Beiträge von DanielaH

    Hallo erst einmal, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe hier sind Leute, die mir vllt helfen können :)



    Ich habe einen Golf IV bj 99 1.4L 16v (AKQ). Ich habe vor kurzem den Zylinderkopf gewechselt was auch so an sich nicht das Problem war.


    Der Wagen lief auch ohne Probleme doch nach 500km hatte der Wagen auf der Landstraße plötzlich den totalen Leisteungsverlust. Ausserdem piepte eine lampe und ich hielt am Straßenrand.Zuhause hat sich dann rausgestelt, dass die Kammern in denen die Zündkerzen eingelassen sind voller Öl standen.


    So, nun bin ich am rätseln, ist der Wagen im Notlauf? Habe die Nockenwellendichtung bereits erneuert, die Zündkerzen und alles gesäubert. Doch die Zündaussetzer sind natürlich immernoch da. Doch bevor ich in die Werkstatt fahre würde ich das Problem gerne selber lösen - alleine scon weil mir das Geld momentan dazu fehlt.


    Kann ich ohne Tester rauskriegen, ob der Wagen im Notlaufprogramm ist?



    Folgende symptome:



    ich starte den wagen und der Motor ruckelt sehr unsymmetrisch. ausserdem fällt die Drehzahl sofort auf ein minimum und der wagen geht sofort aus. Wenn man gas gibt bleibt er zwar an, aber es läuft nichts rund und der motor schauckelt rum. Klingt nach Zündaussetzern.


    Ich schatze mal Zündspule oder Notlauf....


    Habt Ihr vllt Schaltpläne da für die Zündspule? Im Serviceheft steht nichts dazu leider. Oder könnt Ihr mir mal den Namen des Programm sagen, dass die Vertragswerkstätten verwenden und in denen die schaltpläne alle drinne stehen? Oder können die das auh nur über einen Terminalserver, der direkt mit VW verbunden ist.