Beiträge von Schmiddii

    Hallo Leute ,


    habe schon lange den Verdacht ,
    das mein Auto ein viel zu hohen Ruhestromverbrauch hat !
    Gestern habe ich dann mal nachgemessen,
    jedoch nur mit einem Durchgangsprüfer mit Leuchtanzeige (Je heller das Licht , desto mehr Strom fließt)
    Habe jetzt herausgefunden, wenn ich die Sicherung des Komfortsystems ziehe , ist das Licht auf einen Schlag sehr dunkel
    ( geringer Stromverbrauch ) , sobald ich die Sicherung wieder einsetze , geht dieses Licht auf volle Leuchtkraft.


    Ich habe jetzt noch nicht an jedem Kontakt gemessen wieviel Strom verbraucht wird, aber es reicht um meine Batterie zu schwächen ,
    besonders wenn es kalt ist merkt man es sehr deutlich !


    Was könnte die Ursache sein ?
    Golf IV TDI , BJ. 11/2001 , MJ 2002


    Die Heckklappen ZV ist nicht angeschlossen, beim Fehlerauslesen kommt auch der Fehler "Heckklappenkontakt kein Signal",
    kommt das KSG deshalb nicht zur "Ruhe" bzw. geht in den "Ruhemodus" & verbraucht deshalb soviel Strom ?


    Gruss

    Wenn du diese Aktion den ganzen Sommer bzw. die Saison beibehalten würdest wäre das natürlich BOMBE , weil ich frühstens im Juli / August dafür Zeit hätte.
    Würde dich dann nochmal wegen einem genaueren Termin kontaktieren.
    Sind ja immerhin 270km einfach , aber das ist noch in Ordnung , Hauptsache mein Lack ist hinterher wieder gefplegt :)


    Grüsse und danke schonmal !

    Hallo danke schonmal für die Antworten,


    was würdest du denn da alles am Auto machen dann ?
    €dit: Ah hab das Angebot gefunden, also komplette Lackaufbereitung, auch bei meinem relativ stark verwitterten Lack ?
    Ich hab halt sehr sehr viel kleine Kratzer & ich denk einige davon kann man nicht mehr retten.


    Seitlich rechts hinten hab ich ein kleinen Schaden , aber wenn man nur noch den sieht solls mir recht sein.
    Vorbesitzerin hatte einen Hund, so sieht auch die Einstiegsleiste aus auf der Stoßstange, vll. kann man die auch wenigstens ein bisschen retten, das wäre ja toll.

    Hallo Leute ,


    beim waschen heute habe ich mal wieder einige Kratzer entdeckt..
    Mein Lack sieht auch nicht mehr so gut aus ,die Vorbesitzerin hat ihn nicht gepflegt & ich hab ihn auch noch nicht poliert ,
    da ich nicht weiss wie ich das am besten machen soll.


    Lackpflege Produkte habe ich noch keine.
    Wie bekomm ich die ganzen feinen Kratzer wieder raus & bringe den Lack zum glänzen ?
    Mich regt das mitterlweile schon tierisch auf ..
    Hier mal ne kleine Delle & da nen Kratzer.
    99% sind von der Vorbesitzerin oder durch andere im Vorbeigehen verursacht :/
    Um die Tür herum , auf der Motorhaube , auf der Heckstosstange rundrum ein "Chaos"


    Soll ich das lieber selber machen oder zur professionellen Aufbereitung geben ?
    Ich will eigentlich nicht soo viel Geld ausgeben , aber das was nötig ist ,damit der Lack wieder glänzt würde ich schon löhnen.

    Ne bei mir gehts nicht aus, aber mich störts nicht wirklich, aber wenns ne Lösung gegeben hätte wär auch gut.
    Okay, dann wieder mal die tvk runter.


    Danke :), weisst du vll. mein anderes Problem auch noch mit der Kofferraum ZV, gibts noch ein Thread.

    Alles klar , dann werd ich erstmal Spannung messen^^
    Bekomm ich das schei ss ding auch raus ohne die Türverkleidung wegzumachen ?
    Ist nämlich nervig ^^


    Hab da noch ein Problem , der Elektrische Fensterheber Schalter auf der Beifahrerseite glimmt immer leicht Blau & wenn ich Licht anschalte dann normal, was kann ich dagegen tun ?

    Hallo Leute ,


    hab da mal wieder ein kleines Problem .
    Habe alle meine Schalter auf blaues Licht umgelötet.


    Die funktionieren auch soweit alle bis auf den Spiegelverstellschalter, der will einfach gar nicht mehr leuchten.


    Habe die LED's alle getestet un auch schon gewechselt , aber es geht immer noch nicht.
    Brauch man da irgendwelche andere Widerstände ?

    Hi Leute ,


    hab mal wieder ne Frage , hab mir mal das ganze Komfortsystem nachgerüstet komplett, Kofferraum hatte ich aber ausgelassen ,weil ich dachte es stört mich eh nicht .
    Mittlerweile geht mir das aber voll auf den Sack den immer Manuell auf- & zuzuschließen.


    Jetzt wollte ich fragen , was ich alles benötige damit der Kofferraum mit der normalen ZV aufgeht ?


    Golf IV Limo , 3 Türer.


    Danke :)

    Wenn das eingetragen ist , kann die Rennleitung machen was sie will , ich machs auf jeden Fall NICHT mit ;)
    Eingetragen ist eingetragen , da können dir mir mal einen Bl***, verstehst ;) ?


    Ich werd dann nächste Woche mal zum TÜV eiern & Fahrwerk , Felgen & Spurplatten eintragen lassen .

    War gestern mal beim TÜV Mann fragen ,der immer zu uns ins Geschäft kommt .
    Der hat gemeint , er würde mir es eintragen , da ich aber nur ein Festigkeitsgutachten habe , muss ich zum "Richtigen" TÜV .


    Der Reifen ist knappe 30° auf jeder Seite abgedeckt und steht nicht über.