Beiträge von RalleEG5

    Hallo,


    heute morgen hatte ich urplötzlich in meinem Ver Variant beim betätigen der Heckscheibenwischanlage einen kleinen Springbrunnen im Beifahrerfussraum.
    Das da die Leitungen langlaufen und das sich gerade beim Polo 9n gern mal die Verbindungenen lösen habe ich schon herausgefunden.
    Auch der Ver ist da wohl nicht ganz unbelastet. Hat mal einer eine Explosionszeichnung für mich wo ich sehe worauf ich mich einstellen
    kann und was mich wo erwartet? Vielen Dank


    Ralle

    Bei ner US-Felge ist die Wahrscheinlichkeit eher gering dass du diese legal eingetragen bekommst. Früher ging es noch per Einzelabnahme
    durch Eintragung über die eingegoßene Traglast. Dies ist mitlerweile aber nicht mehr möglich. Nur die wenigsten US-Felgen haben
    ein Gutachten, welches in D auch anerkannt wird.

    Wie gesagt ist immer nur morgens, allerdings auch nicht immer.


    Zum Thema "heißen", hatte vorher nen Honda Civic 950kg und 130 PS,
    der fuhr sich gegen den Golf wie ein Go-Kart. Aber der Golf ist ja
    in meinen Augen auch ein Vernumpftkauf gewesen.

    Heißen tuh ich generel nicht, wie auch mit nem 1.9 TDI.


    Es kommt eigentlich auch nur morgens vor, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin 10km Stadt, 35km AB und 25 Landstraße.
    Passiert dann auf den ersten Kilometern in Richtung AB, aber wie gesagt nicht regelmäßig oder aus einem erkennbaren Grund.
    Wagen hat 30.000km runter falls das hilft.

    Nabend,


    mein DSG im Ver 1.9 TDI verhält sich manchmal eigenartig. Normalerweise schaltet es bei gemütlicher Fahrweise bei ca. 25 km/h in den
    3. Gang, bei 35 in den 4. usw. Nun gibt es aber auch Tage wo es viel später schaltet. Bedingungen sind immer identisch. Kennt das jemand?
    Ist das Normal?

    Kann meinern Vorrednern nur zustimmen. Bei Reifen sollte man keine Abstriche machen.
    Schau dir mal deine Handfläche an, dass ist ungefähr die Fläche des Reifens welcher den
    Kontakt zur Straße hält und sie verringert sich je schneller du fährst, also nicht am falschen
    Ende sparen.


    Bei diesen Tests wär ich aber auch vorsichtig, da ein und das selbe Modell eines Reifens in
    unterschiedlichen Dimensionen einmal der letzte Mist sein kann und einmal der Testsieger.
    Unterschiedliche Dimensionen bringen auch unterschiedliche Spezifikationen und somit
    unterschiedliche Eigenschaften mitsich.


    Bleib bei namhaften Herstellern bzw. deren Budgetmarken und du machst nichts falsch.