Beiträge von JohnnyRamone

    Hallo nochmal. So ich hab mein Geschepper jetzt in den Griff bekommen, die Lösung lag allerdings im Unterbodenbereich: Unterm Getreibetunnel ist ein Hitzblech, welches bei mir die Geräusche verursacht hat, dieses hat sich jedoch 100% so angehört als ob es aus dem Amaturenbrett kommt, selbt ein Servicetechniker von VW meinte das. Wenn also gar nicht mehr hilft, vielleicht mal unterm Golf schauen :) .

    Hallo Kai 1981, ich hab bei mir die von dir markierten Schrauben schon nachgezogen. Das Scheppern hat trotzdem nicht aufgehört. Hab auch alle Schrauben hinter dem Handschuhfach auf festen Sitz geprüft, keine Besserung. Es fängt immer nach ca. 5 Min Fahrt an und ist dann als ein Scheppern bei exakt 3000U/min zu hören und kommt meines Erachtens aus dem Bereich des rechten Ausströmers welchen ich auch schon ausgebaut habe (ohne Verbesserung is klar :rolleyes: ). ALso ich weiß echt nicht, woher das kommt, scheint auf jeden FAll Temperaturabhängig zu sein, vor allem die Klimaanlage hat Auswirkungen auf das Geklapper (habe aber keine Klimatronic). Noch jemand ne Idee?

    Hallo, mit dem Gegendrücken an der marlierten Stelle drückst du quasi am gesamten Handschufach, das ist mit 7 Torx-Schrauben befestigt, 1 davon unter einer Abdeckung in der Mittelkonsole. Wenn du die löst kannst du das ganze Ding mit einem kleinen Ruck nach rechts und dann nach hinten abnehmen. Ich hab das Rasseln und Scheppern auch auf der Beifahrerseite. Hab schon alle möglichen Schrauben nachgezogen ...bis jetzt knarzt er vor allem mit eingeswchalteter KLima (Cliamtic) fröhlich vor sich hin...zum Kotzen:..

    Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Golf V. Bei ca. 25.000km fing es ohne ersichtlichen Grund an auf der Autobahn bei ca 140kmh leicht zu vibrieren,bemerkbar am Gaspedal und minimal im Lenkrad.Aber vor allem beim Runterbremsen aus höheren Geschwindigkeiten gibt es dann bei 140 kurze stärkere Vibrationen im Lenkrad Über und unter 140 ist alles ruhig. Wagen hat jetzt 32.000km runter und ich habe das Problem immer noch nicht im Griff. Habe inzwischen neue Reifen montiert bekommen (Conti Eco Contact 3) diese wurden mehrmals gewuchtet und auf der Felge gedreht, laut Reifenhändler laufen sie gut, ein Reifen hat minimalen Höhenschlag, der sei aber völlig in der Rundlauftoleranz.Ich habe außerdem die Bremsscheiben überprüfen lassen,die hinteren sind zwar (wie bei den meisten Golf 5) etwas rillig, haben aber keinen Schlag.Die Spur ist ebenfalls richtig eingestellt. VW-Mensch meint natürlich alles Stand der Technik, die Vibrationen würden von dem kleinen Motor (1,4 80PS) kommen allerdings hatte er diese Vibrationen ja früher nicht und vor allem auf der Autobahn nerven die richtig. Hat jemand noch eine Idee, was es noch sein kann? Die Lager und Buchsen sind alle noch gut....