Also erst Batterie abklemmen und dann Airbag aus Lenkrad lösen.
Am besten berührst du erst die Karosserie etwas damit du nicht statisch
aufgeladen bist.
Dann Stecker am Airbag abziehen und diesen auf ein Tuch legen.(wegen Kratzer)
Danach sind an der Rückseite (glaube es sind 4) Befestigungen zu lösen.
Nun kannst du das Federgestell abziehen samt der Verankerung der Abdeckung.
Jetzt kannst du alle Clips eindrücken und die Abdeckung VORSICHTIG!!! abziehen.
Darunter liegt nämlich der gefaltete Luftsack.
Einbau in genau verkehrter Reihenfolge
Angaben sind aber ohne Gewähr da wie schon gesagt Sicherheitsrelevantes Bauteil.
Gruss Chris
Beiträge von fritzgti
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Hi
ich hatte bei mir auch dieses GTI Emblem drauf und
wollte es wieder weg haben.
Laut meinem VW Mann gibts die Abdeckung nicht einzeln
da man sie nicht Tauschen kann.....
Da diese ja nur dann gewechselt werden könnte wenn der Airbag
ausgelöst hat.
Aber dann braucht man ja eh einen kompl. Airbag......
Insofern habe ich auch niemand gefunden der sie mir tauscht
selbst mein VW Kumpel nicht......
Also hab ich es selbst gemacht......
Generell geht es aber ich würde jedem davon abraten der nicht
viel Ahnung hat!!!!!!
Selbst wenn ist es auch so nicht ratsam da es sich ja um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt.
Also bei mir hatts ohne probs geklappt aber das muss jeder
selber wissen ob er es machen will.
Gruss Chris -
Hi
also ich würde dir da eher zum Pulverbeschichten raten....
Insovern du die Felgen dauerhaft schön haben willst(Steinschläge)
Es sei denn du willst eine spezielle Farbe haben , dann wirds wohl nicht
gehen mit beschichten da es dort nicht alle Farben gibt.
Mit lackierten Felgen habe ich auch schon Probleme gehabt, da die
Farbe mit der Zeit abgeht und das ganze nicht mehr so toll aussieht.
Gruss Chris -
Hi
also ich habe bei mir auch das tiefe H&R verbaut.
Bin bei ziemlich tief unten und bei mir kommt es vor
das wenn ich im Stand einschlage leichte Geräusche von
vorne kommen.....
Ist jetzt nicht über mässig oder schlimm aber doch leider
zu hören.
Habe schon alles nach geschaut aber jedoch nichts gefunden,
laut einem befreundeten KFZler ist es aber nichts schlimmes.
Fahre jetzt schon ein dreiviertel Jahr damit rum und konnte keine
negative Veränderung feststellen.
Gruss Chris -
Vergiss aber nicht gleich alles schön aus zu waschen im
Gebläsekasten,sonst kriegst du den Geruch nicht richtig weg.
Wenn du dann eh dabei bist das Armaturenbrett und die Konsole
zu zerlegen würde ich auch die Lüftungskanäle sauber machen.
Die stauben mit der Zeit stark zu und nach dem auswaschen riecht
es dann alles schön frisch.......
Gruss Chris -
Hi
dann würde ich zu 99% auf einen defekten Heizungskühler
tippen......
Das war bei bestimmten Golf2 Modellen eine schwach Stelle,
was auch von VW damals auf Kulanz gewechselt wurde.
Hatte das bei meinem alten Golf2 auch und da wurde es als
Rückrufaktion repariert.
Hatte das später auch mal an meinem Golf3 da musste ich es jedoch selbst
bezahlen.
Gruss Chris -
Hi
das deutet wohl auf einen undichten Heizungskühler hin.....
Hast du Wasser Verlust im Kühlerkreislauf???
Riecht es in deinem Auto etwas merkwürdig sobald du die
Heizung anschaltest???
Oder hast du generell etwas Feuchtigkeit in deinem Auto???
Gruss Chris -
Hi
überprüfe mal ob es nur hinten Nass ist oder auch vorne.
Dann solltest du mal deine Türfolie überprüfen ob sie kaputt ist.
Oder schau dir mal deine Türgummis an ob die i.o. sind.
Das wäre mal das erste wo man nach schauen sollte.
Gruss Chris -
Hi
also an meinem GTI ist der Grill oben mit 2 Schrauben re. und li.
sowie unten mit 2 mittig verschraubt.
Das mittlere Gitter kannst dann danach einfach herausklipsen.
Die äusseren Gitter sind jeweils mit einer Kreuzschraube befestigt,
sowie der Rest wieder geklipst.
Gruss Chris -
Hi
ich hatte das Simot Set auch mal in meinem GTI verbaut,
und habs nach kurzer zeit wieder raus geschmissen.....
Der Luftdurchsatz war viel zu gering worauf hin sich die
Gummischläuche zusammen gezogen haben.
Daraufhin ist der Motor nicht mehr richtig gelaufen und
in den Notlauf gegangen.
Also ich kanns nicht empfehlen,habe mir jetzt ein Forge Intake
geholt in Verbindung mit der BMC Box und bin nun zufrieden.
Gruss Chris -
Hi
fahre zwar selbst einen edt.30 aber die Stossstange ist
ja die gleiche.
Ich habe auch den Bastuck Auspuff drunter und hat alles
top gepasst!
Gruss Chris -
Dem kann ich nur zustimmen!!!
Da ist für Ältere Motoren ein dickers Öl definitiv besser.
Mach am besten erst mal einen Ölwechsel mit dickerem Öl
und fahr mal etwas.
Falls es dann nicht weg geht kannst immer noch das Additiv dazu leeren.
Gruss Chris -
Hi
ich würde dich mal zur "Konkurrenz" verweisen.....(hoffe das is ok)???
Sprich Golf5Gti Forum da gibt es mehrere Hersteller und Tuner die
da so was an bieten.
Da wirst du auf jedenfall fündig und die sind auch sehr
freundlich und hilfsbereit!!!!
Gruss Chris -
Hi
probiere mal Hydrostößeladditive......
Hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben.....
Das schüttest du dann zum Motoröl dazu und lässt den
Motor etwas laufen oder fährst gleich ein paar km.
Dann wird es zu 90% weg seien , hatte das bei mir auch schon
bei einigen Autos hat immer geholfen.
Gruss Chris -
a
Warum soll das nicht gehen? Ist dir Schutzgas nicht konventionell genug?
Mit Wick Hustenbonbons?
Wolfram Inert Gas
Ja mit Hustenbonbons aber die mit Kirschgeschmack......
Nee jetzt hab ich auch gemerkt wie es richtig heisst.
War im Eifer des Gefechts und hatte keine acht darauf.