Beiträge von Johanno

    Hi,
    ich war zur ersten Inspektion mit meinem Golf TDI.
    Soweit war alles ok. Alles war schön dokumentiert.


    Fehler wie hoher Luftdruck (von Urlaubsfahrt) wurden entdeckt und korrigiert.


    Ich habe bei der Abgabe auf den Fehlerspeicher im STG für die
    Lenkhilfe hingewiesen und auf das Update auf die SW 3001 hingewiesen.
    Alles klar, machen wir .....


    Da gucke ich nun nach. Der Fehlerspeicher ist gelöscht ... freu, und dann die Ernüchterung. 8o :cursing:
    Es ist nach wie vor die 1k0909144 H 2901 lt. VCDS, obwohl auf dem Arbeitszettel stand, TPI 2020089 (Update durchgeführt).
    Eigentlich dürfte sich der Fehlerspeicher mit der 2901 gar nicht löschen lassen, habe ich gehört.


    Nun bin ich etwas unsicher, ob ich mit dem Erwin Ausdruck und meinem VCDS Protokoll die Werkstatt "stürme" oder nicht.
    Ich habe einmal einen Ausstieg der Lenkung gehabt und danach nie wieder. Nur der Eintrag im Ereignisspeicher blieb stehen.
    Einen konkreten Anlass gibt´s also im Moment nicht.


    Was meint ihr, soll ich da "klugscheissen" und mit den Ausdrucken hin
    gehen oder lieber mal warten, ob der Fehler wieder kommt ? Es kann doch
    eher nicht sein, dass der VCDS Auto Scan nicht stimmt, oder ? ?(


    Müsste da jetzt nicht auch am Türholm oder im Kofferraum ein Aufkleber für die durchgeführte Maßnahme stehen ?



    Danke im Voraus vielmals :)

    hi,
    also VW-AG heißt in jeden fall nichts schlechtes...das passt schon. aber als schnäppchen würde ich den golf auch nicht bezeichnen. eher als "normales" angebot...

    Oh, meinst du wirklich? Ich dachte, als 122 PS mit DSG in Highline, bei der Laufleistung und dem Alter wäre das ein super Angebot. Lediglich das fehlende MuFu Lenkrad ärgert mich :cursing: .


    Jetzt bin ich aber verunsichert :(

    Hi,


    vielen Dank für die Rückmeldungen ! :thumbup:


    Habe mit dem Händler mal telefoniert.
    Kein Unfallwagen. Auto war allerdings auf die VW AG zugelassen und wurde dann einem Kunden vorübergehend überlassen, wegen Problemen mit bestelltem Auto. Danach wurde dieser Leihwagen dann zurückgegeben.


    Rein von der Sonderausstattung her hat der Golf nur das RCD 510 und den ParkPilot.
    Alles andere ist Highline Serie.

    Hi,
    ich habe mal eine Bitte.


    Ich habe hier ein Angebot für einen Golf 6 122 PS TSI Highline.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132883024


    Ich fand den Preis von 19.680 für einen Highline schon auffälig günstig.


    Nun stimmt der Preis aber nicht mehr. Vor Ort hat der Händler den Preis durchgestrichen und auf 17460 Euro reduziert.
    Also nochmal 2220 Euro, als wenn er ihn nicht los schlagen könnte.


    Ich habe so nichts auffäliges gesehen, ausser das im Innenraum hinten irgendwas mit dem Getränkehalter nicht stimmt (siehe Fotos).


    1. Hand (VW Werkswagen). 11/2009 zugelassen, 13.400 Euro.


    Leider war niemand zuständiges anwesend, aber bevor ich mit dem Händler spreche und der mich möglicherweise bescheissen will, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Ich habe nirgendwo einen vergleichbar günstigen Highline gefunden.


    Über Rückmeldungen vorab würde ich mich freuen


    Dankeschön !

    Hi,


    könnt ihr mir mal eine Einschätzung zu folgendem Golf V GTI Angebot geben ?
    http://vtp.volkswagen.de/vwgwb…fer&carid=DEU486231230662



    Ich fahre selber einen Golf 6 und schaue für einen Bekannten. Bin da beim 5´er nicht so in der Materie.
    Ich bin der Meinung, 01.05 zugelassen, fast 80.000 km und nicht viel Sonderausstattung, dafür ist er mit 14.700 Euro zu teuer.
    Aus der Beschreibung geht auch nicht hervor, ob es sich um einen mit Wandler Automatik oder DSG handelt.


    Was meint ihr dazu ?


    Vielen Dank für die Infos !!

    Hi,


    ich hoffe, das Unterforum ist das richtige :) .

    ich habe einen Deep Black Golf und bei uns sind es derzeit ca. 19 Grad. Also noch keine hochsommerlichen Temperaturen.
    Dennoch habe ich bereits nach kurzer Zeit im abgestellten Auto eine dermaßen stickige und heiße Luft, dass es wirklich bedenklich ist, auch weil sich das Armaturenbrett wahnsinnig aufheizt. Ich möchte nicht wissen, wie das dann im Juli/August ist.

    Bei meinem Zafira fällt das -wohl wegen des grösseren Innenraums- nicht so auf.
    Aber im Golf mache ich mir wirklich Gedanken, da unser Auto leider nicht in der Garage steht, sondern ungeschützt in der Sonne.
    Mit diesen billigen Alumatten habe ich so mein Problem. Wir wohnen zwar nicht in einer gefährlichen Gegend, aber dennoch mit etwas Publikumsverkehr, so dass ich immer Angst habe, jemand hält mal eben ein Feuerzeug dran. Geöffnetes Fenster ist ebenfalls nicht so der Bringer

    Nun habe ich diese Matte mal innen auf das Armaturenbrett gelegt. Viel bringt es aber nicht, weil die Sonne ja dann durch die Scheibe dringt.

    Es geht mir nicht darum, dass es MIR zu heiß ist, die Climatronic regelt das sofort. Aber dem Innenraum bzw. der Elektronik kann das nicht wirklich gut tun.

    Ich habe so etwas gefunden http://www3.westfalia.de/.../324745-solar_ventilator_f_r_das_auto.htm . Ich denke aber, das Geld kann man sich sparen.

    Habt ihr irgendwie Ideen oder Tipps für mich und andere "Deep Black" Fahrer ?

    Danke !

    Nach meiner Uservorstellung
    https://www.meingolf.de/100303-da-bin-ich


    jetzt endlich auch eine kurze Vorstellung meines neuen Lieblings


    Nach dem Desaster mit meinem ersten Golf wurde mir also mein neuer 6´er am 05.09.2009 direkt vor die Haustür gestellt 8o .


    Nach einer Fahrt ins 1000 km entfernte Dänemark und zurück kann ich nur sagen, ich habe mich unsterblich verliebt.
    Er macht einfach jeden Tag auf neue unendlich viel Spass.
    Die Optik, das Fahrgefühl, der Komfort .... einfach super.


    Leider habe ich das bekannte Kühlwasserstand Problem, aber habe etwas nachgefüllt, jetzt scheint es ok zu sein.
    Habe hier die entsprechende Doku hochgeladen, damit jeder weiss, worum es geht.
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=678849


    Es ist ein 2.0 TDI 140 PS mit 6-Gang DSG mit folgender Ausstattung
    Park Assist inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad, Radio “RCD 510″, Spiegelpaket, Winterpaket, Ablagepaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, GRA, Reifendruckverlustanzeige

    http://golf-vi-blog.de/wp-cont…ry/golf/001ohnekz.jpg</a>
    http://golf-vi-blog.de/wp-content/gallery/golf/002ohnekz.jpg
    http://golf-vi-blog.de/wp-content/gallery/golf/013ohnekz.jpg



    Also ich weiss ja nicht, wie es anderen geht, aber für mich ist (m)ein Auto definitiv viel mehr als ein Gebrauchsgegenstand.
    Der besondere Bezug zu diesem Auto rührt vieleicht auch ein bisschen daher, dass es mein erstes Auto ist.



    ich wünsche allen anderen hier auch, dass sie viel Freude an ihrem Golf 6 haben werden.


    Viele Grüsse
    Johanno

    Guten Morgen,
    habe da ein kleines Problem:


    Lt. VW Freigabe und CoC Bescheinung ist für meinen 2.0 TDI 103 KW mit der Reifengrösse 205/55R16 eine Felgengrösse von 6,5Jx16 für Sommerbereifung freigegeben.


    Bei Winterreifen aber nur 6Jx16.


    Wie kann das sein ?
    Habe bei Reifendirekt und Reifen.com geschaut.
    Über meinen Fahrzeugtyp wurden mir Winterreifen auf Stahlfelge mit 6,5 angeboten.
    Wieso ist die Felgengrösse 6,5J für Sommer- aber nicht für Winterreifen freigegeben ?
    VW hat mir nun eine Liste mit den freigegeben Räder-/Reifenkombinationen geschickt, hier steht das selbe drin.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Danke euch !!!

    Hi,


    danke für die Rückmeldung


    Bei meinem Problem dürfte das beschriebene Vorgehen zu Beginn wenig bringen, da ich ja den Motor anlasse, auf "R" schalte, die Fußbremse trete und dann die Handbremse löse. So nun muss ich ja von der Fußbremse um zurück zu setzen, weil ich aus der Parklücke raus will. In dem Moment, wo ich von der Fußbremse gehe (den Fuss auf der Bremse lassen, geht ja nicht, oder ich bräuchte beide) rollt der Golf aber *sofort* vorwärts, d.h. ich muss blitzschnell das Gas betätigen, um nicht gegen den Vordermann zu rollen und damit das Fahrzeug überhaupt genug Schwung bekommt, Rückwärts den Berg rauf zu fahren.


    Vieleicht hat auch in meinem Fall der Berganfahrassistent nicht funktioniert, oder greift dieser nur, damit das Fahrzeug nicht *zurück* rollt ?

    Sorry, aber ich weiss nicht so recht, in welches Unterforum ich das packen soll.


    Hi,


    wollte mal von euch was wissen:


    So, unser Haus steht an einer ziemlich steilen Strasse, ich muss immer in Fahrtrichtung (bergabwärts) parken.
    Als ich damals den VI TSI 122 PS mit DSG hatte, hatte ich da doch ein echts Problem. Nach dem Einlegen der Fahrstufe beim DSG und lösen der Bremse rollte der Wagen ziemlich zügig los. Normalerweise würde man sagen, logisch, aber bei unserem Zafira, mit normaler Wandler Automatik tritt dies nicht so auf. Er "schiesst" nicht wie verrückt "den Berg runter" 8o .
    Da ich häufig aus ziemlich engen Parklücken raus musste, war dies mit dem Golf ohne mit der Handbremse zu arbeiten, nicht möglich, da ich ja häufig erstmal zurücksetzen musste.


    Der Berganfahrassistent hat da ja nichts mit zu tun, weil es ja bergab geht.


    Was sagt ihr dazu ?
    Ich bekomme ja in Kürze den TDI, wobei ich mir keine Hoffnungen mache, das dies dann großartig anders ist.


    Würde mich über Meinungen dazu freuen.