Beiträge von Tosti2000

    Hallo !


    Vielen Dank schonmal für die Hinweise! Was ich auf jeden Fall schonmal sagen kann:


    Die beiden hinteren Reifen sind beide gleich abgefahren, die beiden vorderen auch. Es ist meiner Meinung nach alles gleichmäßig abgefahren, also nicht schräg.
    Nach einem Sägezahn muss ich mal gucken, ist mir aber bisher nicht aufgefallen.
    Im Winter waren die Reifen auf Felgen im Keller gestapelt, also einfach so aufeinander, nicht auf einem Felgenbaum oder so.
    Das mit dem Wuchten lassen hab ich mir auch schon überlegt, aber im Herbst, als ich sie abmontiert habe, war ja noch alles ok und seit dem kann damit ja eigentlich nicht mehr viel passiert sein.
    Die Radbolzen sind auf jeden Fall fest, das hab ich schon mehrfach gecheckt!

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mich auch mal kurz mit einem Problem an euch wenden:
    Und zwar habe ich vor einigen Tagen endlich die Winterreifen abmontiert und gegen die Sommerreifen getauscht.
    Seit dem habe ich das Gefühl auf Traktorreifen unterwegs zu sein. Bei langsamem Tempo vibriert es - weniger in der Lenkung als eher im Boden, man merkt es also in den Füßen. Außerdem klingt es rau.
    Bei höherem Tempo wird es dann etwas besser, aber so wirklich ruhig läuft es nicht ab. Den Effekt kenne ich (allerdings weniger extrem) vom umgekehrten Fall, wenn ich also auf die Winterreifen gewechselt habe. Durch das rauere Profil fühlt es sich erstmal rauer an beim Fahren, aber bei Sommerreifen......
    Ich muss dazu sagen, dass ich mir nie merke, welches Rad an welcher Position war, sondern einfach immer das bessere Profil nach hinten montiere, das schlechtere nach vorne, was bisher aber NIE ein Problem war... Eine Laufrichtung haben meine Reifen nicht, die sind symmetrisch...


    Hat jemand da ein Idee ??


    Vielen Dank schonmal !


    Tobias

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich hier auch mal eine Frage stellen, denn das Problem macht mich langsam wahnsinnig... :)


    In ähnlicher Form gab es die Frage schon, aber so ganz genau passte bisher keine.
    Also:
    Bei meinem Golf IV funktioniert die komplette Innenbeleuchtung nicht - abgesehen von der Handschuhfachbeleuchtung. Es ist egal, welche Tür ich aufmache, es bleibt dunkel. Auch von Hand lässt sie sich nicht einschalten.
    Erster Gedanke war dann natürlich: Sicherung. Die ist aber in Ordnung!
    Zweiter Gedanke: Kabelbruch: Scheint es auch nicht zu sein, denn - und jetzt wird's interessant - ich habe mal die Verkleidung unterm Lenkrad abgenommen und das Komfortsteuergerät (KSG) gesucht (und gefunden). Wenn ich da am Stecker wackle, geht die Beleuchtung an und aus. Das komische ist: Die Anschlüsse innerhalb des KSG sind so massiv, dass ich kaum glaube, dass davon einer lose ist. Sehen kann man's leider nicht so genau... Und wie gesagt, die Handschuhfachbeleuchtung klappt... Alle anderen Sachen, die über das KSG gesteuert werden, also die Zentralverriegelung z.B. funktionieren auch.


    Laut VW gibt es von dem KSG ca. 150 Varianten zu je ca. 180 Euro (oder umgekehrt), sonst würde ich mir ja einfach auf dem Schrottplatz ein neues holen bzw. es einfach mal mit einem anderen ausprobieren...


    Irgendwelche Ideen ?? :)


    Vielen Dank schonmal !


    Tobias


    Edit: Ach ja, Elektrische Fensterheber sind mit an Bord... :D