Beiträge von praesidium

    Also, ich Danke schon einmal herzlich für die Statements...werde wohl die H&R Federn nehmen...insbesondere weil des öfteren zu lesen war, dass es gerade bei den Eibach Federn zum s. g. "Hängenden Hintern" führen kannn...und das siehr nun mal wirklich bescheiden aus...ich werde berichten...

    Ich habe nun mit großem Interesse viele Angaben zur Tieferlegung des Golf 6 gelesen.
    Nun fahre ich einen Golf 6, 122 PS, Highline, mit dem ganz normalen Fahrwerk und den 17er Porto Felgen. Leider brauchte ich bei der Bestellung meines Autos den Wagen sehr schnell, so dass ich gezwungen war einen Wagen aus dem Vorlauf des Händlers zu nehmen. Gerne hätte ich das Sportpaket Vancouver hinzu bestellt. Leider war das dadurch nicht möglich. Inzwischen konnte ich die 18er Vancouver Felgen nachkaufen. Nun fehlt noch eine Tieferlegung. Eigentlich würden mir 15 mm (wie beim Sportpaket) ausreichen. Leider ist wohl eine Nachrüstung mit den Sportpaket Federn (also 15 mm) nicht möglich und die geringste Tieferlegung die ich gefunden habe ist eine 30-35 mm von H&R oder Eibach.


    Inzwischen fokussiert sich alles auf Eibach oder H&R jeweils 30mm tiefer. Wobei ich nochmals anmerke das ich kein Sportfahrwerk habe (also kein Sportpaket)... Verschiedene Händler sagen bei Eibach bleibt der Komfort erhalten, bei H&R wird die Abstimmung härter... Wäre schön wenn mir jemand, vielleicht aus Erfahrung, ein paar Entscheidungshilfen könnte... insbesondere da ich oft gelesen habe, das die Eibach Federn zu einem so genannten "hängenden Hintern" führen würden... wie sieht es aus mit Bodenwellen in Verkehrberuhigten Zonen... hartes Abrollen bei Kopfsteinpflaster... wie gesagt eigentlich will ich meinen Wagen nicht zu tief haben... Was ist also besser? H&R oder Eibach???


    Besten Dank im Vorraus... :)