Beiträge von g4-sportedition

    Die Blinkeransteuerung kann NICHT freigeschaltet werden.
    Ich habe auch nur Zv gehabt, dachte daß ich es freischalten könnte.
    Du kannst die Blinkeransteuerung nicht freischalten, sofern Du keine serienmäßige FFB hast. Du brauchst dafür ne Nachrüst-FFB mit Blinkeransteuerung

    So war gestern beim VW Dealer, konkret dort wo ich den Golf vor 3 Jahren als Neuwagen gekauft hab. Es hat ihn nicht wirklich interessiert, hat mir 20 Eur !!!! Rabatt auf neue Dämpfer angeboten. Noch nicht mal ne Entschuldigung hatte er übrig, daß ich 110Tkm mit den Transportsicherungen gefahren bin. Der Stoßdämpder ist wegen der vielen Kilometer leck, nicht wegen der Transportsicherungen.
    Außerdem sagt er, daß man in den Niederlanden (hab den Wagen ja in NL gekauft) problemlos mit nem leckenden Dämpfer fahren kann. Das sehe man dort nicht so eng wie in Deutschland.
    Natürlich hab ich ihn damit konfrontiert, daß wir in den letzten 4 Jahren drei Neuwagen be ihm gekauft haben. Interessierte ihn aber nicht wirklich ;(


    Naja war dann sowas von geladen, daß ich bei 0800volkswagen mal die Lage erzählt hab:
    Wagen im ersten Jahr 14 Mal in der Werkstatt wegen Garantiesachen,
    daß das Autohaus F. in Köln mich ziemlich mies (Eu Wagen ?!) behandelt hat als es um die Garantiesachen ging. Daraufhin bin ich zu nem anderen Autohaus
    Wieso soll ich dann noch nen VW kaufen machte ich denen noch klar
    ...und die Autobild interessieren sich mehr für die Transportsicherungen als das VW Autohaus

    So hab jetzt mal die LEDs in der Leuchte gegen hellere ausgetauscht. Kommt echt gut kann ich nur empfehlen. Hab nicht die allerhellsten genommen die es gibt, da der Abstrahlwinkel von diesen


    hier


    dann doch evtl zu klein ist.

    Werd am WE mal Fotos machen. Evtl steht auch ne Teilenummer auf den Begrenzern.
    Da der Wagen >100.000km hat denke ich auch, daß der Händler das als normalen Verschleiß ansehen wird. Vielleicht sollte ich ihm dann den Verschleiß meines Rückens in Rechnung stellen (110tkm, 3 jahre lang durchgerappelt). Für meinen Golf wars bestimmt auch nicht so gut fast ungefedert bewegt zu werden

    Den Wagen hab ich damals als Neuwagen in NL bei VW gekauft. Werde da mal nächste Woche hinfahren. bis jetzt gabs mit denen eigentlich noch nie Probleme, wir haben da auch schon 3 Wagen gekauft.
    Nur der deutsche VW Betrieb hats bei der Longlife inspektion auch nicht gesehen. Hab mir mal die Inspektionsliste angesehen, Stoßdämpfer sind da im Inspektionsumfang nicht aufgeführt. Somit kann ich dem deutschen VW Betrieb schon mal nichts anhaben.

    War gestern beim Tüv. Soweit alles ok, der Prüfer hat nicht schlecht gestaunt, als er meine Stoßdämpfer gesehen hat. Hab ja das originale VW Sportfahrwerk drin. Fands immer mega unkomfortabel, alle anderen die mit mir fuhren auch.
    Tja dann hat der gute Mann gesehen, daß noch die Transportsicherungen (Federwegbegrenzer) drin waren. Und ich bin 3 Jahre damit rumgefahren ! Deshalb dieser Superkomfort 3 Jahre lang ;(
    Die Dämpfer sind dadurch hinüber. Soll ich den Händler jetzt mal aufsuchen un ihn damit konfrontieren ? Habs mir vom Tüv schriftlich geben lassen.

    Ich selbst hab bei Wealer keine inspektion machen lassen, hab den Wagen dort nur gekauft. Bei Piper hab ich für die 1. Insp (nach 48TKM) mit verhandeln 330 Eur bezahlt. Der Vater meiner Freundin hat bei Wealer für die 1. LL-Insp (glaub so bei 35tkm) 270 Eur bezahlt. Ein Arbeitskollege bei 42tkm ebenfalls 270 Eur. Die haben ihm sogar noch ne Beule kostenlos rausgedrückt ! (Jeweils G4 TDI EZ 2001/2002 110 PS)