Durch den wechsel des Lenksäulensteuergerät, musst folgendes codiert werden: MUFU, MFA und wenn vorhanden GRA .
Desweiteren musst du ESP und Lenkwinkelsensor(Grundeinstellung) anlernen.
Ein VCDS wird auf jedenfall benötig.
Durch den wechsel des Lenksäulensteuergerät, musst folgendes codiert werden: MUFU, MFA und wenn vorhanden GRA .
Desweiteren musst du ESP und Lenkwinkelsensor(Grundeinstellung) anlernen.
Ein VCDS wird auf jedenfall benötig.
Ist noch der originale Lack vom Werk ohne Beschädigung...wer sonst Interesse hat, einfach per PN melden...Fotos gibts gerne auf Anfrage.
Danke für eure schnelle Antworten. Ich bin derzeitig am überlegen ob ich mir das 7088 oder das rcd510 hole.
Also ich habe noch den oberen Teil der Stoßstange in LA7W also Silber hier liegen, kannst du für 50 + Versand haben!!!
Das wechseln der Stoßstange ist leicht...
Kurze Frage, warum wollt Ihr mrdragons schreiben???
Probleme mit den "7088"???
Inzwischen haben ja paar von Euch Langzeiterfahrung gemacht!!!
Kurze Antwort würdet Ihr es wieder tuen oder werden die Mängel mit der Zeit immer größer???
Jub...meiner sah genauso aus wie dein Kraftstofffilter!
Schön das Ihr um den heissen Brei herum redet.
Mit welchen Mitteln lässt sich ein KI Bj. 09 anlernen oder wer könnte dies vornehmen
Immer her mit den Fakten, möchte mir auch MFA+ nachrüsten und da wäre es sehr hilfreich.
Nur anders rum nicht
Magt denn einer mal erklären, wie es mit einen KI aus Bj. 09 funz oder es die gleiche vorgehensweise???
Jub, so sah meiner auch aus!!! Scheint normal zu sein, hat mich aber auch nicht beunruhigt!
Also ich habe vor kurzen das hier gekauft:
Original VW Zahnriemsatz "Klick" für knapp 160 Euro +186 Euro Einbaukosten in einer Freien Werkstatt.
Besser gehts nicht, außer man machst selbst!!!
Wo schleift die Antriebswelle,am Stabilisator ???
Kauf dir gekürzte Koppelstangen, dann passt das auch!!! Oder kaufst von H&R Stabilisator...dies ist aber die teuere Varrainte!!!
Moin Leute,
suche GT Kühlergrill und GT Gitter li+re und Swra Abdeckkappen in LA7W (gerne auch nur für die Fahrerseite)
Also immer her damit wenn Ihr was liegen habt + Preisvorschlag
Hmm...ich weiß zwar nicht was mit Motoren gemeint ist???
Auf jeden fall funktionieren die Waschdüsen (Hubzylinder) mit Druck.
Dies wiederum durch eine Pumpe im Wischwasserkasten betrieben wird.
Der Druck scheint ja da zu sein, nur anders rum beim Druckabfall scheint es probleme zu geben.
Wie der Druckabfall genau funktioniert, weiß ich leider nicht. Entweder klemmt irgendwo der Hubzylinder oder ein sogenanntes Ablassventil im Hubzylinder ist verstopft. An der Pumpe kannst ja nicht liegen, da sonst der andere Hubzylinder auch nicht einfahren würde.
Das Lenksäulensteuergerät musst du ohnehin tauschen.
Das Kabel zum Wasserkasten zu ziehen, ist nur für bestimmte Baureihen notwendig.
Moin,
tausche Lenksäulensteuergerät für GRA, MFL und MFA (Highline 1K0-953-549-BG Type2)
gegen ein Lenksäulensteuergerät (Highline Type1)
z.B.:
1K0-953-549-B
1K0-953-549-AC
1K0-953-549-AD
1K0-953-549-AM