Beiträge von biaginipasso

    Sorry, wenn das Thema schonmal gefragt wurde, ich habe nix darüber gefunden....


    Bei meinem GolfV, 2 Türer ist das Schiebedach undicht. Das stört mich nicht sonderlich, 100% bekommt man die Dinger wohl nie dicht und als Plan B gibt's ja die Wasserabläufe. Aber da ist nun mein Problem:


    Nach einem Regenschauer sammelt sich das Wasser Fahrerseite vorne im Schiedachrahmen und schwabbt bei Kurvenfahrt dann in den Innenraum.


    Also mindestens vorne links scheint der Ablauf verstopft zu sein.


    Leider finde ich das Ende der Wasserablaufschläuche nicht und möchte mir das ausbauen des Himmels- und der Innenverkleidung ersparen, damit ich sie finde.


    Zwar habe ich mal die vordere Radkastenverkleidung abgeschraubt und den dort angesammelten Schmotter rausgemacht, aber dort konnte ich das Ablauf nicht finden.


    Deshalb meine Frage: Wieviele Abläufe gibt es, für jede Ecke eine, also 4 ?


    Wo genau sind die Enden der Wasserablaufsschläuche ?

    Wegen dem untenstehenden Problem war ich nun in einer VW-Werkstatt und bakam folgenden Tip:


    Es liegt wohl an einer Diagnostik-Leitung, die an dem Radio angeschlossen ist. Er nannte es "K-Leitung".


    Kennt jemand den originalen Kabelbaum-Schaltplan für den Radioanschluss und welche Farbe hat diese "K-Leitung" ?


    Er meinte, einfach abklemmen, dann würde Radio und Auto laufen....



    Nach Radioeinbau springt Motor nicht mehr an ????



    Ich habe heute mein Beta gegen ein Blaupunkt Hamburg ausgetauscht. Die DIN-Stecker passten problemlos und das Radio funktioniert auch tadellos.


    Paar Stunden später wollte ich dann wegfahren, aber der Motor sprang nicht an. Ich dachte zuerst, er sei abgesoffen und habe ihn erstmal ne Stunde in Ruhe gelassen.


    Nach seiner Ausnüchterung habe ich es nochmal probiert, mit dem Phänomen, dass er für 0,5-1 Sekunde ansprang und dann gleich wieder ausging. Egal, ob mit oder ohne Gas: Er ging gleich wieder aus...


    Tippte dann auf die Wegfahrsperre, aber die entsprechende Leuchte leuchtete nicht auf ( nur am Anfang, wenn ich den Zündschlüssel vor dem "orgeln" drehte )


    Hatte dann irgendwo in einem Thread gelesen, dass einer das selbe Phänomen erlebt hatte, als er Sitze mit Sitzheizung eingebaut hatte und das Auto erst wieder ansprang, als er die Sitze wieder ausbaute....


    Ich wollte nix unversucht lassen und kam mir schon bisschen blöd vor, als ich das Radio wieder abklem,mte, schliesslich funktionierte es ja problemlos.


    Und dann das grosse Aha-Erlebnis : er sprang wieder an....




    Was ist da nun die Ursache ? Ich weiss, klingt komisch, ist aber so....

    Ich habe heute mein Beta gegen ein Blaupunkt Hamburg ausgetauscht. Die DIN-Stecker passten problemlos und das Radio funktioniert auch tadellos.


    Paar Stunden später wollte ich dann wegfahren, aber der Motor sprang nicht an. Ich dachte zuerst, er sei abgesoffen und habe ihn erstmal ne Stunde in Ruhe gelassen.


    Nach seiner Ausnüchterung habe ich es nochmal probiert, mit dem Phänomen, dass er für 0,5-1 Sekunde ansprang und dann gleich wieder ausging. Egal, ob mit oder ohne Gas: Er ging gleich wieder aus...


    Tippte dann auf die Wegfahrsperre, aber die entsprechende Leuchte leuchtete nicht auf ( nur am Anfang, wenn ich den Zündschlüssel vor dem "orgeln" drehte )


    Hatte dann irgendwo in einem Thread gelesen, dass einer das selbe Phänomen erlebt hatte, als er Sitze mit Sitzheizung eingebaut hatte und das Auto erst wieder ansprang, als er die Sitze wieder ausbaute....


    Ich wollte nix unversucht lassen und kam mir schon bisschen blöd vor, als ich das Radio wieder abklem,mte, schliesslich funktionierte es ja problemlos.


    Und dann das grosse Aha-Erlebnis : er sprang wieder an....



    Was ist da nun die Ursache ? Ich weiss, klingt komisch, ist aber so....