (Heizung volle pulle, auf Fußraum) konnte ich ohne weiteres Ruckeln weiter fahren.
Auf verdacht Benzinpumpenrelais gewechselt .... Problem gesteht weiter.
Bitte helft mir.
MFG Flo
Beiträge von Floforce
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Nur das Felgenschloss was ich gefunden habe heißt genau so nur es ist kein M14 sondern M12 Was heißt denn überhaupt das M?
Ich habe leider nicht das richtige Werkzeug für sowas...
Gruß...
Das M steht für Metrisch ist also nen Metrisches Gewinde (gibt z.B. au noch PG=Panzergewinde)
Die 14 ist der Durchmesser in mm -
Danke Dirk,
hab jetz schon wieder was neues beim Lacker ! ne V6 Lippe vorn und mein 3 Rippen Grill. Bald kommen dann die seitenleisten .....
die gehen dann auch zum Lacker. -
Bezüglich dem Anschluss...
Gibt viele Möglichkeiten das anzuschließen. Einfachste und simpelste wäre ne Lüsterklemme. Ich persönlich hab n anderes Teilchen genommen was ich in der Elektrokiste meines Vaters gefunden hab. Ist schwer zu beschreiben. Bei Interesse könnte ich morgen n Foto von den Dingern machen, die gibts unter Garantie bei Conrad oda so.Du meinst warscheinlich ein Spannungsdieb ? kann das sein ?
Is ne Alternative wenn man nicht löten will oder kann.
Die einfachste Variante find ich die Spannung für die Beleuchtung von den Schaltern wie Heckscheibenheizung und so zu nehmen.
Die sind ja auch Beleuchtet und haben folglich auch nen geschalteten Plus vom Lichtschalter.
Also einfach richtiges Kabel anzapfen, da dann den Plus drauf und Masse irgentwo an nen Massekabel-oder Punkt. -
Wenn die schraube nicht mega fest ist (was sie bei alus nicht sollte) könnteste villt noch mit nem Ausdreher glück haben ! nen schön dicken nehmen nen loch in den Bolzen bohren und den ausdreher rein. aber das schoss is dann halt fratze. villt geht das ....
viel erfolg ! -
es gibt halt dünnere...aber die leider nur für den 4-Türer.
Das is schade würde mich nämlich auch für die flachen ineteressieren.
Aber villt kann man die da vom 4 türer anpassen ?! da fahrertür müsste ja passen dann halt nur das kleine stück muss passen gemacht werden.
Kann einer zweckes dessen villt mal die TN von den schmalen fürn 4 türer pasten ? wäre net
Grüße Floforce -
was genjau haste geschmiert
ps: hab auch das prob ,
hätte ich das mal vorm reifenwechsel gelesen :pinch:
dann hätte ich schon mit fett um mich sprühen könnenIch habe die beiden "großen" Lager der Hinterachse geschmiert ! also da wo die Schwinge anna Karosse hängt !
Und noch die Lager wo die Dämpfer befestigt sind. aber eher so aus" naja wenn ich schoma dran bin Gründen" -
schöner golf tim gefällt mir gut ! weiter so !
ZitatBin noch nicht fertig geworden, die Tage sind mitlerweile schon wieder viel zu kurz und da ich draussen basteln muss halten mich Temperatur und Tageslicht davon ab bis tief in die Nacht zu machen
geht mir auch so !
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ich hab zwar kein fk fahrwerk aber bin hinten auch gut tief und hatte auch so ein quietschen....
bis ich ma die lager an der aufnahme der hinterachse geschmiert und gefettet hab (WD40 kann wunder wirken) xD -
Ich weiß zwar nicht ob man beim 5er die Nadeln einfach so runter zupfen und beliebig wieder drauf,
aber hier kannste dir individuelle Scheiben machen lassen.......
---> http://www.k-tec-carconcepts.de/ -
Klackert das nur wenn die Scheinwerfer an sind ? oder auch so ?
Bei mir klackert es auch ab und an. (hab nen 1.4er) Und es wird ma schneller und ma langsamer.....
Wenn es das gleiche klackern ist wie bei mir dann is das normal. Is nen Magnetventil..... Für einen Teil des Kühlwassersystems glaub ich.
Weiß alerdings net ob es das beim 5er auch gibt ?!
MFG Flo -
Hy Roland,
clean doch den Heckwischer einfach xD
aber hier ein Bild vom Stecker, hoffe das dich das weiter bringt.
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Ansonsten kann ich auch noch den Motor fotografieren.
MFG Flo -
Mir gefällt die obere Version auch besser ! die unteren sehen irgentwie Unförmig aus !
wennde dich für welche entschieden hast und die eingebaut hast poste ma nen bild würd ich ma gerne sehen wie die dann leztentlich wirken.
MFG Flo -
Hy leute, mein Getriebe vom 1.4er golf 4 mit KB: DUW hatt nen kapputes Diff und hab jetz eine Firma gefunden die Überholte DUU Getriebe verkauft.
Kann ich das auch verbauen ? Sind ja bau gleich aber haben ne andere übersetzung. Stimmt der tacho dann nicht mehr ?
MFG Flo -
Hy Leute,
bin neu hier wollte mal mein Golf vorstellen.
Ich hab ihn jetzt schon 2 Jahre, und ich habe meiner Meinung nach schon einiges Geschafft. =)
So hab ich ihn bekommen:
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So hatt alles angefangen:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090925/temp/k8ulxtuw.jpg]Dann kam mein Lowtec Gewinde --->
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090925/temp/b5n4qci4.jpg]Und zur Zeit sieht er so aus:
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090925/temp/pinaioz6.jpg]
...
[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090925/temp/gja2mgyf.jpg]Jetz fehlt mir nur noch mein Dachkanten Spoiler den ich noch ankelben muss...
MFG Flo