Ok, dann ist es ja eigentlich was ganz alltägliches. Sowieso komisch das der Fehler erst durch die DEKRA aufgedeckt wurde...
Danke für deine Mühe !
Ok, dann ist es ja eigentlich was ganz alltägliches. Sowieso komisch das der Fehler erst durch die DEKRA aufgedeckt wurde...
Danke für deine Mühe !
Fürs Protokoll:
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Wie gesagt, es handelt sich um den direkten Vergleich des Golf V und des Golf V (4Motion).
Ich nehme stark an im Golf 6 ist es ähnlich...
Falls es noch zur Debatte steht.
Würd ich nicht machen!!! du musst die Reserveradmulde höher setzen.
... dito.
Ich kenne es zwar nur vom Golf 5, aber ich kann dir auch bestätigen das der Kofferaum im 4Motion eine ganze Ecke höher steht. Ich glaube zudem hat der Tank eine andere Größe. (4 Motion Tank geschätzt etwa 5-10 Liter größer)
(Habe den direkten Vergleich, da in meinem Haushalt beide Golf 5 Varianten unterwegs sind... )
Wenn ich es schaffe, poste ich die Tage mal ein Bild für den direkten Vergleich.
Das Problem ist gelöst.
Der Fehler war eine Strebe die von der Radaufhängung in Richtung HA-Mitte führt.
Es gibt wohl anscheinend verschiedene Bezeichnungen für diese Strebe: Druckstrebe, Zugstrebe, Stabi-Strebe, Schubstange.
Hier mal ein Bild. Vielleicht kann ja jemand nochmal eine Aussage treffen was das nun wirklich ist.
DANKE für eure Unterstützung.
Kann es denn auch sein das die Buchsen aussehen als wären sie in Ordnung, wenn der Wagen auf der Bühne hängt... und dann aber trotzdem nicht in Ordnung sind, wenn der Wagen auf allen vier Rädern steht? Es ist ja schließlich nur etwas Gummi...
Hallo,
hier erstmal die Protokolle:
Nicht wundern das sich die Sollwerte unterscheiden. Im Werkstatt-System ist der Golf V 4Motion zweimal gelistet. Allerdings war das Problem mit beiden Einstellungen eigentlich genau das Gleiche. Kein Unterschied spürbar.
Wegen dem Radlagerspiel, muss ich nochmal nachhacken. Werde ich mal tun.
Welche Gummibuchsen kommen denn noch alles in Frage?
Die Protokolle scanne ich heute Abend mal ein und poste.
Bei den Gummibuchsen kann ich nur dem Werkstatt-Meister vertrauen. Aber ich hoffe doch das ist ein "Standardhandgriff", wenn einem das Problem bereits bekannt ist, oder? Gerade wenn man dabei ist die Stoßdämpfer zu wechseln?
Welche Buchsen kommen denn alles in Frage? (Da kann ich den Meister ja nochmal drauf hinweisen)
Ich bin da jetzt nicht so im Bilde. Stabi-Gummis sind mir noch ein Begriff, aber dann hört's auch schon auf.
Geräusche sind bei den Symptomen im Übrigen nicht zu hören, falls das die möglichen Fehlerquellen irgendwie einschränkt...
Hallo Community.
Ich habe folgendes Nerv tötendes Problem mit meinem Golf 5, 4Motion, 2.0 TDI, BJ 2006, 155 Tsd. Km.
Sobald ich mit der Hinterachse einseitig über einen Gullideckel, eine Rinne oder ähnliches fahre, verzieht diese das gesamte Auto.
(Ich würde es schon nicht mehr als "schwimmen" bezeichnen...)
Man bekommt das Gefühl als versucht die Hinterachse eine andere Richtung als die eigentliche Fahrtrichtung einzuschlagen. Dabei ist es egal ob ich mit dem Rad hinten links oder hinten rechts über das Loch, Rinne, etc. fahre!
Die Geschwindigkeit spielt auch keine Rolle. Wenn man dann eine ganze Weile damit umhergefahren ist, hat man ein bisschen das Gefühl als wäre einem schwummrig.
Natürlich war ich schon in der Werkstatt (der Meister bemerkt das Problem auch) und es wurden verschiedene Sachen ausprobiert:
Mittlerweile gibt es keine Ideen mehr, was der Auslöser für das Problem sein kann. Es ist lediglich aufgefallen das die hintere Hardyscheibe einen Riss hat. Allerdings bezweifle ich sehr das dies der Auslöser für das Problem ist, da dabei laut verschiedenen Foren andere Symptome auftreten müssten.
Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee, damit nicht alles Mögliche auf gut Glück getauscht wird?
Viele Grüße!
Sehr gut =)
Hab mich nämlich gewundert, da in der Beschreibung des Radios irgendwas von max. 200mA steht.
Danke Danke =)
Hallo!
Hab mal eine kurze Frage, eine Suche brachte mir keinen Erfolg.
Kommt die Remote-Leitung der Endstufe (blaues Kabel) und das blaue Kabel des Phantomspeiseadapters, parallel an die "Remote- Ausgangsleitung" (Motorantenne etc.) des Radios (ebenfalls blau)? Mit nem Stromdieb oder so?
Hoffe bekomme schnell eine Antwort!
Danke.
Darraufhin habe ich den AIV Adapter zurück gebracht und mir einen anderen, hochwertigeren zugelegt und nun funktioniert es auch so wie ich es mir wünsche.
Welchen hochwertigen Adapter hast du dir denn zugelegt? Ich brauch auch unbedingt noch einen. Wäre toll, wenn du noch einen Link anhängen würdest.
Gruß