Beiträge von CommandeR32

    Du meinst aber sicherlich 8,5 x 18 mit 225/40ern...was heisst übelst tief? Breite Pellen und n stuhlhohes Auto sieht immer n bissel peinlich aus...wenn schon, dann gute Federn (K.A.W. geht gut runter) oder eben n Gewinde...da tut es auch n no-name Gewinde, wenn man nicht gerade exzessiv Nordschleife bügelt...bei Gewinde braucht man übrigens genau so wenig Platten vorne wie bei Federn...bei mir kommt das Felgenhorn selbst bei Gewinde ganz unten nicht ans Federbein...fahre Serienfelgen rundum 7,5 x 18 mit 225/40; nur hinten 15er Platten pro Seite...

    Selbst beim Einsatz harmloser 30er Federn wirst Du vorne bördeln müssen...und dass schön über die Kante hinweg bis runter zum Anfang Stoßstange...sonst schleift das...ich hatte mal hinten 10 x 18 ET20 mit 255/35 und DAS passt ohne Weiteres...musst halt nur für entsprechende Abdeckung der Laufflächen in einem Bereich von 10 bis 2 Uhr sorgen...vorne hatte ich 8,5 x 18 ET 30 mit ner 7,5er Platte (Cargraphic) also auf ET 22,5 (wegen Bremse) UND das hat geschliffen bei nem KW II zugedreht und entsprechendem Tiefgang...nach dem Bördeln war Ruhe...würde mir aber per se solche extrem Reifenbreiten hinten ersparen...nachher rennt der Hobel nimmer richtig...solche Pellen kosten wie auch tiefe Felgenbetten ganz gehörig v/max...nimm schlanke 18 Zöller und kurbel den Hobel runter...sieht dezent und lecker aus...