Beiträge von AndreasO

    Hi,


    ich habe leider keine Bilder davon. Da der Golf auch zur HU/AU musste, hatte ich keine andere Wahl als die 205/55-16 Originalräder wieder zu montieren. Seitdem liegen die Interlagos in der Garage ..... :(


    Wurden Eure Wagen auch nach EG/EU geprüft? Daran ist es gescheitert. Die Lauffläche ist abgedeckt, nur die Reifenwand und die Felge stehen raus.


    Aber wenn ich das so lese, muss ich mir wohl erst einmal einen anderen TÜV-Prüfer suchen ..... :D


    Gruß



    Andreas

    Hallo an alle,


    auf meinen Golf V Sportline (BJ. 2006, 15mm tiefer ab Werk) wollte ich die Interlagos 8x18 ET41 mit 225/40-18 Hankook EVO 110 fahren. Ich musste jedoch feststellen, dass der TÜV nicht meiner Meinung ist. Die Abnahme wurde abgelehnt, weil die Felgen/Reifen-Kombination an der Vorderachse nach vorn und hinten (30°/50°) und an der Hinterachse nach hinten übersteht. Die Prüfung wurde nach dieser EG/EU-Verordnung durchgeführt.


    Meine Fragen an Euch sind nun: Warum stehen die Reifen/Felgen bei meinem Wagen so weit (ca. 8 bis 10 mm) unter den vorderen Kotflügeln hervor? Ich habe (auch in diesem Forum) schon andere Fahrzeuge gesehen, bei denen trotz ET35 die Felgen unter die Kotflügel passen. Liegt es an der nicht vorhandenen bzw. nur geringen Tieferlegung?


    Würde eine andere Tieferlegung auf ca. 30-40mm eine bessere Abdeckung der Räder durch die Radläufe bewirken? Als Alternative käme vielleicht noch in Frage, die Kotflügel bördeln bzw. ziehen zu lassen. Was sind Eure Meinungen/Ideen zu der Situation?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße aus Grevenbroich



    Andreas

    Hi Chris,


    kein Problem, besseren Sound als mit den Werkslautsprechern gibt's auch schon für weniger Geld. Bei den von Dir vorgeschlagenen Systemen würde ich zu der Lösung von Eton raten obwohl ich das System selbst nicht kenne. Generell ist von Eton aber gute Qualität zu angemessenen Preisen zu erwarten.


    Möglicherweise kann die Plazierung des Hochtöners im Spiegeldreieck den Einsatz eines Mitteltöners überflüssig machen. Hierzu gibt es einige Anleitungen bzw. Umbauberichte zum Thema "Hochtöner im Spiegeldreieck", die Suche bringt passende Ergebnisse.


    Ich selbst bin auch noch auf weitere Kommentare bzw. Empfehlungen gespannt.


    Viele Grüße aus Grevenbroich


    Andreas

    Hi Chris,


    aus eigener Erfahrung kann ich Dir uneingeschränkt das Haussystem von Frank Miketta (http://www.carhifi-store.de) empfehlen. Ich selbst hab das Haussystem "light" im Einsatz und bin echt begeistert. Auch bietet Frank ein Set an, welches ausser den Lautsprechern und der Frequenzweiche noch das notwendige Material zum Dämmen der Türen enthält, denn wenn Du ein System mit mehr Leistung installieren möchtest, kommst Du um eine Dämmung der Türen bzw. der Türverkleidung nicht herum. Weiterhin wirst Du noch mindestens einen Verstärker installieren müssen, um das Lautsprechersystem auch vernünftig auszulasten.


    Egal für welches System Du dich letztenendes entscheidest, Dämmen der Türen und Verstärkereinbau sind ein Muss! Und trotzdem höre ich fast ausschließlich bei gedämpfter Lautstärke, trotzdem macht sich die Vorarbeit deutlich bemerkbar.


    Viele Grüße aus Grevenbroich


    Andreas

    Hey Sim,


    hab heute erst den Post mit dem fertigen Heck gesehen .... super stimmig, kommt extrem edel rüber - vor allem in der Farbe! Einfach eine Top-Arbeit die Du da hingelegt hast. :thumbup:


    Grüße aus Grevenbroich



    Andreas

    Hallo und guten Tag!


    Nachdem ich hier nun schon einige Monate registriert bin, unerkannt mitlese und auch schon den Marktplatz als Käufer fleissig nutze möchte ich mich endlich auch einmal vorstellen.


    Mein Name ist Andreas, bin bereits 48 Jahre jung und nenne einen 2.0 TDI Golf 5 Sportline in BMP mein eigen. Den Wagen fahre ich nun schon drei Jahre aber erst in letzter Zeit - nicht zuletzt inspiriert durch die beeindruckenden Modifikationen die man hier im Forum sieht - habe ich angefangen, den Wagen an meine Wünsche anzupassen.


    Zuerst das Haussystem light von Frank Miketta, dann Details wie R32-Rückleuchten und eine Individual-Heckschürze. Für den Frühling warten schon die Interlagos 8x18 ET 41 auf ihren Einsatz. Bilder werden folgen.....


    Viele Grüße & Allezeit gute Fahrt!



    Andreas