Beiträge von alf11

    Hallo,


    ich habe ab Werk die FSE (keine Premium) bestellt und mir beim Händler den Handyadapter für das 6300I (3C0.051.435.AR) gekauft.


    Bei 7 von 10 Versuchen bucht sich das Handy an der FSE per Bluetooth ein, aber beim ersten Gespräch wird die Bluetooth Verbindung getrennt.


    Wenn man sich nun erneut über das Handymenü verbindet, funktioniert die FSE bis zum abschalten der Zündung ohne Probleme.


    Bei den anderen 3 Versuchen kommt keine Verbindung zustande, erst nach abschalten der Zündung (MFA muss nach Verzögerung ausgehen), klappt die Verbindung wieder mit den oben angeführten Problemen.


    Der freundliche hat die FSE angeblich überprüft, den Fehlerspeicher ausgelesen, und hat wohl mit VW telefoniert, die verweisen auf den Hinweis "N007" aus dem Handyapapterprospekt.





    "N007 Kein Wiederverbinden des Mobiltelefons mit der Mobiltelefonvorbereitung bei Einlegen in die Ladeschale





    Das automatische Wiederverbinden des Mobiltelefons mit der Freisprecheinrichtung geschieht ausschließlich durch Einschalten der Zündung.





    Keine Maßnahmen bekannt"





    Ist das bei euch auch so ?





    Danke im voraus.





    Andreas