Beiträge von noshi21

    Falls es noch zur Debatte steht.

    Würd ich nicht machen!!! du musst die Reserveradmulde höher setzen.

    ... dito.


    Ich kenne es zwar nur vom Golf 5, aber ich kann dir auch bestätigen das der Kofferaum im 4Motion eine ganze Ecke höher steht. Ich glaube zudem hat der Tank eine andere Größe. (4 Motion Tank geschätzt etwa 5-10 Liter größer)


    (Habe den direkten Vergleich, da in meinem Haushalt beide Golf 5 Varianten unterwegs sind... ;) )


    Wenn ich es schaffe, poste ich die Tage mal ein Bild für den direkten Vergleich.

    Das Problem ist gelöst.


    Der Fehler war eine Strebe die von der Radaufhängung in Richtung HA-Mitte führt.


    Es gibt wohl anscheinend verschiedene Bezeichnungen für diese Strebe: Druckstrebe, Zugstrebe, Stabi-Strebe, Schubstange.


    Hier mal ein Bild. Vielleicht kann ja jemand nochmal eine Aussage treffen was das nun wirklich ist.


    DANKE für eure Unterstützung.

    Die Protokolle scanne ich heute Abend mal ein und poste.


    Bei den Gummibuchsen kann ich nur dem Werkstatt-Meister vertrauen. Aber ich hoffe doch das ist ein "Standardhandgriff", wenn einem das Problem bereits bekannt ist, oder? Gerade wenn man dabei ist die Stoßdämpfer zu wechseln?


    Welche Buchsen kommen denn alles in Frage? (Da kann ich den Meister ja nochmal drauf hinweisen)
    Ich bin da jetzt nicht so im Bilde. Stabi-Gummis sind mir noch ein Begriff, aber dann hört's auch schon auf. :)


    Geräusche sind bei den Symptomen im Übrigen nicht zu hören, falls das die möglichen Fehlerquellen irgendwie einschränkt...

    Hallo Community.



    Ich habe folgendes Nerv tötendes Problem mit meinem Golf 5, 4Motion, 2.0 TDI, BJ 2006, 155 Tsd. Km.



    Sobald ich mit der Hinterachse einseitig über einen Gullideckel, eine Rinne oder ähnliches fahre, verzieht diese das gesamte Auto.
    (Ich würde es schon nicht mehr als "schwimmen" bezeichnen...)


    Man bekommt das Gefühl als versucht die Hinterachse eine andere Richtung als die eigentliche Fahrtrichtung einzuschlagen. Dabei ist es egal ob ich mit dem Rad hinten links oder hinten rechts über das Loch, Rinne, etc. fahre!
    Die Geschwindigkeit spielt auch keine Rolle. Wenn man dann eine ganze Weile damit umhergefahren ist, hat man ein bisschen das Gefühl als wäre einem schwummrig. :huh: ;(




    Natürlich war ich schon in der Werkstatt (der Meister bemerkt das Problem auch) und es wurden verschiedene Sachen ausprobiert:

    • Spur mehrfach neu eingestellt
    • Sommerräder aufgezogen
    • Stoßdämpfer getestet und als OK befunden, aber letztendlich auf mein Drängen hin gewechselt (Hinterachse)


    Mittlerweile gibt es keine Ideen mehr, was der Auslöser für das Problem sein kann. Es ist lediglich aufgefallen das die hintere Hardyscheibe einen Riss hat. Allerdings bezweifle ich sehr das dies der Auslöser für das Problem ist, da dabei laut verschiedenen Foren andere Symptome auftreten müssten.



    Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee, damit nicht alles Mögliche auf gut Glück getauscht wird?


    Viele Grüße!

    Hallo!
    Hab mal eine kurze Frage, eine Suche brachte mir keinen Erfolg.


    Kommt die Remote-Leitung der Endstufe (blaues Kabel) und das blaue Kabel des Phantomspeiseadapters, parallel an die "Remote- Ausgangsleitung" (Motorantenne etc.) des Radios (ebenfalls blau)? Mit nem Stromdieb oder so?


    Hoffe bekomme schnell eine Antwort!
    Danke.