Beiträge von SharpShooter

    @Sikogera


    Du findest nen 245/35 auf ner 9x18 zu flach?
    Kann ich nicht nachvollziehen :O da selbst auf ner 9,5x es noch gut ausschaut aber ab dann wird es schon knapp für meinen Geschmack fürn Alltag.Ich fahre auf meinen neuen 9,5x 18 Zöllern hinten 255/35.Versteh mich nicht falsch...ich bin auch eher der Typ der Alltagstauglichkeit der Optik vorzieht, darum auch der 255/35 auf der 9,5x. Auf meiner 8,5x18 nehm ich passend dazu einen 225/40er Reifen.


    An deiner Stelle würde ich aber auch nicht umschüsseln und lieber den 225/40 auf der 9x nutzen oder sogar den 245/35 drauf lassen.Solang die Felge guten Hornschutz hat ist es doch sehr gut Alltagstauglich und so hart sind 245/35 auf ner 9x auch nicht wenn alle Welt die auf 9,5 mal fährt.


    Gruß Jan

    Soviel ich weiß haben die Osram Diadem Red KEINE ZULASSUNG!Habe mich damit vor kurzem auch beschäftigt weil ich sowas in der Art gesucht habe für das Fahrzeug meiner Freundin.


    Gruß Jan

    Zitat

    Original von KingMephisto



    Lack ist auch keine schechte Sache, kann mir garnicht vorstellen, das das vernünftig hält :) Muss ich mich auch mal umschauen.


    Das Zeug was ich mal benutzt habe war recht zähflüssig und es war sogar ein kleiner Pinsel dabei.Ist sogar beständig gegen Minusgrade und sehr hohe Temperaturen und resistent gegen Öl...Benzin.. und diverse Chemikalien.


    Ich habs mal benutzt bei ner Hauptzuleitung für eine Soundanlage im Auto, wo die Isolierung mal beschädigt wurde, weil das Kabel nicht richtig befestigt war und gescheuert hatte, so das man schon die Litzen sehen konnte.

    ISOLIERLACK....wäre auch eine Möglichkeit wenn nicht sogar die Beste! Damit habe ich in meiner Elekroinstallateur-Vergangenheit schon so manchen Schaden ausgebessert.
    Gibt es in einer streichfähigen Version auch von 3M extra für Elektronik.Wenn das Zeug getrocknet ist bildet es einen flexiblen Film um die schadhafte Stelle.Hält sogar auf Gummi und Isolierungen. =)

    10x19?Hey Under meinste nicht das du zu hoch hinaus willst? :P Ohne Karosseriearbeiten wird es denke ich etwas knapp werden wenn ich dran denke was du in der Vergangenheit an ET Wünschen hattest. :D


    Sag jetzt aber nicht das der Schriftzug dort ab Werk drauf ist? 8o Ne also für meinen Geschmack geht das garnicht.Felge ansich ist ok aber Mattschwarz würde ich auch nicht nehmen.


    P.S Machst du nun eigentlich für jede neue Felge die dir gefällt(und das wechselt alle paar Tage bei dir) nen neuen Thread auf? :]

    Ich bin der Meinung das beide Rückleuchten gleich schön sind, keine hat einen optischen Vorteil.
    Es kommt einfach drauf an welche Farbe das Fahrzeug hat!
    Bei dunkleren Lacken sollte man die US GTI bevorzugen und bei hellen Lacken die Champ/Pacific. Mein G ist silber und dementsprechend habe ich die Pacific.


    Bei blue-anthrazit würde ich die US GTI nehmen! =)

    Genau das ist es halt.Chromfelgen im Alltag ist immer ein zweischneidiges Schwert.
    Steinschläge sind da glaube ich noch das geringste Problem.Der allseits beliebte Borstein tun meist auch seinen Teil dazu.Wahrscheinlich sogar mehr als Steinschläge.An meinen normalen Felgen z.B habe ich keinerlei Steinschläge aber genau 1 Bordsteinrempler und das seit 6 Jahren.Wäre das ne Chromfelge hätte ich die Felge mit dem Rempler wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit ersetzen müssen.


    Wer mit chrom-look zufrieden leben kann und nicht unbedingt richtiges Chrom braucht dem ist sicher mit einer vollpolierten und im nachhinein mit Klarlack versiegelten Felge sicherlich besser beraten.Oder wenigstens ne Felge mit Chromstern und poliertem Bett und Horn.


    Ein Grund warum ich mich für die MAM (MT1)entschieden habe> im rechten Licht schaut es auch wie Chrom aus.

    Zitat

    Original von ventur@86


    Dekra-Abnahme Einzelabnahme ca. 70,00Euro
    Ist das ein guter Preis?


    MfG ventur@86


    Wer hat dir gesagt das du eine Einzelabnahme benötigst? :O
    Ich denke eine normale Abnahme wirds auch tun für 30-40€. =)

    @ck.1.one
    Kommt ja immer auf die Breite an wie weit man vom Bordstein stehen darf. :D nicht das dann das Felgenhorn gefährlich auf die Fahrbahn ragt und der ein oder adere Brummi dran hängen bleibt. :]


    Aber wie sagte noch mein alter Fahrlehrer so treffend:" Immer nur so dicht am Bordstein parken wie nötig, aber nicht so so dicht wie möglich." =)

    Naja man muss ja nicht immer gleich zur Zulassungsstelle, meistens steht ja drunter "Eintragung in den Schein muss erst bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren vorgenommen werden" .


    Man muss dann halt schauen was der Prüfer eingetragen hat auf dem Abnahmeprotokoll.Ob man sofort die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen muss oder ob man diese oben genannte Frist hat und z.B warten kann bis man das Fahrzeug mal abgemeldet oder umgemeldet hat.