Beiträge von new_golfer

    willst du dein auto jetzt wegen den zwei sachen verkaufen? das sind "witzarbeiten", okay dich kommts ein bissl teuer aber deshalb würd ich das auto doch nicht verkaufen.


    wären vermutlich 1000 €, 450 Bremsen (v und h) und 500 zahnriehmen. da müsste ich doch so richtig liegen oder?? LL-Service müsste in so ca. 18000km gemacht werden (ich weiß das wird eigentlich richtig berechnet ...)


    kostet halt alles geld ... wie setz ich das denn ins richtige verhältnis? mit dem aktuellen fahrzeugwert??

    Hallo,
    habe ja einen Golf IV Bj. 2002 TDI 1.9 Champ. der hat nun ziemlich genau 200000km aufm Buckel. Zu reparieren wären einmal Bremsscheiben und Zahnriemen. Soll man das Geld in den noch investieren? Was für Sachen könnten noch kommen? Habe ich da das Getriebeproblem?


    ps.: steht die Motorkennung im Schein?

    Hallo,
    bei meinem Golf IV schießt der oben am Einfüllstutzen wohl Öl raus. Hatte da mal alles trocken gemacht und bin mal kurz mit gefahren und dann war da ein kleiner Öl-Fleck auf der Plastikabdeckung für den Motor. Kann mir sagen was da los ist? Oder hängt das nur mit ner kaputten Dichtung des Schraubverschlusses zusammen??


    Bin vor 4 Wochen oder so einmal aus versehen 500km ohne Schraubverschluss drauf gefahren. War aber nicht viel Öl raus gekommen und auch noch genug drin
    .

    Was passiert, wenn die Spurstange nicht repariert wird? Der Wagen muss eh im September zum TÜV und dann sollte es erst gemacht werden, mit anderen Sachen die dann eventuell auch auftauchen ...

    Hallo,
    bemängelt der TÜV, wenn die Spurstange beidseitig ausgeschlagen ist?
    Wenn ja, was kostet die Reperatur bei VW und einer Freien?


    Es handelt sich um eine Golf IV 1.9 TDI BJ 2002 und gute 200k km

    Hallo,
    ich fahre einen Golf IV TDI 1.9, glaube Pumpe-Düse. Bei VW sagte man mir letztens, dass die Castrol Longlife SLX III eingefüllt hätten. Nur finde ich das nirgends ... Ich habe bei Aral ein Castrol EDGE 5W30 geholt, ist es das richtige??
    Achso: habe Longlife ...

    27000 km musst eich bisher 1,5-1,7l nach schütten. Musste immer rein schütten als ich auf ca. 500 km durchschnittlich 130km/h gefahren bin, häufig 160-190km/h. passiert ist das schon öfters, so 6-7 mal 2x 500km. genau weiß ich es aber nicht. da sollte der öl verbrauch doch so normal sein oder?


    Das mit der hohen Drehzahl passier auch recht selten in letzter Zeit. Als die Sonne draußen war (dann mit Klima, is aber egal) war das häufiger der Fall. aber bei 25°C +/- 7-10°C sollte das ja eigentlich egal sein ...


    Der Vorglüher braucht unabhängig von der Außentemperatur immer recht lange, häufig überspringe ich den einfach, weil es nervt ...

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Motor starte, geht plötzlich die Drehzahl auf ca. 1900 bis 2000 rpm hoch und fällt dann sofort ab auf 1100 bis 1200. Normalerweise hat der im Leerlauf immer so glaub 800 bis 900 gehabt. Ich dachte erst, es liegt an eingeschalteter Klimaanlage. Aber als ich es vorhin probiert habe, passierte das auch ohne starke Verbraucher. Es passiert auch nicht immer beim einschalten. Während der Fahrt vorhin hatte ich auch das Gefühl, dass es während der Fahrt passierte. Genau sagen kann ich das aber noch nicht. Der Motor war beim Einschalten warm.
    Motor ist ein 74kw TDI BJ 2002, Laufleistung 170000 km. Womit kann das zusammenhängen? Normal ist das ja nicht ...
    Kann doch nicht mit meinem Kraftstoff-/Luftfilterproblem zusammenhängen oder doch?