Beiträge von Kartoffelkopf

    OT Mod AN:


    Also, dass es hier im Forum scheinbar nicht all zu weit her ist mit der deutschen Rechtschreibung, respektive Grammatik, ist ja soweit schon bekannt, aber der folgende Satz ist nun einmal richtige Grütze :rolleyes:


    ...
    Ich habe die normale werks fse Vorbereitung und meine gehört zu haben das da schon ein Kikrofon verbaut ist.
    ...


    OT Mod AUS


    Ich verstehe nicht so richtig, wo das Problem sein soll in deiner Fragestellung?
    Zunächst einmal ein wenig in der Betriebsanleitung des Pioneer FH P80BT nachschaun, ob ein externes Mic angeschlossen werden kann und wenn ja, welcher Steckkontakt/Stecker nötg ist.
    Dann einfach Werksradio raus, schaun ob der benötigte Stecker vorhanden ist und wenn ja dann den verwenden... ansonsten eben nach einem Adapter ausschau halten, der beide Verbindungstypen der Steckkontakte verheiraten kann :thumbup:
    Solltest du dann keinen entsprechenden Adapter finden, dann kannst du ja nochmal hier mit korrekter Bezeichnung der Steckkontakte oder Bilder von diesen nachfragen, ob jemand einen passenden Adapter kennt, bzw. weiß woher man diesen beziehen kann ;)

    ...
    hat nur maximum 20 watt und nur ein sinus von 16watt ich glaube da ist das rcd300 schon besser^^...


    Jupp... das RCD hat zwar auch nur 20 W pro Kanal, allerdings warum will man eine Endstufe diesen Alters verbauen?! ?(
    Die Werte sind nicht wirklich überzeugend mit zB dem Klirrfaktor von 0,06 % ... moderne Geräte sind bei ca. 1/6 davon angesiedelt... und haben in aller Regel eine 4 Kanal Endstufe mit 50W, bzw. 20-27 W rms :P


    Die kannste also in deine Vitrine stellen und aus der Ferne beobachten :) ... rausholen kannste damit jedenfalls nix mehr... reicht nicht mal um vielleicht einen kleinen Sub noch zu betreiben möchte ich meinen :|
    Was aber erfreulich ist, dass man die Bedienungsanleitung im Netz super schnell findet :)KLICK


    Gibt es eigentlich sowas wie ein Hifi-Museum in Deutschland? ?(

    ... wenn das so ausschaut, um so besser ;)
    dann würde ich als nächstes mir nen Subwoofer organisieren.... anschließend nen vernünfitgen Prozi mit Laufzeitkorrektur :rolleyes:
    Dann wirste auch feststellen, das LS hinten eigentlich nicht gebraucht werden, ja gar unerwünscht sind ...


    Weiterer Vorteil von "keine LS hinten" ist, dass die Türen hinten auch nicht extra gedämmt werden müssen... es sei denn, du hast wirklich Pegelorgien vor :)
    Solltest du einen Dreitürer haben, also hinten keine Türen, dann wäre das Dämmen garantiert sehr umständlicher Fummelkrams :whistling:

    ... hinten Lautsprecher einzubauen soll sehr umständlich sein, da die Kabel erst verlegt werden müssen und das wird Fummelkrams...
    Nimm das Geld lieber und hol dir für vorne ein besseres 3-Wege Frontsystem... oder zB eine Upgrade-Variante zum Werkssystem...
    Haste garantiert mehr von :thumbup:

    ... der Thread is ja toll hier :D
    hmm... hört sich so an, als sollteste vielleicht mal deine viele Kohle, die andere erst noch sparen müssen zum :) bringen, der dir dat repariert... wenn man eine Schraube dieser Größe schräg ansetzt und das nicht nach 2-3 Umdrehungen merkt, dass da was nicht stimmt und dann noch weiter anknallt, dann sollte man vielleicht doch jemand anderes da mal ranlassen :thumbup: irgentwie schaut's nämlich so aus, als würde es durch eigene Reparaturversuche nur noch schlimmer...
    ... Tank angebohrt... wie geil ...hehe :thumbup:

    schau mal hier... KLICK...Hier werden Sie geholfen... da sollte ein Metallwarenhändler dabei sein, einfach mal ein paar durchtelefonieren und fragen, ob einer ein ähnliche Feder haben könnte... allerdings wäre es relativ wünschenswert, wenn man die Federkonstante wüsste, mindestens benötigt wird, damit es funzt... allein die Maße der Feder reichen bei weitem nicht aus :) ... dafür gibt es eben zu viele verschiedene Federstahlsorten, die auch noch unterschiedlich behandelt worden sind und somit unterschiedliche Eigenschaften besitzen ... 8|

    hmpf.. ich habe hier schon alle örtlichen Baumärkte abgesucht.. nirgendswo gibt es diese blöden Federn :cursing:


    Kann es vlt. sein das solche beim Golf Treffen am Samstag vertrieben werden?.. Fände so ne automatisch-öffnende Heckklappe einfach nur genial :):):)

    ... liegt vielleicht daran, dass du nicht nach sowas in Baumärkten, sondern in Eisenwarenfachgeschäften gucken solltest?!
    Bevorzugt Industriebedarf... wo kommste denn her, gibbet bei dir nix in der Nähe?

    ... könnten halt irgendwelche Teile sein, die nicht mehr so bombenfest wie bei Auslieferung sitzen und nun bei bestimmten Kombinationen von Frequenzen und Amplituden die Teile mit zum Schwingen angeregt werden et voilà haste dein Dröhnen ...
    Aber ist auch nur eine Vermutung... wenn deine Lautsprecher auch genietet sind, dann würde ich zunächst da mal schaun... Nieten ist jetzt nicht unbedingt das NonPlusUltra für Befestigungen die dynamische Belastungen aufnehmen müssen :rolleyes:

    ... sicher, dass die Lautsprecher Mukken machen? Was ich bis jetzt von eigentlich jedem gehört habe, der sich mit dem G5 und CarHifi ein bissel auskennt ist, dass die Türen mal so überhaupt gar nicht für Hifi geeignet sind und ordentlich gedämmt werden sollten... Hierfür findeste im Forum ne Menge an Umbauten/Einbauten und Dokus, wo eigentlich alles dazu erzählt wird... :thumbup:

    das ist mir selber schon klar nur das die leuchtdiode nicht mehr leuchtet und somit nur noch eine diode ist die sperrt.hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt.die leds haben 1300 mcd.ist schon sehr hell aber wenn man die beleuchtung komplett runterdimmt ist es optimal von der ausleuchtung her.sieht aus wie original audi oder wie im aktuellen golf plus.

    hehe :D war auch nicht bös' gemeint .. nicht falsch verstehen!
    und weiterer Vorteil -> die Lebensdauer der LEDs wird erheblich verlängert... gut, ohne würde die auch lange genug halten, aber hey... dann eben das Argument des Ökoautos, wo Energie gespart wird ... 8| 8o

    ... hmmm und wenn ich das richtig aus dem ServiceHeft entnommen habe, dann muss man in der Garantiezeit auf jedenfall die Inspektion bei einer VW-Vertragswerkstatt machen lassen, sonst war es das mit Garantie richtig?! 8|
    Aber glaube, dass das auch bei jedem anderen Autohersteller so ist... naja, Kohle will halt jeder machen....

    Die nehmen sonst 80,- Steine nur für's Öl als Materialkosten?
    Das finde ich jetzt schon ein bissel heftig 8|


    Dann werde ich hierfür auch vorher mal anfragen, was ich an Material mitbringen kann/darf... ich meine, Ölfilter, Reinraumfilter etc. werden dann da garantiert auch nicht nur mit 5-8 € zu Buche schlagen oder?!


    Wobei ich trotzdem sagen muss, dass 200,- eigentlich noch gut durchgehen... hatte vorher einen Renault Megane GT als 1,9 dCi und da war die Inspektion bei 350,-€ angesiedelt.... getauscht wurde allerdings auch nur das was im Serviceheft vorgegeben war, also keine weiteren Verschleißteile o.ä.

    ?( wie eine Diode wirkt?! ... dachte du wärst Elektroniker... LEDs sind Dioden (Light Emitting Diode) :P
    Als kleinen Tipp für alle, die sich vor solch einer (wirklich nicht besonders anspruchsvollen) Arbeit scheuen, und zum Auslöten keine extra Lötpinzette kaufen wollen... Lötkolben in eine Hand, Lötzinn -> dicken Tropfen, der gerade noch nicht von der Spitze fällt, Pinzette in die andere Hand und dann mit dem Löttropfen versuchen (geht super schnell und einfach) beide Lötpads der LED zu benetzen/erhitzen und mit der Pinzette die LED von den Lötpads der Leiterplatte schieben... am besten anschließend ein bißchen Entlötlitze zum "Saubermachen", bzw. Entfernen des zurückgebliebenen, überschüssigen Lötzinns und fertig... wenn man Entlötlitze nicht zur Hand hat geht unter Umständen auch feinadrige Litze, wie zB altes Boxenkabel, Anschlussleitungen von Elektroaritkeln etc.... Das Witzige ist, obwohl ich in meiner Bastelecke voll mit bestem Lötequipment von JBC und Oki ausgestattet bin und mehrere Lötpinzetten zur Verfügung hätte nutze ich diese Technik eigentlich immer, wenn es geht, da man nicht extra Umgreifen o.ä. muss... Einlöten dann ganz normal, erst eine, dann die andere Seite..... ist klar ;)
    Und von wegen Leiterbahn verbruzeln... weiß ja nicht, mit was für Bratpfannen ihr da arbeitet, aber mit einer gewöhnlichen Lötspitze mache ich ehr die LED kaputt, als dass ich es schaffe eine Leiterbahn abzurauchen.... und selbst dann kann man das leicht und schnell reparieren :sleeping:


    Der wirkliche Aufwand hierbei ist eigentlich nur das Aus- und Eingebaue der KI ^^


    Grüße Stefan