Beiträge von 1.8T_Chris

    Wo genau is das denn?


    Denke das das zu weit is für mich sonst würde ich dir helfen! Aber das sollte nicht so das Problem sein, batterie abklemmen, finger gegen Erde zum entladen und fertig da passiert nichts, ich mach das mit angeklemmter Batterie ist noch nie was passiert!



    Ich hoffe es klappt und du findest vieleicht nen Helfer



    MfG Chhris

    Hi Tobias,



    ich fahre das KW V2 das is echt super ! Kann ich dir nur empfehlen ist sein Geld allemal wert ! KW V2 hat auch Koni dämpfer die eine Lebenslange Garantie geben. Und der Stabiumbau bringt nochmal ne versteifung das Auto reagiert viel schneller und direkter auf Lenkbewegungen, was ich dir noch empfehlen kann sind PU Buchsen kosten für die VA ca. 80-100 Euro. WEnn du nicht weißt was PU Buchsen sind google sie mal und les dir das durch vieleicht ist das ja auch was für dich :D



    Kenne das Königsport jetzt nicht daher kann ich dazu nichts sagen, ich rate dir nur das KW zu nehmen ich habs nun seit gut 1nem Jahr drin und ich finds klasse ;)



    Gruß Chris

    Nur zu bedenken gilt auch das ab eine Tieferlegung von mehr als 45 mm ein Stabiumbau sein muss. Wenn du ein Fahrwerk haben willst das nicht zu Hart ist und bei Lust auch mal mehr Tiefgang sein soll hol dir ein KW Gewinde V1 sollte dann langen, Preis liegt so bei 700-800 euro.


    Fahre selbst ein KW Gewinde allerdings V2 und bin davon begeistert.


    Ich würde mir lieber bissl länger Sparen und mir nen KW holen.



    MfG Chris

    Hi,


    Die Stabigummis könnt ihr auch 100 mal wechseln, das Problem sind nicht die Gummis sondern der Stabi ansich. Wechselt den Stabi und die Gummis und ihr habt die naechsten 100tk ruhe ! Sollte aber eurem freundlichen bekannt sein ist ein Audi/VW Problem.


    Hatte das selbe Problem mit neuem Stabi wars behoben, die stellen wo die Gummis sitzen Rosten und laufen ein dadurch endsteht spiel, das dann zu solchen Geräuschen führt. Die Gummis helfen zwar kurz aber wenn ihr das Stabi mit wechselt habt ihr echt ruhe, habe ich in meiner VW Zeit als Mechaniker öfter gemacht.




    MfG Chris

    An G4Variant.de



    wenn du keine Achsvermessung machen möchtest kannst auch das ganze Radlagergehäuse mit ausbaun dauert 5 minuten länger aber spart dir die Achsvermessung ;) Bremssattel runter, spurstangenkopf vom Gehäuse lösen, Antriebswelle raus fertig dann kannst es komplett rausnehmen.



    Bei mir war das selbe spiel nur das bei mir mein Stabi getauscht werden musste da das bei meinem Auto ne krankheit ist, die bekannt ist. (A3 8L)


    Domlager Poltern eigentlich mehr wenn es schläge lässt sinds meistens die Koppelstangen meiner Erfahrung nach, aber die hast ja schon getauscht oder ?



    Gruß

    Hi,




    also ich muss Jokers zustimmen. Federn haben für mich null Sinn.



    Original Stoßdämpfer mit kürzeren Federn zu fahren ist sinnlos, er liegt nicht wirklich gut auf der Straße und wie du schon selber festgestellt hast is das Fahrverhalten nicht grad schön, da lohnen sich die 200 Euro die man da reinsteckt nicht wirklich. Mit nem guten Fahrwerk wirst du solche Probleme nicht haben wie z.B schleifen zumindest nicht bei deiner geplanten Tieferlegung von 30-40 mm, weiter kannst eh nicht gehn da du ab 45mm laut KW ein geändertes Stabi brauchst.


    Ich empfehl immer ein KW Gewinde hab selbst eins (V2 mit Härteverstellung) und das is ein Traum. Habe mein Auto nicht wieder erkannt.


    Kannst auch mal in der Bucht schaun da findest als gute gebrauchte Gewinde für 400-500 Euro. Wenn dir das zuviel ist für nen gebrauchtes, dann hol dir das was Chihi schreibt nen H&R Cup kit ist sicher auch was feines.




    Also spar lieber bissl länger und hol dir was feines, wer günstig kauft, kauft 2 mal ;)




    Gruß Chris